Glück im Unglück - Reparaturkostenquiz
Hallöle!
Heute kam ich zu meinem geparkten Auto zurück und die Stoßstange sah irgendwie anders aus. Siehe Fotos.
Natürlich kein Zettel am Auto.
Ich sah mich auf dem Parkplatz um und entdeckte ein paar Meter weiter den Auslieferungs-Corsa der nahen Apotheke. Er trug die passenden Schleifspuren...
Also rein in die Apotheke!
Die Apothekerin holte ihre Auslieferungsfahrerin, die aber nichts bemerkt haben wollte.
Ein junges Mädchen, gerade aus der Probezeit. (Führerschein)
Wir besahen uns die Autos, aber der Corsa hat so viele Schäden, dass die Damen sich nicht sicher waren, ob da ein neuer dabei ist... Hmm... 🙄
Die anschließend herbeigerufene Streifenwagenbesatzung verglich die Schäden, fand an beiden Autos übereinstimmende Spuren und pulverisierte Reste meiner Grundierung.
Puuh, Glück gehabt...
So konnte das schnell und einvernehmlich geregelt werden.
Ich überzeugte die Streifenwagenbesatzung, keine Anzeige wegen Fahrerflucht zu stellen, um dem jungen Mädel nicht den Berufsstart zu versauen. Kann ich nett sein...
Anschließend zum 🙂.
Und jetzt dürft Ihr schätzen, welchen Betrag der für die Reparatur ausgelobt hat... 😉
Greets, Stefan
Beste Antwort im Thema
Ah unschön 🙁
Mir haben die mein W211 damals verkratzt für extra und die machen tür immer auf als wäre neben an kein Auto 🙁 ich parke immer weit weg und immer da wo normal kein Auto Parkt weil die alle so faul sind aber irgendwie zieht es die Autos an, ich guck da sind 100 Parkplätze frei links rechts hinten vorne, aber irgendwie kommen die wieder neber mich -.- Wenn ich wirklich neber 2 Autos parken muss mache ich immer ein kurzes Foto mit Kennzeichen und wenn ich wieder komme schaue ich ob jemand mit der Tür dran geschlagen hat oder sonst wie, ist zwar Paranoid aber der Kratzer beim W211 hat mich so gemacht, und außerdem zahle ich mehrere Tausend Euro für das ding wieso abschrubben lassen.
89 Antworten
Das Video ist eh das beste 😁
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w_3yGsegml0
Hallo
Das Teil wird erneuert und kostet im Orginallack mit Demontage/ Montage, Wagen waschen ca. 2199€ zuzüglich Leihwagen für 2-3 Tage 560€.
Volle Punktzahl würde ich sagen 😁
Schönen Abend noch
Stefan
Update...
Am Dienstag war es wieder so weit.
Ich kam nach der Arbeit zu meinem Auto zurück und fand den im Bild dokumentierten Treffer vor.
Natürlich keine Nachricht am Auto, also zur Polizei und Anzeige.
Danach zum Hochdruckreiniger. Was mich überraschte: der blaue Lack ließ sich so nicht entfernen.
Also am Mittwoch (Tag der Arbeit 😉 ) zwei Stunden mit Politur gearbeitet. Im Ergebnis ist fast nichts mehr zu sehen. Nur zwei tiefere Stellen lassen sich noch ausmachen, wenn man weiß, wo man schauen muss.
Da ich vierzehn Tage vorher schon einen kleineren Treffer an der vorderen Stoßstange hinnehmen musste (ließ sich mühelos auspolieren), lasse ich erstmal nicht lackieren, bis ich mir einen besseren Parkplatz organisiert habe.
Seitdem kontrolliere ich täglich den Parkplatz auf hellblaue Autos - und wenn ich ihn finde, dann...
Parktronic funzt noch und Auto fährt auch bei 240 noch geradeaus.
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Natürlich keine Nachricht am Auto
Grrr, das geht überhaupt nicht. So ein Rempler sollte nicht vorkommen, kann aber leider Gottes immer mal passieren. Aber sich dann einfach aus dem Staub machen, das ist absolut schlechter Stil, zumal der Kontakt durchaus spürbar gewesen sein muss.
Da hast du gerade noch Glück gehabt, dass der Reifen (trotz Spuren an der Flanke) und die Felge, sowie offenbar auch die Parktronic nichts abbekommen haben. Sonst wäre das eine reichlich teure Fahrerflucht geworden.
Bin gespannt, ob du den Verursacher irgendwann durch Zufall mal auf dem Parkplatz antriffst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Bin gespannt, ob du den Verursacher irgendwann durch Zufall mal auf dem Parkplatz antriffst.
Das dürfte dann in den Nachrichten kommen.... 😠
Ah unschön 🙁
Mir haben die mein W211 damals verkratzt für extra und die machen tür immer auf als wäre neben an kein Auto 🙁 ich parke immer weit weg und immer da wo normal kein Auto Parkt weil die alle so faul sind aber irgendwie zieht es die Autos an, ich guck da sind 100 Parkplätze frei links rechts hinten vorne, aber irgendwie kommen die wieder neber mich -.- Wenn ich wirklich neber 2 Autos parken muss mache ich immer ein kurzes Foto mit Kennzeichen und wenn ich wieder komme schaue ich ob jemand mit der Tür dran geschlagen hat oder sonst wie, ist zwar Paranoid aber der Kratzer beim W211 hat mich so gemacht, und außerdem zahle ich mehrere Tausend Euro für das ding wieso abschrubben lassen.
Genauso mache ich es auch, mangafa.
Wenn möglich, suche ich mir einen Einzelplatz im Parkhaus zwischen zwei Pfeilern oder zumindest einen Randplatz, was das Risiko halbiert. Auch Fotos habe ich schon gemacht.
Leider herrscht auf dem Parkplatz beim Arbeitsplatz ein reges Kommen und Gehen.
Ich suche gerade eine kleine Weitwinkelkamera, die ich auf dem Armaturenbrett plazieren kann. Sie sollte unauffällig sein, damit das Auto dafür nicht aufgebrochen wird. Hat jemand einen Tipp?
Gewundert hat mich auch, dass die Alarmanlage nicht angeschlagen hat...
Greets, Stefan
Weißt du was ich und Freund in der Regel mache? ist zwar etwas Assi aber ich nehme einfach 2 Parkplätze parke mitten auf dem Trennstreifen, von mir aus können jetzt alle hier motzen aber mein Wagen ist mir Wichtiger 😉 Ich lieber mein Lack und Pflege den, wenn dort welche mit ihren Opel Corsas die Tür aufschlagen ist es denen egal ...
Ganz ehrlich, mangafa - das ist mir zu riskant.
Mein Auto sticht schon so aus den "Möhren" rundum heraus.
Da muss ich nicht noch zusätzlichen Unmut auf mich ziehen und die Leute provozieren, mein Auto mit dem Schlüssel zu verzieren...
Auf dem riesigen Supermarktparkplatz bei mir in den Nähe habe ich das aber auch schon gemacht, wenn da sehr enge Doppellücken und rundum noch genug andere Plätze waren.
Was willst du machen ? 🙁 Ich lebe immer mit der Angst wenn ich zurück komme das mein Wagen ein fetten Kratzer oder eine Beule an der Tür hat oder Lack abplatzer ... naja ich muss mir auch langsam neue Taktik ausdenken, auf Knopfdruck eine Garage wäre nett -.-
Mensch Stefan ...wo willst du denn noch überall gegenfahren ? 😁
Nee echt Mist...aber in der letzten Autobild war eine Kamera von Rollei speziell hierfür.Das Teil schneidet in endlos deine
Fahrt mit.Beim Parken hat sie nen Bewegungsmelder und zeichnet auf wer ums Auto schleicht.Offizieller Preis 149€.
Könnte genau das sein was du suchst...
Hallo Stefan, schöner Mist wieder. Wie weit ist denn dein Arbeitsweg, gibt es da
keine Lösung ohne Wagen hinzukommen😕 Öffentliche, Fahrrad oder zu Fuß😕
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Hallo Stefan, schöner Mist wieder. Wie weit ist denn dein Arbeitsweg, gibt es da
keine Lösung ohne Wagen hinzukommen😕 Öffentliche, Fahrrad oder zu Fuß😕
😛 😛 😛
Hallo Hellmi,
der war nicht schlecht....
Von hier bis zur Autobahn - den Kilometer würde ich ja noch schaffen - die restlichen 39 machen mir Sorgen... 😉
Aber mal im Ernst. Da gibt es hier keine sinnvolle Alternative. Ich wohne halt außerhalb, arbeite auch außerhalb und bin deshalb auf mein Auto angewiesen.
Und ich hätte auch keine Lust, es wegen ein paar Idioten zu verstecken. Der Arbeitsweg macht bei mir rd. 70% meiner gesamten Kilometer aus.
LG
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
😛 😛 😛Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
keine Lösung ohne Wagen hinzukommen😕 Öffentliche, Fahrrad oder zu Fuß😕Hallo Hellmi,
der war nicht schlecht....
Von hier bis zur Autobahn - den Kilometer würde ich ja noch schaffen - die restlichen 39 machen mir Sorgen... 😉
Aber mal im Ernst. Da gibt es hier keine sinnvolle Alternative. Ich wohne halt außerhalb, arbeite auch außerhalb und bin deshalb auf mein Auto angewiesen.
Und ich hätte auch keine Lust, es wegen ein paar Idioten zu verstecken. Der Arbeitsweg macht bei mir rd. 70% meiner gesamten Kilometer aus.LG
Stefan
Auch keine Möglichkeit in der Nähe einen Parkplatz zu mieten in einem Parkhaus z.B. 😕