Glück gehabt
Heute beim HD Dealer zufällig einen nagelneuen Originalen HD Anbausatz für einen Cross Bones Sitz um 150€ gekrallt. Der hat den Karton zufällig noch im Regal gefunden. Oftmals hat man ja doch auch ein wenig Glück :)
26 Antworten
Bravo!
Da war doch was...🤔
Gruß SCOPE
Zitat:
@SCOPE schrieb am 11. Juli 2025 um 09:42:17 Uhr:
Da war doch was...🤔
Gruß SCOPE
Es ist wirklich unglaublich, das Zeug für die CB st kaum mehr zu bekommen, für den Sitz werden 5-600euro aufgerufen. Anbauteile auch nur mehr schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. Bin ich bei HD normalerweise nicht gewohnt, da man ja für ältere Baujahre eigentlich noch immer Neuteile bekommt, zumindest was die Technik betrifft. Deshalb war ich gestern wirklich sehr erstaunt darüber, als mir der "Freundliche" den Karton mit Inhalt vorgeführt hat. Er wüsste nicht ob da alles dabei ist, aber um 150euro könnte ich alles haben.
Habe zuhause anhand der Liste nochmals alles durchgecheckt, da ist absolut alles dabei, und alles noch Originalverpackt. Stand bei dem seit 2013 im Regal, und hat scheinbar niemanden mehr interessiert.
Es unabhängig von dem dir gesuchten Teil schon bemerkenswert, dass du etwas für 150 Euro bei HD bekommen hast! Abgesehen von einem T-Shirt, Halstuch oder Zündkerzen. 🫣
Gruß SCOPE
Ähnliche Themen
Alleine der Anbausatz ohne dem Sitz kosteten mal in Einzelteilen an die oder über 600 Euro !
Zitat:
@SCOPE schrieb am 11. Juli 2025 um 10:59:14 Uhr:
Es unabhängig von dem dir gesuchten Teil schon bemerkenswert, dass du etwas für 150 Euro bei HD bekommen hast! Abgesehen von einem T-Shirt, Halstuch oder Zündkerzen. 🫣
Gruß SCOPE
Ja, ehrlich gesagt habe ich mindestens mit dem doppelten gerechnet, wenn nicht mit noch mehr. Zumal ich wie gesagt weiß wieviel sie für diese Teile im gebrauchten Zustand aufrufen. Alleine für die Batterieabdeckung zwischen 90 und 100euro. Für den Preis gabs übrigens keine Rechnung, wahrscheinlich hat es den Karton offiziell gar nicht mehr gegeben. Aber mir war und ist das in dem Fall völlig egal.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 11. Juli 2025 um 11:02:28 Uhr:
Alleine der Anbausatz ohne dem Sitz kosteten mal in Einzelteilen an die oder über 600 Euro !
Ja, und ist wie gesagt bei HD nicht mehr zu bekommen. Einzelne Schrauben ja, aber die Federn und alles andere eben nicht mehr. Sogar den Sitz gibts noch neu zu kaufen. Viele haben den originalen Sitz abgebaut, mir war es aber immer ein Anliegen dass ich da wieder den originalen Sitz drauf machen kann.
Es gäbe natürlich genug Alternativen, aber original ist eben original.
@fxstshd ich glaube mit 600euro geht es sich nicht mehr aus. Bei House of Flames gibts das Teil 52258-08 noch, Preis € 208,05! 😱😱
Rahmenverkleidung € 172
Der Sitz alleine (OEM 51481-08) ist bei einigen mit € 640 gelistet.
https://www.centralmotorparts.nl/product/solo-zadel-softail-cross-bone-2008-2011/ Sattel für 225€ Freut mich für dich, dass du mal einen Schnapper gemacht hast. Kannst dir den verlinkten Sattel ja mal ansehen. Kommt halt leider aus Holland, aber wenn der Versand günstig ist...
danke dir! Den Sattel habe ich tatsächlich im Ösiland aufgetrieben. 210euro mit Federn usw. hab ich zwar alles neu, aber wenn’s dabei ist, sag ich nicht nein 🙃
Zitat:@Sedge schrieb am 11. Juli 2025 um 10:37:49 Uhr:
Es ist wirklich unglaublich, das Zeug für die CB st kaum mehr zu bekommen, für den Sitz werden 5-600euro aufgerufen. Anbauteile auch nur mehr schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. Bin ich bei HD normalerweise nicht gewohnt, da man ja für ältere Baujahre eigentlich noch immer Neuteile bekommt, zumindest was die Technik betrifft. Deshalb war ich gestern wirklich sehr erstaunt darüber, als mir der "Freundliche" den Karton mit Inhalt vorgeführt hat. Er wüsste nicht ob da alles dabei ist, aber um 150euro könnte ich alles haben.Habe zuhause anhand der Liste nochmals alles durchgecheckt, da ist absolut alles dabei, und alles noch Originalverpackt. Stand bei dem seit 2013 im Regal, und hat scheinbar niemanden mehr interessiert.
Beim Motodrom?