ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLS Subwoofer Kofferraum

GLS Subwoofer Kofferraum

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 22:06

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen welcher Subwoofer hier in meinen Kofferraum vom neuen GLS passt? Mercedes hat für Burmester 3D einen vorgesehen, das habe ich leider nicht bestellt, würde aber nun gerne einen passenden einbauen. Ich denke original ist zu teuer und weiß auch nicht wie das funktioniert dann. Kann man sich evtl. den größeren Verstärker von Burmester fürs 3D kaufen, hab ich bei Ebay gesehen für 800 Euro und einen der beiden Versträkeranschlüsse normal wie aktuell laufen lassen und den freien Stecker nur für den Subwoofer nehmen und den Rest der Kabel frei lassen?

Hoffe es kennt sich damit einer aus.

Besten Dank vorab

Kofferraumboden
Subwooferplatz
Verstärker
+2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn ich da gar keine Ahnung hätte, würde ich vielleicht zu einem der vielen Auto-Hifi-Spezialisten hier im Land gehen und mal mit denen reden. Da kann man dann auch sagen, was man ausgeben möchte und erhält vielleicht eine qualifizierte Beratung mit Einbaukosten.

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 10:01

Naja was heißt keine Ahnung, der einfachste Weg wäre doch den kleinen Burmester Verstärker gegen den Großen zu tauschen und dann einen Subwoofer dazu, müsste man nichts umbauen oder neue Kabel verlegen, daher dachte ich, ich frag mal nach ob jemand das beantworten kann.

Zitat:

@MBGLS580 schrieb am 2. Dezember 2021 um 11:01:32 Uhr:

Naja was heißt keine Ahnung, der einfachste Weg wäre doch den kleinen Burmester Verstärker gegen den Großen zu tauschen und dann einen Subwoofer dazu, müsste man nichts umbauen oder neue Kabel verlegen, daher dachte ich, ich frag mal nach ob jemand das beantworten kann.

Ohne Dir da zu nahe treten zu wollen, aber ich bin da schon bei Langer02. So trivial wie Du Dir das vielleicht vorstellst wird es mit unter nicht. Wie Du schon auf den Bildern erkennen kannst, haben beide Endstufen unterscheidlich viele Anschlüsse. Und was das am Ende für die Verkabelung bedeutet kann Dir nur ein Profi sagen. Das Risiko unnötig Geld für Teile auszugeben die dann am Ende nicht passen versus einfach jemanden vom Fach zu fragen, würde ich nicht eingehen wollen. Aber das ist natürlich diene persönliche Entscheidung.

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 12:58

Vermutlich habt Ihr Recht, dachte nur das kleine Burmester hat 13 Lautsprecher und das Große hat 26 Lautsprecher, das es hier evtl 2 gleiche Stecker mit der selben Belegung sind, ist aber alles nur eine Vermutung. Ich frag mal einen HiFi Spezialist. Danke Euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen