1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLS oder Q7?

GLS oder Q7?

Mercedes

Hallo,
Als Nachfolger für einen Espace suche ich einen echten 7 Sitzer für 4 Kids.
Habe heute Probefahrt mit beiden Fz gemacht. GLS350d ist toll leise, aber nicht so flexibel in der 2. .Reihe.
Audi wirkt insgesamt frischer, meine Frau findet MB besser. Was nu? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht?

VG
Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 1. Mai 2016 um 08:18:04 Uhr:

Klarer Favorit und das sicherere Auto ist der Q7. Autobild z.B. hat noch nie ein Auto getestet, was so viele Punkte vereinen konnte wie der neue Q7.

Was, das soll wohl ein Scherz sein oder? Autoblöd ist die Hausgazette der VAG Gruppe... Mann Mann Mann... sowas hier als Referenz anzugeben ist gelinde gesagt lächerlich! *Kopschüttel*
Mit diesen Pseudotests kannst du getrost nach dem Toilettengang den Hintern putzen, zu mehr taugen die nicht...
NIEMALS bzw. selten (wenn neg. Punkte dermassen offensichtlich sind) gewinnt eine Fremdmarke wenn ein Gaudi oder VauWehh getestet wird... wie den auch wenn Zeitung und die sogenannte "Pseudotester" von VAG finanziert werden 😠🙄😕

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@ADeeg schrieb am 7. Mai 2016 um 20:24:47 Uhr:

Drückt mal beim GLE oder GLS mit dem Finger gegen die vorstehende Tachoumrandung, ja richtig es knarzt, das leistet sich nicht mal Opel.

Oh doch, da muss ich dich leider als Insigniafahrer enttäuschen 🙁-auch wenn es Offtopic ist

also einer der vun einem E"Space" kommt will/brauch space/platz!

Space keinen q7 nicht wirklich aufweisen.

Ich warte auf meinen GLS nach 5 Jahren Q7 gefahren zu sein mit in zwischen 2 kindern!
Q7 ist schon bei 2 Kindern zu klein!

Kofferraum ist zu niedrig, zu viel Coupé-haft.

Meine wahl ging nach viel überlegen auf den GLS. Argument, ich brauche Platz -> Space!!

In der Juli 2016 Ausgabe der AB Allrad wird es einen Vergleichstest geben der Diesel GLS -> Q7.

Zitat:

@Qme schrieb am 8. Mai 2016 um 07:27:40 Uhr:

Q7 ist schon bei 2 Kindern zu klein!
Kofferraum ist zu niedrig, zu viel Coupé-haft.

Letztens auf dem Supermarkt Parkplatz... neben mir stand ein neuer Q7, Heckdeckel offen... hab kurz meine Frau beim Beladen angestupst, Sie soll doch bitte kurz unauffällig einen Blick reinwerfen... 😰

Der Kuh7 Kofferraum war gefühlt halb so gross wie beim GL... die 2. Sitzreihe mit 3 Kindern (wie bei uns) absolut eng, für mich inakzeptabel!!!

Also kurz gefasst, ein monströses Äusseres aber Limousinenhaft Inneres...

Ach ja, ich vermisse komischerweise NICHTS bei meiner Ausstattungsliste (Airmatic, Offroad Pro Paket, Abstandsradar, COMAND, TV, RSE, Harman Kardon, Standheizung, 2 Klimaanlagen, RFK, Telefon, Keyless-Go... usw. usw. )... also von wegen high-tech im Q7... was kann der denn, etwa fliegen oder schwimmen? 😁😛😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 8. Mai 2016 um 11:06:51 Uhr:

In der Juli 2016 Ausgabe der AB Allrad wird es einen Vergleichstest geben der Diesel GLS -> Q7.

Die Autoblöd braucht man nicht zu lesen... meine Glaskugel sagt: Q7 gewinnt 😁

Meiner Frau gefällt der GLS auch besser als der Q7. Also habe ich mir einen GLS geholt. Was soll man da lange überlegen ? -🙂
Und ja, Audi ist "moderner", aber wenn man wirklich modern sein möchte, lieber den Volvo XC90 kaufen. Der GLS ist besonders auf Komfort ausgelegt, leise (Benzinmotor), viel Platz (viel mehr als der Q7, habe ich vor dem Kauf alles gemessen), und die Bedienung ist einfach (und das ist für mich viel wichtiger als "modern"😉.

Zitat:

Drückt mal beim GLE oder GLS mit dem Finger gegen die vorstehende Tachoumrandung, ja richtig es knarzt, das leistet sich nicht mal Opel.

Hey Du,

bin noch nie auf die Idee gekommen dies zu tun. Habe das aber jetzt mal gemacht (wer noch?). Bei meinem ML knarzt das auch ... Viel wichtiger finde ich allerdings, dass nichts knarzt, wenn man z.B. über Kopfsteinpflaster fährt ...

Gruss Sven

Zitat:

@sguski schrieb am 9. Mai 2016 um 09:23:27 Uhr:

Zitat:

... Viel wichtiger finde ich allerdings, dass nichts knarzt, wenn man z.B. über Kopfsteinpflaster fährt ...

Gruss Sven

Oder dass nichts knarzt wenn man zur Abwechslung gerade mal nicht auf die Tachoumrandung drückt 🙂

Gruss Bernd

Habe heute einen GLS als Leihwagen bekommen, da bei meinem GLE Coupe das linkere hintere Federbein morgens ganz platt ist. Bin positiv überrascht. Von Innen alles eigentlich gleichwie bein GLE Coupe. Optisch sieht der Wagen richtig geil aus. Die Sitze hinten klappen sich elektrisch weg, wenn manauf ein Knöpfchen drückt.
Der Wagen ist einen 350d. Ist schon etwas langsam muss ich sagen, das ist das einzigste was ein bißchen nervt.
Bin aber auch im Moment vielleicht durch meinem AMG mit zuviel Power verwöhnt.
Die 9 Gang Automatik schaltet gut.
Wenn der neue 3 liter Diesel mit 400 PS kommt könnte er mein nächster werden.

Gruß
André

20160510-165513
20160510-171321

Hach ich bin ja auch am Hadern ... ob mein nächster nen GLS oder doch eher wieder ein GLE wird ... First world problems!

So ich habe mich für Q7 entschieden. Tatsächlich ist die Variabilität durch verschiebbare 2 Reihe super. Natürlich wird bei Urlaubsfahrten zu 6. eng, aber an die R Klasse lang kommt der GLS eben auch nicht ran. Außerdem ist er spritziger und etwas sozialvertäglicher, auch wenn ich das Burggefühl vom GLS cool finde. Beides super Autos, daher ein Luxusproblem weniger.
Joe

Hoffentlich ist die Liste der Mängel nicht allzu lang!

Nö, ist ja ein Audi.

Was hast du für eine Motorisierung genommen? Hinterachslenkung?

Tdi mit 271 PS und 5,7 l Verbrauch??????

Keine Hinterachslenkung , dafür Vieles andere wie Dämmglas, connect, Standheizung ...

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 14. Mai 2016 um 09:43:55 Uhr:

Nö, ist ja ein Audi.

LOL

Deine Antwort