GLS fahrkomfort miserabel

Mercedes GLS X166

Fahre seit ende 2017 einen GLS 350 Diesel und bin mit dem Fahrkomfort garnicht zufrieden.Muss dazu sagen das er auf 21 Zoll AMG - Felgen steht.Langsam gefahrene Kurven und das ganze Fahrzeug versetzt sich bis fast zum ausbrechen.Jeder aber auch wirklich jeder Kanaldeckel sind eine echte Qual.Bevor ich jetzt zum Freundlichen gehe und Ihm mein Leid klage würde es mich interessieren ob jemand von euch ähnliche probleme hat!!?? Achja,Luftfahrwerk mit verschiedenen Einstellungsvarianten ist verbaut.Neugekauft und hat jetzt aktuell fast 20 TKM gelaufen.
Danke im Vorfeld.

Gruß: Andreas

22 Antworten

Zitat:

@postas schrieb am 10. September 2019 um 09:25:53 Uhr:

Ich fahre aber viel auch in Budapest herum.

Für solche Strassen gibts den "Comfort" Knopf bei der Airmatic, dann ist der Dicke wie ein Pudding weich 😁😉

Butterweich ist er mit 21 zoll nie. Mit 22 schon garnicht. Aber der Wagen liegt satt und versetzt nicht. Und das kann je nach Reifen schon sein wenn zuviel Luftdruck gefahren wird. Der Reifen wird in der mitte „rund“ und die Auflagefäche wird dadurch natürlich geringer. Deswegen lässt man im Gelände bzw sandigen Boden ja den Luftdruck ab. Das verhalten auf den Luftdruck ist dadurch aber auch Reifenmarken abhängig. Je nachdem wie „steif“ die Lauffläche ist ist der effekt stärker. Das erklärt auch warum man den Druck erhöhen soll wenn der Wagen beladen ist. Bei meinen Falken den ich mit 2,6 bar fahre habe ich den Effekt nicht feststellen können. Trotzdem ist der Comfort gegen über ein Ml mit 19 Zoll Rädern um längen schlechter. Aber halt nicht gefährlich. Wie gesagt, comfort einbusen hat man mit 21 und 22 Zoll erheblich und deutlich spürbar. Aber es ist kein Sicherheitsrisiko so lange eben solche Dinge wie Luftdruck im Auge behalten werden und ggf angepasst werden.

Habt ihr die gleichen Reifen drauf?? @postas

Zitat:

@flkoe schrieb am 10. September 2019 um 19:37:14 Uhr:

Habt ihr die gleichen Reifen drauf?? @postas

Ich habe die AMG 21 Zoll Felgen, so wie die ausgeliefert wurden, sprich mit serienmässiger Bereifung. Die sind 295 breit bei den Sommerreifen und ich habe den gleichen Felgensatz mit Winterreifen bestellt, da sind die Reifen 275 breit. Mehr weiss ich auf die schnelle leider nicht da ich das alles gleich mit dem Fahrzeug so bestellt habe (sind glaube ich Pirelli).