GLK 350 Benziner gesucht, finde nichts tolles…

Mercedes GLK X204

Hat eventuell jemand einen Tipp, wie und ob ich noch einen vollausgestatteten GLK 350 mit wenig Kilometer finden kann? Budget wäre bis ca. 35k EUR - ich finde aber nichts seit einem dreiviertel Jahr… checke mobile, autoscout und Kleinanzeigen. Nichts

28 Antworten

Okay. Interessant. Dann wird es in Japan aber nur wenige geben, denn da ist Linksverkehr.

Ja genau, der GLK wurde nur als Linkslenker gebaut. Ich habe gerade selbst erst einen GLK 350 4matic 306 PS Benzin mit 79.000 km Bj 09.2012, als Japan Reimport mit kompletter AMG Ausstattung nach 1 Jahr Suche, gekauft. Ich hatte auch eher auf einen 2015er geguckt, aber letztlich sind die 3 Jahre eher nicht entscheidend sondern der Zustand. Auf die AHK müsste ich auch verzichten. Habe diese am WE bei eBay von Westfalia abnehmbar und mit spezifischen e-Satz bestellt. Mit Einbauservice unter 1.000 €.

Mir kam der KM Stand auch etwas niedrig vor und deshalb habe ich für ca. 69 € den letzten registrierten KM Stand in einer japanischen Werkstatt ermittelt lassen. In Zertifikat standen dann ca. 51.000 km von 09.2021. Somit stimmt der Tachostand sicherlich. Ansonsten habe ich die Papiere vom Transport nach Rotterdam usw. ausgehändigt bekommen.

Zuerst habe ich auch nach Auto mit Panoramadach gesucht. Nachdem ich mit dem Mann einer Arbeitskollegin gesprochen hatte (er hatte von der Lehre bis zur Rente bei Mercedes in der Werkstatt gearbeitet) habe ich auf das gern verzichtet. Diese werden gern mal undicht laut seiner Aussage.

Gerade in Japan werden Fahrzeuge wie BMW M, Mercedes AMG, Audi QS, Porsche usw. nur wenig bewegt. Die sind dort Statussymbole für das Wochenende.

Japan Inspection Organization – Certification and Inspection Agency in Japan - https://japaninspection.org/

Unter: https://www.lastvin.com kannst mit der Fahrgestellnummer die Ausstattung abrufen.

1000023816

Hallo,
wir hatten vor 2 Jahren das gleiche Problem.
Meine Frau wollte einen Glk. Ich: Ja, aber dann einen V6 Benziner.
Es wurde dann ein US Import. Bj 2015, 66 tkm, schwarz, Panorama, 19 Zoll, etc., Tüv neu
Carfax war vorhanden, Unfall seitlich hinten links (vor allem hintere Tür + leicht am hinteren Seitenteil). Bilder waren vorhanden.
Das Auto wurde in Litauen repariert.
Laut Mercedes Werkstatt alle top. Das Auto war sehr gepflegt. Auch innen alles wie neu.
Tüv haben wir jetzt das erste Mal gemacht. Bremsbeläge hinten sind bald fällig, ansonsten alles ok.
Wir sind sehr zufrieden und wollen das Auto noch lange fahren.
VG Thomas

Hallo Thomas, mein Plan ist auch den GLk mindestens bis 300.000 km zufahren und wenn es die Technik zulässt und wirtschaftlich Sinn macht auch länger.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
bin derzeit auch auf GLK 350 - Suche. Wie ist denn die "Versorgung" dieser Fahrzeuge im Ausland mit den ganzen Service-/Rückruf-Aktionen von MBenz ? Werden die ebenso betreut wie die in Deutschland bzw. Europa ? Bin an einem Japan-ReImport dran....aber unsicher.

Vermutlich ist das im Ausland sogar besser als in Deutschland. Zumindest war es bei VW häufig so. In den USA kostenlos getauscht und in Deutschland dürfte man durchaus auch selbst bezahlen.

Habe einen GLK "im Auge", allerdings ist dieser ein Japan-Fahrzeug, hatte danach in Deutschland schon 2 Halter. Fahrzeug ist ganz gut ausgestattet, aber leider weiß und ohne AHK.

Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=430526436&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Steht wohl schon ein paar Wochen, wie sind denn Eure Einschätzungen ?

Danke

Scheint doch gut dazustehen. In der Beschreibung fehlt die Fahrzeugbeschreibung, da ist nur die Ausstattung aufgeführt, aber die ist doch recht umfangreich, Totenwinkelassistent und 360 Grad Kamera.

AHK haben die mit AMG Technik Paket alle nicht, da der Hersteller Lieferant dafür keine hat. Die gibt es nur von Westfalia mit Einbauservice für ca. 1.000 €.

Vielleicht kannst du da noch was beim Händler raushandeln und auf 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie würde ich auch bestehen.

Ich habe für meinen, fast identisch ausgestattet 07.2012 79.900 km mit Garantie 18.900 € bezahlt, ohne weiteren deutschen Halter.

AHK und Trittbretter habe ich selbst angebaut. Damit war ich gut 8 Stunden beschäftigt.

Viel Erfolg beim verhandeln.

Ausstattung ist gut, obwohl keine Lederausstattung. AMG Paket, Chrom und Trittbretter stehen dem Wagen ausgezeichnet. Weiß ist ebenfalls nicht schlecht (wäre mein Wunsch an zweiter Stelle). Km Stand ist nicht übermäßig hoch. AHK läßt sich nachrüsten. Ich wollte allerdings keinen Benziner, das mußt du für dich selbst entscheiden. Dafür ist der Preis im Vergleich zu einem Diesel sehr viel geringer. Diesel gehen beim Händler idR um 25Tsd, z.T. mehr, über die Theke.

Viel Glück, E.H.

Nachtrag: Mein GLK 350CDI aus 2014 hatte trotz diverser AMG Sport- und anderer Pakete ab Werk auch eine abnehmbare AHK. Steht jedenfalls so in der Ausstattungsliste. Nachrüsten sollte aber auch möglich sein, wobei die AHK Version für AMG Ausstattung evtl unterschiedlich sein könnte. Viel Glück.

Unser GLK Modell 2015 mit AMG Pakete hat eine vom Werk montierte AHK.

Update GLK-Suche:
Hab's gewagt und den oben genannten GLK gekauft...mit 1 Jahr Händlergewährleistung + 1 Jahr Garantie. Als nächstes muss ich mich um die unschönen Aluräder kümmern und dem Wägelchen ein bisschen Liebe geben... ;-))

[quote][i]@KSchdeff [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72488751]schrieb am 30. Juli 2025 um 21:40[/url]:[/i] Update GLK-Suche: Hab's gewagt und den oben genannten GLK gekauft...mit 1 Jahr Händlergewährleistung + 1 Jahr Garantie. Als nächstes muss ich mich um die unschönen Aluräder kümmern und dem Wägelchen ein bisschen Liebe geben... ;-))[/quote] Gute Entscheidung. Viel Glück viel Vergnügen EH

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Deine Antwort