Gleichspannungswandler am Radio???
Ich habe vor kurzem das Panasonic CQ-DFX888 bei eBay ersteigert. Das Gerät hat hinten einen kleinen Kasten angeschlossen der ein Gleichspannungswandler ist. Den muss man irgendwo hinterm Radio befestigen wo man Platz hat. Aber wozu ist das Teil?? Ich hatte vorher das CQ-DFX777 und das hatte so ein Teil nicht. Das hatte alerdings auch etwas weniger Leistung und weniger Anschlüsse.
Weiß jemand was das Teil macht und warum das notwendig ist?? Hab von sowas null Ahnung.
Greetz Devil83
19 Antworten
7893r
Aber die riesige Blackbox wie deins hats nicht. Nur den im Plusleitung. Hat aber auch 4V Preouts 2 mal plus ein subout.
Jetzt hast du auf jeden Fall gesehen was ich meine. Bei den großen Alpines ist fast immer so ne Blackbox dabei, das 7944 hatte auch eine und das hatte nicht mal interne Endstufen. Ich denke auf jeden Fall, dass es für die Pre-Outs ist...
Würde mich jetzt schon intressiern für was die sind, müsste man fast mal bei Alpine nachfragen.
Also wir brauchen es ja nicht breittreten aber ich bin mir sicher, das Ding ist für die Pre-Outs, da wie gesagt das 7944 keine internen Endstufen hatte, deshalb fällt diese Möglichkeit raus, dass es für die Radioendstufen ist. Wenns dir keine Ruhe lässt, dann frag halt mal bei Alpine nach und poste dann das Ergebnis. Auf der Blackbox steht nämlich auch drauf "4V Preout DC-DC-Convertor"...