ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gleiches Kennzeichen bei zwei Autos?

Gleiches Kennzeichen bei zwei Autos?

Themenstarteram 26. August 2016 um 11:17

Hallo, weiß garnicht in welchem Unterforum ich meine Frage stellen soll.

Kürzlich habe ich zwei beinahe identische A8 gesehen, die auch beide das gleiche Kennzeichen hatten. Ist es möglich das so anzumelden? Theoretisch müssen ja beide A8 ein FZ Schein haben mit unterschiedlichen Fahrgestellnummern, aber dann das selbe Kennzeichen, welches ja ebenfalls im FZ Schein steht?

Es waren ganz herkömmliche Kennzeichen sei noch dazu gesagt.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Wo hast du das gesehen.

Auf der AB?

Wenn das so war dann war einer oder beide nicht legal unterwegs.

 

Grüße

HGcorsa

Der Hintergrund ist entweder kriminell- oder kriminalbedingt ;)

Legal m.W. nur mit dem Wechselkennzeichen möglich. Wäre aber auch illegal, wenn beide gleichzeitig auf der Straße sind.

Wir haben aber auch schon mal einen Anhörungsbogen bekommen. Da war ein Golf geblitzt worden und der trug das gleiche Kennzeichen, wie unser Golf. Warum, weiß ich bis heute nicht. Auf dem Foto konnte man erkennen, dass es nicht unser Golf war (kein Golf III, andere Farbe).

Themenstarteram 26. August 2016 um 12:02

Nein die standen auf einem Parkplatz nebeneinander. Hab mir auch schon gedacht dass da was nicht stimmt, ich meine wer braucht zwei beinahe identische A8 ? :D

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. August 2016 um 11:32:23 Uhr:

Legal m.W. nur mit dem Wechselkennzeichen möglich.

Wechselkennzeichen sind nicht identisch, die letzte Ziffer weicht ab.

Zitat:

@Superhazed schrieb am 26. August 2016 um 12:02:18 Uhr:

Nein die standen auf einem Parkplatz nebeneinander. Hab mir auch schon gedacht dass da was nicht stimmt, ich meine wer braucht zwei beinahe identische A8 ? :D

Waren denn beide Kennzeichen auch gesiegelt?

Da hätte ich doch gleich ein Bild davon gemacht.

Vielleicht wurde da ein Tatort gedreht ;)

Oder Werbung?

@shadow2209: Das eigentliche Wechselkennzeichen ist bei beiden Fahrzeugen identisch. Die von dir genannte "letzte" Ziffer befindet sich auf dem fahrzeugbezogenen, dort befestigten, separaten Teil.

Zwei "identische" Panzer für speziellen Personenschutz in gaaanz wichtigen Kreisen käme auch noch in Betracht. ;)

Waren das denn deutsche Fahrzeuge/Kennzeichen?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. August 2016 um 14:27:43 Uhr:

Oder Werbung?

@shadow2209: Das eigentliche Wechselkennzeichen ist bei beiden Fahrzeugen identisch. Die von dir genannte "letzte" Ziffer befindet sich auf dem fahrzeugbezogenen, dort befestigten, separaten Teil.

Sag ich ja. Ist das Kennzeichen gleichen wenn der letzte Teil abweicht? Ich denke nicht. :)

Themenstarteram 26. August 2016 um 18:09

@trouble01:

Meinst du die TÜV Siegel ? Ich hab die beiden Autos nur von vorne gesehen, die standen mit dem Heck zur Wand.

@shadow2209:

Es waren KEINE Wechselkennzeichen mit Ziffer hinten sondern ganz normale deutsche Kennzeichen.

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 26. August 2016 um 18:03:19 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. August 2016 um 14:27:43 Uhr:

Oder Werbung?

@shadow2209: Das eigentliche Wechselkennzeichen ist bei beiden Fahrzeugen identisch. Die von dir genannte "letzte" Ziffer befindet sich auf dem fahrzeugbezogenen, dort befestigten, separaten Teil.

Sag ich ja. Ist das Kennzeichen gleichen wenn der letzte Teil abweicht? Ich denke nicht. :)

Das Wechselkennzeichen ist nach einem festen Muster definiert, z.B.:

„S EX 69“ (Wechselelement) + „1“ (fester Teil).

Damit ist das Kennzeichen, welches von einem Fahrzeug zum anderen gewechselt wird, gleich. Die letzte Ziffer wird ja nicht gewechselt. Wir meinen vermutlich das gleiche. Für dich ist das ganze incl. der fahrzeugbezogenen Ziffer das Wechselkennzeichen, für mich nur der Teil, der von einem Fahrzeug zum anderen wechselt.

am 26. August 2016 um 19:06

war zwischen den beiden autos ein spiegel?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gleiches Kennzeichen bei zwei Autos?