1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gleiche Frontscheibe bei 850 und V70?

Gleiche Frontscheibe bei 850 und V70?

Volvo V70 1 (L)

Hallo werte Volvofahrer =)
Weiß wer ob die Frontscheibe von einem Volvo 850 bei einem alten Volvo V70 (Bj 98) passt?
Danke im Voraus für die Antworten 😁

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von kat2

Das liegt vielleicht daran, weil die Schlüsselnummern in den Papieren bei beiden gleich sind.

Habe neulich auch falsche Ölfilter bekommen. Hinterher habe ich gemerkt, daß es meine Schuld war - ich hatte den falschen Fahrzeugschein hingegeben...

Grüße

Ersatzteile sucht man auch ausschliesslich über die VIN,nicht über die Schlüsselnummern.Ist sonst viel zu ungenau.

Kann aber nicht jeder Teiledealer....

Martin

Mit der VIN kannste bei Volvo oder evtl. anderen "Namenhaften" Teiledealern was anfangen, aber das hilft dir bei dem Laden überhaupt nicht weiter. Da kannste sogar noch mit angabe der originalen Teilenummer Pech haben! Glaub´s mir... alles schon erlebt!!!

Im übrigen ist der Teiledealer, der in letzter Zeit viel im TV oder in der "Fachpresse" für sich wirbt (mit Fillialen in Berlin) auch nicht "viel" besser 😉. Aber der hat wenigstens nen Onlineshop in dem man bissl stöbern kann 😁

Soo😎!

Sorry wollte euch hier keinen Keks an die Backe labbern... aber wollte mal von dem Erlebnis berichten!

... und mir nen bissl den Frust von der Seele schreiben 😛😉

GIBT´S EIGENTLICH IRGENDWO SCHON NEN THREAD DER DAS THEMA:

TEILEDEALER IM VERGLEICH oder ähnlich behandelt???

Wäre ja vielleicht auch mal Interessant...

Bis dahin.....

Darf man nicht ATU schreiben?😕

Also ich finde den Laden mit den drei Filialen in Berlin nicht schlecht (auch wenn man z.B. wie erwähnt kein gescheites Öl zu vernünftigen Preisen bekommt, das weiß man aber und richtet sich drauf ein). Ansonsten sind die preislich nicht schlecht, haben samstags bis 20 Uhr auf und das meiste für Standardautos da. Man muß halt etwas aufpassen - bei Aldi gibt es ja auch keine Fachberatung.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kat2

Also ich finde den Laden mit den drei Filialen in Berlin nicht schlecht (auch wenn man z.B. wie erwähnt kein gescheites Öl zu vernünftigen Preisen bekommt, das weiß man aber und richtet sich drauf ein). Ansonsten sind die preislich nicht schlecht, haben samstags bis 20 Uhr auf und das meiste für Standardautos da. Man muß halt etwas aufpassen - bei Aldi gibt es ja auch keine Fachberatung.

Grüße

Du meinst sicher den Geheim"Tipp" 😉. Na die haben doch null Ahnung und davon sehr sehr viel 😁

Wichtig ist doch, daß sie das da haben, was ich brauche. Die Ahnung muß man halt selbst mitbringen 😉

Grüße

Ist irgendwie ein bisschen wie den Wagen in die Werkstatt ringen und dem Mechaniker Schritt für Schritt erklären was er wie zu tun hat.

Dann kann ich wirklich bei Lidle und co einkaufen.

Mein Ersatzteil Mann macht mir sehr atraktive Preise und da lohnt sich die Fahrt eh nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Darf man nicht ATU schreiben?😕

Nee, die meinte ich nicht! Dann hätte ich was von "ahnungslosen Halsabschneidern" geschrieben die Kundenautos gern kostspielige defekte andichten.

Meinte die, die sich auf "NfzSeile24" reimen ;-)

Deine Antwort