Gleich raste ich aus! Oder ist das normal? (ESD)

VW Vento 1H

Habe jetzt 8 Tage auf meinen ESD gewartet (wra per Nachnahme bestellt, also es hatte nix mit warten bis überwiesenes Geld da ist oder so zu tun). Ist heute gekommen. Ich packe ihn aus und sehe das: Riesen Delle drin. Oder gehört die da hin? Jetzt kann ich das Ding erstmal wieder reklamieren!

32 Antworten

Mein Bastuck ESD hat an der gleichen Stelle eine Beule !

Laut Bastuck muss das so sein,also keine Bange :-)

die Delle hat mein Hartmann ESD auch

Mein Remus hat sie nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Linos

Mein Remus hat sie nicht ;-)

dann ist der ESD halt KLEIN genug^^

Ähnliche Themen

Die Delle scheint wohl orig. so sein..

Sonst hätt ich jetzt nämlich nen kaputten bastuck unter 😁

Zitat:

Original geschrieben von 0815_Schrauber

Hab mir vor Wochen einen neuen Orginalen gekauft. Musste den alten abflexen. Ist bei neueren Autos normal. Ist einfacher in der Herstellung der Fahrzeuge

das und die wollen das du in die Werkstadt kommst wegen ESD wechsel und co. weil die achse ausgehängt werden muss

nicht jeder hobbyschrauber kann das mal schnell machen

warum haben die alle so hässliche schweißnähte? die dürfte man mal abbeizen das müßte doch helfen oder nicht?

warum haben dann zum beispiel die atu esds keine delle?
die müssten ja dann kleiner sein.
schon ne komische sache 😁

is ja echt witzig, also mein remus hat auch keine delle, kann mir auch nich vorstellen, dass der wesentlich kleiner an der Stelle is, sehr seltsam...

Hier mal mein Remus ;-D

Bild

Zitat:

Original geschrieben von Janu

weil die achse ausgehängt werden muss

??? die Achse aushängen um dem ESD zu wechseln? wieso das denn?

Hab ich mich auch grad gefragt...

Aber stimmt schon - falls man den alten abflexen muss gehts ohne Hinterachse besser...

folgendes. der auspuff ist ab werk verschweißt. damit spart man sich das mit den schellen und abdichten. die bauen den auspuff an einem stück zusammen scheieben ihn auf den kat das war es. dafür auch die doppelschelle. achse drunter fertig. also wenn bei euch keine schellen sind, dann ist noch der erste auspuff drunter. also mein hartmann hat diese delle net. ich musste aber eine an die seite machen. damit der esd net an die feder schlägt.

Zitat:

Original geschrieben von variant3

also wenn bei euch keine schellen sind, dann ist noch der erste auspuff drunter.

...oder ihr habt einen 1,4l ABD 😁

Beim G3 GTI 16V ist der ESD mit einer Schelle mit dem MSD verbunden, also nix geschweißt. Selbst wechseln ist aber nicht so einfach, da sich der Auspuff, durch die entstehende Hitze, mit dem Vebindungsrohr zum MSD fest "frißt"! Da hilft dann nur die Methode mit dem Gummi- bzw. Kunststoffhammer. Wenn der ESD festgefessen ist braucht man dann auf jeden Fall eine Hebebühne.

Das "Gerücht", daß Edelstahl nicht rostet stimmt nicht ganz, es gibt nämlich viele Edelstahlsorten, die rosten, jedoch sehr, sehr langsam!

Mein ESD (ist von IMASAF) hat auch keine Delle, es gab aber leichte Platzprobleme beim Einbau.

Hier ein Foto:

Deine Antwort