Gleich noch mehr Fragen!
Hallo,
nach der Frage zum Aero-Frontspoiler noch ein paar Fragen, die mich allgemein interessieren:
1. Hirsch-Aluleiste:
Uns gefällt zwar die Hirsch Beifahrer-Leiste in Aluoptik (MY vor 07) aber nicht so der Rest des Pakets sprich Lederarmatur und Pedale (da werden wohl 99% anderer Meinung sein 😁 ). Laut Auskunft unseres Saab Händlers (ja genau der 😁 schon ein paar Wochen vorher) gibt es die Leiste nicht einzeln, man könne aber die originale schwarze Leiste ausbauen und silbern lackieren lassen. Allerdings hab ich dann damals eine Saab-Teilenummer für die Leiste alleine gefunden und bei Elkparts gabs diese Leiste für ca. 130 Euro. Jetzt aber nicht mehr bei Elkparts im Angebot.
Hat hier jemand genaue Infos. Stimmt die Auskunft des Händlers? Wie bekomm ich die Leiste kostengünstig silber?
2. Auspuff
Vorab: Bitte nicht schlagen! Ohne Namen nennen zu wollen gibt es in meiner engeren zweiköpfigen Familie jemanden, der den Aero-Auspuff des 2.8T (Doppelrohr links und rechts) toll findet. Kann man den "alten" Aero auf die Auspuffanlage des neuen umrüsten? Kosten incl. Einbau?
3. Neues Lenkrad
Ebenfalls dieses Familienmitglied 😁 Kann man das neue Aero-Lenkrad (in "Flugzeugoptik"😉 nachrüsten? Kosten incl. Einbau?
Viele Grüße
Celeste
19 Antworten
Ich kenne den 9-5 zu wenig und wie das Doppelrohr dort verlegt werden muss. Beim 9-3 sieht es aber für mich so aus, dass die Anlage beim V6 wie auch bei den Vierzylindermodellen die gleiche sein wird, das heisst ein Rohr in der Mitte und die Verzweigung unter dem Heck. Somit denke ich das die Preise für den V6-Auspuff als Richtwert genommen werden können. Für den Einbau ist dann noch eine Stunde Arbeit zu rechnen, wodurch der endgültige Preis schlussendlich vom Stundensatz der Werkstatt abhängt. 🙂
Grüsse
Cyberax
Hallo Ihr Lieben,
falls jemand Interesse an einer originalen Aero V6 Abgasanlage hat, ich hätte da noch eine übrig. Ist erst 3 Monate alt und über, da ich eine Hirschanlage montiert habe. Also bei Interesse bitte melden...
TOM
Hallo jogg,
ich hab die Leiste vor kurzem einbauen lassen (war sicerer, bevor ich noch was kaputt mache). Vielen Dank nochmal!!! Sie sieht wirklich super aus!
Jetzt warte ich nur noch, ob Hirsch wirklich die Doppelrohranlage rausbringt 😁
Viele Grüße
Celeste
Stimmt!!!