GLE300d endet mit MJ21 - und dann?
Hallo zusammen,
hat jemand Infos zum GLE300d. Ich habe noch einen bestellt und Frage mich jetzt was das für meine Auslieferung im Dez 21 bedeutet.
Habe gelesen, dass auch der GLE350d entfallen soll und man deshalb vermutet dass der GLE300d mit ISG wie in der E Klasse kommt.
Grüße
Photonic
3 Antworten
300d wird wie in der E-Klasse überarbeitet (OM654M mit ISG). Welchen Du bekommst, wird Dir nur der Händler sagen können.
350d entfällt komplett. Vermutlich ist die Lücke zwischen neuem 300d und 400d zu klein. Und der 350de verkauft sich derzeit sowieso wie geschnitten Brot.
Echt bitter was Daimler da treibt. Der 4zylinder passt m.m. Nach nicht wirklich zum GLE ich kotze jedesmal wenn ich die Leistung abrufen muss.
Der 350d ist der passendste Motor aus meiner Sicht und der 330ps 400d deutlich teurer , die Leistung brauch ich dann über 300ps auch nicht.
Ob sich der 3de auch ohne Fördermittel so verkaufen würde, sei mal dahingestellt. Finde es enorm schade das sich Mercedes gegen einen 6zyl Hybrid entschieden hat. Treibt mich derzeit Richtung x5, q7 oder Tuareg.
Hoffe dort bleiben die 6zyl noch eine weile