ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE W167 VS Winterräder

GLE W167 VS Winterräder

Mercedes
Themenstarteram 18. September 2019 um 16:13

Hallo zusammen,

ich bin seit Mai mit einem GLE450 mit Serien 22" unterwegs.

Da nun der Winter naht und mein "Freundlicher" Winterräder nichtmal erwähnt hat (ich glaube da kann man nichtmal welche zubuchen), bin ich beim Reifenhändler meines Vertrauens vorstellig geworden.

Tja, was soll ich sagen.... es gibt nix - kein einziger Hersteller kann was mit Gutachten anbieten.

Bleibt wohl nur die bittere Pille - Original Mercedes.....

Da ich ein AMG Exterieur Paket gebucht habe und die Bremsanlage entsprechend groß ausfällt, geht nix unter 20". OK.... soweit so gut..... 20" gibt es dann nur als AMG Schmiedefelge - 4.600 Taler....

21" AMG - 5.500 Taler

Ich glaube ich hol mir für das Geld nen Wintergolf und lass den Allradstuhl in der Garage :(

Wie habt ihr das gelöst?

in gespannter Hoffnung

Timebrother

PS: bei meiner suche bin ich auf einen Hinweis gestoßen - Nur Freigabe in Verbindung mit Code: 9U5 Raddurchmesser 790

Kann mir jemand sagen was das bedeutet, bzw. wo ich finde ob ich dies erfülle! In den COC Papieren steht schonmal nix.

Beste Antwort im Thema

Was soll den so eine dumme Aussage?

Wer sparen will (wobei diese Felgen auch nicht billig sind) und mit

Zubehör-Felgen fährt muss eben damit rechnen, dass diese auch

bei anderen Marken auftreten.

Wir hatten bis 2019 drei Mercedes, jetzt zwei VOLVO und einen

Mercedes. Schau dir mal die Qualität der GLE´s an und dann mal

die eines VOLVO......Verarbeitung top, Leder top und wer glaubt

das VOLVO eine Billigmarke ist der irrt.

Ich hatte im Sommer einen nagelneuen GLE 53 AMG zur Probe, weil

ich einen kaufen wollte.....Qualität = mies!

Und Meine Meinung, wer schon GLE fährt (ich hatte vor dem E400d

drei W166) der sollte sich auch original Mercedes oder 4 AMG Winter-

räder leisten können! Die 4.500.- € sollten drin sein.

612 weitere Antworten
Ähnliche Themen
612 Antworten

https://autosock.de/

Das wäre vtl. Eine Alternative für alle ist nicht so teuer denke ich. Und zu lässig in der ????

Zitat:

@pazzo schrieb am 5. Dezember 2020 um 16:09:30 Uhr:

https://autosock.de/

Das wäre vtl. Eine Alternative für alle ist nicht so teuer denke ich. Und zu lässig in der ????

Hatte mich vor einiger Zeit mit den Teilen beschäftigt, sie sind wohl sehr schnell verschlissen wenn die Räder mal durchdrehen und in irgendeinem Test stand, das sie schlechter sind als neue sehr gute Winterreifen. Habe dann Abstand genommen.

Und warum sind sie jetzt neuerdings als Schneekettenersatz zugelassen in der EU und sogar CH und AT?

Zitat:

@Adria_No schrieb am 8. Dezember 2020 um 21:39:12 Uhr:

Und warum sind sie jetzt neuerdings als Schneekettenersatz zugelassen in der EU und sogar CH und AT?

Das kann ich Dir nicht beantworten.

Aber ich habe mal für die Firma gearbeitet die, das Polyester für die Dinger zumindest damals geliefert hat und da wurden die dann auch intern zu einem Bruchteil der Kosten angeboten.

Die Ergebnisse bei ADAC und Stiftungen Warentest waren mangelhaft. In Kurven können die Socken die Querkräfte nicht mehr auf die Reifen übertragen und sie sind bei Durchdrehenden Rädern schnell verschlissen.

Kollegen die diese Dinger für den Winterurlaub gekauft hatten, mussten die Fetzen mit einem Cutter runterschneiden. Wenn man nur mal eben ein paarhundert Meter den Berg hoch muss OK, aber mal 50 km damit am Stück fahren möchte ich nicht. Aber für kurze Strecken habe die Norweger ja schon eine neue Wunderwaffe in Form eines Sprays, mal schauen ob das auch die EU Zulassung bekommt.

Noch mal kurz zurück zum Thema 19" Winterräder aus dem Zubehör.

Es gibt ja mittlerweile ein paar 19er Felgen und die Reifen (275/55 R19) gibt es sogar zuhauf. Bei der ein oder anderen Reifenkette kann man konfiguratormäßig sich was raussuchen. Aber dann gibt es irgendwie immer einen Pferdefuss (Gutachten, TÜV, Eintragung usw.).

Zumindest bei mir und meinem GLE 350 de geht es jetzt um den Durchmesser der Bremsscheiben. Manche Felgen sind nur bis zu bestimmten Durchmessern zugelassen (mal 330 mm, mal 375 mm...).

Kennt einer die Durchmesser der Standard Bremsscheiben des GLE 350 de (also ohne AMG, speziellem fahrwerk und und und, nur Standard 08/15 mit serienmäßger 19" Bestückung) oder könnte mir noch besser einen Tip geben, wo ich diese Info online herbekomme?

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:48:50 Uhr:

Noch mal kurz zurück zum Thema 19" Winterräder aus dem Zubehör.

Es gibt ja mittlerweile ein paar 19er Felgen und die Reifen (275/55 R19) gibt es sogar zuhauf. Bei der ein oder anderen Reifenkette kann man konfiguratormäßig sich was raussuchen. Aber dann gibt es irgendwie immer einen Pferdefuss (Gutachten, TÜV, Eintragung usw.).

Eigntlich nicht, wenn Du Dich an die für Dein Auto vorgegebenen Größen hälst, kannst Du für diese Größe jede Felge nehmen.

Guten Abend,

 

könnte jemand vielmals dem Datenblatt oder Zulassungsschein die Felgendaten posten für den GLE 350 de? (AMG Exterieur)

 

Wüsste gerne, welche Felgendimensionen, speziell welche Einpresstiefen, erlaubt sind.

Möchte die 21“ vom 53er montieren, hat aber eine Einpresstiefe von 51 vorne und 47 hinten

Scroll mal hier hoch, wurde Ende November von mir geteilt.

Zitat:

@kollf schrieb am 20. Dezember 2020 um 07:34:28 Uhr:

Scroll mal hier hoch, wurde Ende November von mir geteilt.

Danke dir, gefunden!

Servus Freunde, ich hatte vor Weihnachten meine Winterkompletträder gekauft. Alles Einzeln (Felgen, Reifen, RDKS)

 

Jetzt zum Thema. Die RDKS machen mir seitdem Sorgen. Denn der GLE zeigt im Bordcomputer zwar an, dass der Reifendruck aktiv ist, aber eben keine Bar oder Temperatur Anzeige.

 

Ich meldete mich diesbezüglich beim Verkäufer der RDKS. Und der schickte mir das Programmiergerät zum selber programmieren zu.

Dies tat ich dann auch mit Anleitung und habe über das Gerät auch eine Diagnose gemacht die Erfolgreich war. Sie zeigte für jeden Reifen den passenden Druck und Temperatur an.

Leider aber immer noch nicht der GLE im BC. Auch die Mercedes Me App zeigt Fehler an. Ich bin so schon über 1000km gefahren und hab auch im BC die Reifendruck Überwachung mehrmals neu gestartet.

 

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Muss ich jetzt extra zu Mercedes fahren?

Screenshot_20210109_225411_com.daimler.ris.mercedesme.ece.android.jpg
Screenshot_20210109_225422_com.daimler.ris.mercedesme.ece.android.jpg

Dumme Frage: Sind denn die REK-Sensoren/-Sender standardisiert oder müssen die nicht vom Autohersteller freigegeben sein? Für mich als Laien sieht das so aus.

Hi, mein GLE soll Mai/Juni kommen... hab mir schon die Felgen für den Winter gekauft, hat jemand eine Reifenempfehlung für den Winter? Würde auch diese gerne jetzt bestellen zwecks Verfügbarkeit...auf meinem aktuellen Fahrzeug GLC 63s SUV hab ich die Pirelli drauf, bin aber mit dem Grip auf Schnee nicht wirklich zufrieden! Vielleicht kann jemand ja ein anderes Fabrikat empfehlen?.. Gruß Marius

.jpg

Also hätte jetzt die Scorpio von Pirelli empfohlen aber die hast du ja anscheinen schon

Fahre Sommer wie Winter Michelin wenn die Erstbereifung runter ist. Für mich eine gute Mischung aus Leistung und Langlebigkeit.

Aktuell sind die originalen Conti. WinterContact drauf, habe die jetzt 3 Wochen in Norwegen bei Eis und Schnee gefahren, bin zufrieden damit und muss jetzt nicht meckern.

Snap63
Snap62

Ok, Continental wären auch mein Favorit gewesen... hoffe den gibt es in der Größe?..

Deine Antwort
Ähnliche Themen