GLE Hybrid

Mercedes

Hallo liebe Freunde des GLE

Ich bin neu hier im GLE Forum, da wir unseren G500, den wir Ende November bekommen hätten, abbestellt haben, da wir plötzlich ein grünes Gewissen entwickelt und wir uns entschieden haben, uns den neuen GLE als Hybrid zuzulegen.
Leider gibt es ja zu dem Antrieb noch überhaupt keine Daten. Auch wenn man sich in die Tiefen des Internets begibt findet man nichts. Deshalb nun die Frage an Alle:
Weiß jemand schon irgendetwas genaueres über den neuen GLE Hybrid? Benzin- oder Diesel-Hybrid? 4 oder 6 Zylinder? Wann wird der endlich präsentiert? Frankfurt im September? Wird die Batterie im Unterboden verbaut, oder muss man wieder Kofferraum opfern?

Gruss aus der Schweiz und schon jetzt vielen Dank für die Infos

Philipp

Beste Antwort im Thema

Für alle die sich für Hybrid interessieren
Nach nun fast 3000km
Mit Wohnwagen fahre ich auf der Autobahn ausschliesslich im Sport Programm da es mit Ladestationen in Frankreich sowieso schlecht aussieht
Der Verbrauch mit Dachbox und 2,5 Tonnen am Haken 12Liter in etwa was ich mit dem Volvo XC90 auch verbraucht habe. Leistung ist immer genug vorhanden da er im Sport zur Unterstützung zB am Berg such auf den Elektromotor zugreift. Einmal bin ich mit Dachbox aber ohne Hänger 700km gefahren, Verbrauch 8,5 Liter bei 130 - 140km was ich dann schon ganz gut finde. Der Diesel ist ein 4 Zylinder aber ich habe das Akustik Paket und empfinde den Geräuschpegel nicht störend
So das war ein kleiner Zwischenbericht

1237 weitere Antworten
1237 Antworten

Zitat:

@hochski schrieb am 15. November 2020 um 15:51:13 Uhr:

Bitte mach nicht den Fehler das Ôl anhand seines Preises für gut oder wertvoll einzustufen! Am besten verdienen die Werkstätten an Öl. Das kostet vielleicht max. 6,-/l

ja, stimmt

An die Hybridfahrer, kann einer mal ein Video vom AVAS machen? Also wie sich das anhört 🙂 so geil wie bei BMW? 🙂

Was ist denn AVAS?

Na der elektrische Fahrsound.

Acoustic Vehicle Alert System

Ähnliche Themen

Gibt es den denn schon? Meiner hat ihn jedenfalls noch nicht. Lediglich beim Rückwärts fahren ertönt ein dezenter Ton der zum Glück nicht so schrill wie bei einem Mähdrescher ist 😉

Sogar unser Renault Zoe hat das. Dann wird der GLE das doch wohl auch haben. Bei unserem 530e ist das so ein sphärisches klingen. Hört sich ziemlich abgefahren an.

Ich glaube die ersten de hatten’s nicht - jedenfalls hab ich bei meiner Testfahrt nichts bewusst vernommen...auch war im ersten Angebot (Juni) das Ganze auch nicht im Auftrag mit erwähnt.

Erst der Auftrag am 02.07. (mit neuer Preisliste) führt auch den „akustischen Umfeldschutz“ mit an...

Ist Serie - Akustischer Umfeldschutz Bestellcode B53. Wird von der BAFA mit bezuschusst.
Hierzu gibt es auch ein Video

https://m.youtube.com/watch?v=k82rjRxl6Gk

Das Video kenne ich, man hört aber nur Abrollgeräusche finde ich.

Ich schaue mal, ob ich nachher nen Video vom 530e hin bekomme.

Also so hört sich das zum Beispiel bei unserem BMW an.

https://youtu.be/MS5Q5yEqNZo

In Schrittgeschwindigkeit ist das lauter als der F-Pace SVR meines Nachbarn.

Finde meinen GLE deutlich leiser, als die Q7 Soundeffekte meines Nachbarn. Da bin ich schon froh, dass er nicht so surrt.
Aber letztendlich ist das ja von der EU definiert, nur scheinen die Hersteller die Richtlinie unterschiedlich umzusetzen.

Kannst du da mal ein Video oder eine Tonaufzeichnungen von machen?

Hat hier schon jemand ein Fahrzeug mit Avas ausgeliefert bekommen?

Wie sieht es eigentlich aus, ist die Hauptkraft beim GLE auf den hinteren Rädern? Also geht die Kiste im Schnee auch Quer?

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 20. Januar 2021 um 21:49:26 Uhr:

Hat hier schon jemand ein Fahrzeug mit Avas ausgeliefert bekommen?

Wie sieht es eigentlich aus, ist die Hauptkraft beim GLE auf den hinteren Rädern? Also geht die Kiste im Schnee auch Quer?

Der GLE verteilt seine Kraft individuell - wobei dann in der Fahrt immer mehr Richtung HA geht...
Hab ihn mal versucht quer zu bekommen im Schnee - läuft aber leider m.E. wie auf Schienen - leider gar nicht so einfach...

Zu AVAS - habs drin - du wolltest das mal hören, richtig?
Ist ziemlich unspektakulär was ich so mitbekomm...

Ja ich würde es sehr gerne mal hören. Habe es im 530e und das hört sich sowohl genial an und ist auch ziemlich laut

Deine Antwort