GLE Coupe Shitstorm

Mercedes ML W166

Hallo zusammen!

Versuche gerade die Wartezeit auf den neuen
Bock durch Lesen sämtlicher Artikel zu verkürzen. )))))
Was ich aber in den Kommentaren lesen muß,
ist ja echt der Hammer. Die Leute ziehen über
das Auto und vor allem über die zukünftigen Besitzer so dermaßen her, das ist nicht mehr schön. Hab mir schon überlegt da was reinzuschreiben, habs aber wieder gelassen. Wozu?
Man liest halt solche Sachen wie Zuhälterkarre,
an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten, Kurz-vor-Sarg Auto, mit denen die alten Säcke ihre fetten, häßlichen und gelifteten Drecksweiber durch die Gegend kutschieren etc...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Dass man sich hier anhören muss, man würde vom Hersteller des X6-Plagiates 'verarscht' werden, geht dann doch ein Stück zu weit! Kleingeistig würde ich das nennen!
Dass es 'Lagerdenken' gibt, kann sicher jeder nachvollziehen, bei manchen ist es mehr, bei anderen weniger ausgeprägt.
Für mich war eigentlich fast 28 Jahre immer Audi als das Nonplusultra gesetzt, aber demnächst steht ein Mercedes, ein Audi und ein Mini (neuste BMW-Dreizylinder-Generation) in der Garage!
Manchmal ist es gar nicht verkehrt, mal über den Tellerand zu schauen! :-)
Grüße

26 weitere Antworten
26 Antworten

Und da schlagen sie wieder zu - die beiden Triebfedern der Menschheit: der Neid und die Gier!

Ich seh das auch so: Wer sich etwas nicht leisten kann/will lästert halt darüber bzw. konfrontiert den Besitzer mit der Frage: Wieso brauchst Du so ein XxX (= setzt ein was ihr wollt).

Als ich mir meinen GLK geleistet hab, hab ich den Fragestellern mit dem Zitat aus einer FS-Werbung geantwortet:

Brauchen tu ich ihn nicht - aber ich WILL ihn!

Und dass Geschmäcker und Ohrfeigen verschieden sind wurde eh schon besprochen...

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 3. Juni 2015 um 00:22:32 Uhr:

Zitat:

@Di Fei schrieb am 2. Juni 2015 um 22:17:31 Uhr:

Ich würde nicht behaupten, dass das zwangsläufig etwas mit Neid zu tun hat, ich beneide weder die Fahrer eines Dacia Logan noch die eines Bentley Continental um Ihr Auto. Ich finde beide Fahrzeuge hässlich und das obwohl ich mir eines dieser beiden leisten könnte ;-)
Ich habe noch von keinem Shitstorm gegen den Dacia Logan gehört, eher über bedauerndes Lächeln. Die schlechten Kritiken bzw. die Intensität der Shitstorm's nehmen doch mit der Größe und dem Preis der Autos zu und das liegt bestimmt nicht daran das diese Autos hässlicher sind. Also kann das zwangsläufig nur Neid sein, was manche Mitmenschen dazu treibt gegen die teuren SUV zu hetzen. Ein Q7 oder X5/6 Fahrer wird wohl kaum über den ML / GL Fahrer herziehen, was er doch für ein protzigen Spritzfresser fährt.

Das kann schon sein. Solche Fahrzeuge gelten nun mal vielen als "politisch nicht korrekt" und wie in anderen Lebensbereichen auch, gibt es auch beim Thema Auto immer wieder Menschen, die andere, stolz ihre empfundene moralisch Überlegenheit zur Schau tragend, belehren müssen.

Viele dieser Leute könnten sich so einen Wagen ebenfalls leisten, so dass Neid vielleicht ein Grund für die Anfeindungen gegen diese Fahrzeuge ist, aber nicht der Ausschließliche

Also man muss mal realistisch bleiben.
Ich war Fan das alten X6, fand das richtig geil, auch mal so ein Auto zu wagen. Der neue gefällt mir weitaus schlechter.

Aber beim GLE coupe, da komme ich kaum mehr klar. Noch nie habe ich ein so schlechtes Auto von einer deutschen Premiummarke gesehen. Nicht nur ist es eine absolut einfallslose Kopie (das sind viele), sondern vor allem sieht es so unglaublich hässlich aus:
-Zu kurzes Heck
-Die Front
-Die Rücklichter
-Wie hoch das Heck ist.

Den muss man sich mal neben dem X6 angucken. Ein absoluter Scherz. Ich kann es einfach nicht fassen.
Dabei war doch Mercedes mit der neuen C-Klasse und der S-Klasse wieder auf dem aufsteigenden Ast. Selbst aus meinem absoluten Anti-auto dem CLA haben sie aus der gegebenen Kleinwagenplattform der A-Klasse zumindest noch das möglichst rausgeholt (wobei der Frontüberhang für jeden Kenner schon scher zu ertragen ist).

Ich kann nur hoffen, das die Ära Gordon Wagner bald zu ende geht, sonst sehe ich wirklich schwarz.

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 18. Juni 2015 um 02:36:31 Uhr:

Ich war Fan das alten X6, fand das richtig geil, auch mal so ein Auto zu wagen. Der neue gefällt mir weitaus schlechter.

Aber beim GLE coupe, da komme ich kaum mehr klar. Noch nie habe ich ein so schlechtes Auto von einer deutschen Premiummarke gesehen. Nicht nur ist es eine absolut einfallslose Kopie (das sind viele), sondern vor allem sieht es so unglaublich hässlich aus:
-Zu kurzes Heck
-Die Front
-Die Rücklichter
-Wie hoch das Heck ist.

Den muss man sich mal neben dem X6 angucken. Ein absoluter Scherz. Ich kann es einfach nicht fassen.
Dabei war doch Mercedes mit der neuen C-Klasse und der S-Klasse wieder auf dem aufsteigenden Ast. Selbst aus meinem absoluten Anti-auto dem CLA haben sie aus der gegebenen Kleinwagenplattform der A-Klasse zumindest noch das möglichst rausgeholt (wobei der Frontüberhang für jeden Kenner schon scher zu ertragen ist).

Ich kann nur hoffen, das die Ära Gordon Wagner bald zu ende geht, sonst sehe ich wirklich schwarz.

Naja, das ist deine Meinung. Ich finde Gordon Wagner macht eine sehr Gute Arbeit. Selbstverständlich ist der Gle dem X6 nachempfunden, der 2er Active Tourer aber genauso der B Klasse. Auf Bildern wirkt Das GLE Coupé in Ordnung, live wirkt der Wagen komplett anders echt schönes Teil. Und ich Glaube ob du Schwarz siehst ist egal die Verkaufszahlen beweisen genau das Gegenteil von dem was du Prophezeist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dennisa250sport schrieb am 18. Juni 2015 um 06:35:47 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 18. Juni 2015 um 02:36:31 Uhr:

-Zu kurzes Heck
-Die Front
-Die Rücklichter
-Wie hoch das Heck ist.

Naja, das ist deine Meinung. Ich finde Gordon Wagner macht eine sehr Gute Arbeit. Selbstverständlich ist der Gle dem X6 nachempfunden, der 2er Active Tourer aber genauso der B Klasse. Auf Bildern wirkt Das GLE Coupé in Ordnung, live wirkt der Wagen komplett anders echt schönes Teil. Und ich Glaube ob du Schwarz siehst ist egal die Verkaufszahlen beweisen genau das Gegenteil von dem was du Prophezeist.

Das stimmt wohl leider, die Kunden wollen sich halt „verarschen“ lassen.

Wie gesagt Kopie ist nicht das Problem, es ist die Umsetzung.

Ob die Verkaufszahlen gut bleiben bleibt abzuwarten, jetzt ist der Wagen gerade neu, langfristig wird er wohl nicht annähernd beim X6 mithalten können, aber wer weiß vielleicht täusche ich mich.

Dies ist ja auch das Mercedes Forum, habe jetzt keine große Zustimmung erwartet aber zumindest beim Interior sollte man mir doch wohl auch hier zustimmen. Er hat tatsächlich noch das alte Interior bekommen, während z.B. der neue GLC 5x besser innen aussieht. Richtig schön sauber und edel wie ich es gar nicht mehr von Mercedes erwartet hatte.

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 18. Juni 2015 um 20:57:47 Uhr:

Zitat:

@Dennisa250sport schrieb am 18. Juni 2015 um 06:35:47 Uhr:

Ob die Verkaufszahlen gut bleiben bleibt abzuwarten, jetzt ist der Wagen gerade neu, langfristig wird er wohl nicht annähernd beim X6 mithalten können, aber wer weiß vielleicht täusche ich mich.

Dies ist ja auch das Mercedes Forum, habe jetzt keine große Zustimmung erwartet aber zumindest beim Interior sollte man mir doch wohl auch hier zustimmen. Er hat tatsächlich noch das alte Interior bekommen, während z.B. der neue GLC 5x besser innen aussieht. Richtig schön sauber und edel wie ich es gar nicht mehr von Mercedes erwartet hatte.

Das der GLC das neue Interieur bekommt ist ja auch logisch. Der GLC ist eine vollkommen neue Baureihe, die es so vorher nicht gab. Wohingegen der GLE schon 4 Jahre alt ist und deshalb nicht ohne riesigen Kostenaufwand, auf die neue Innenraum Architektur gebracht werden kann. Genauso sehe ich hier keine Verasche Autohersteller kopieren sich sehr häufig, Mercedes brachte mit den CLS ein Konzept raus das alle kopiert haben, sind diese dann auch alles verarsche ? Genauso war Mercedes auch der erste Deutsche Hersteller mit Geländewagen sowie SUV.Nämlich der G Klasse in den 1970er und dem ML 1997 BMW hat seinen X5 erst Jahre später rausgebracht. Mir persönlich gefällt das Interieur des neuen GLE gut, da ich ein Fan des freistehen Bildschirms wie er bei Mercedes verwendet bin. Was stört dich den an der Umsetzung ? Das ein Auto nicht jedem gefällt ist klar. Wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!
Du meinst das Du hier im Mercedes Forum zuwenig Zustimmung bekommst?
Was glaubst Du denn mit welchen Antworten ich Rechnen muss wenn ich im BMW Forum schreibe das der X6 Scheiße ausschaut?

Denk mal drüber nach!

LG Hennaman

Zitat:

@Dennisa250sport schrieb am 18. Juni 2015 um 22:49:12 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 18. Juni 2015 um 20:57:47 Uhr:

Das der GLC das neue Interieur bekommt ist ja auch logisch. Der GLC ist eine vollkommen neue Baureihe, die es so vorher nicht gab. Wohingegen der GLE schon 4 Jahre alt ist und deshalb nicht ohne riesigen Kostenaufwand, auf die neue Innenraum Architektur gebracht werden kann. Genauso sehe ich hier keine Verasche Autohersteller kopieren sich sehr häufig, Mercedes brachte mit den CLS ein Konzept raus das alle kopiert haben, sind diese dann auch alles verarsche ? Genauso war Mercedes auch der erste Deutsche Hersteller mit Geländewagen sowie SUV.Nämlich der G Klasse in den 1970er und dem ML 1997 BMW hat seinen X5 erst Jahre später rausgebracht. Mir persönlich gefällt das Interieur des neuen GLE gut, da ich ein Fan des freistehen Bildschirms wie er bei Mercedes verwendet bin. Was stört dich den an der Umsetzung ? Das ein Auto nicht jedem gefällt ist klar. Wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Nein! Ich habe doch 5 Mal geschrieben, dass die „Kopie“ nicht das Problem ist sondern die Umsetzung.

Das man ein gutes Konzept kopiert finde ich völlig in Ordnung, ist ja gut als Kunde eine Auswahl zu haben.

Da Mercedes ja das Auto an sich erfunden hat, kann man ihnen sowieso schwer vorwerfen, zu kopieren, alle anderen sind ja per Definition in gewisser Weise eine Kopie, aber das ist in Ordnung. 😉

Die Umsetzung ist wovon ich sehr enttäuscht bin, da ich weitaus mehr erwartet hatte, nachdem Mercedes nach (aus meiner Sicht) dunklen Jahren (1 Mrd. E-Klasse Facelift welches nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, mäßiger neuer M-Klasse, Mercedes Citan(!)) endlich wieder besser wurde und mit S- und C-Klasse zwei wirklich gelungene Autos auf den Markt gebracht hat und mit A und CLA-Klasse zumindest kommerziell erfolgreiche.
Das neue S-Coupé und der grandiose AMG GT(S) sollen hier auch nicht unerwähnt bleiben.

Es mag ja auch sein, dass ein neues Interior zu teuer geworden wäre, dann ist es aber immer noch mercedes Schuld, dass die das Coupè entweder zu spät für diese Generation oder zu früh für die nächste Generation rausgebracht haben. Es wäre so unglaublich viel Potential drin gewesen eine auf Luxus getrimmte Version des X6 herauszubringen.

Zitat:

@Hennaman schrieb am 18. Juni 2015 um 23:10:28 Uhr:

Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!
Du meinst das Du hier im Mercedes Forum zuwenig Zustimmung bekommst?
Was glaubst Du denn mit welchen Antworten ich Rechnen muss wenn ich im BMW Forum schreibe das der X6 Scheiße ausschaut?

Denk mal drüber nach!

LG Hennaman

Natürlich habe ich nichts anders erwartet, allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass jeder, der im Mercedes Forum aktiv ist, von jedem Mercedes begeistert ist.

Es gibt viele, schöne, neue Modelle, der Glen Coupé war für mich eine herbe Enttäuschung ähnlich dem neuen CLS im Vergleich zum Alten.

@ Rnldbmw
da hast Du recht,mir gefallen auch nicht alle Benz Modelle.
Die Fronttriebler finde ich allesamt daneben, den Vogel schießt der GLA AMG45 / A AMG45 ab, 4,5 Liter werden vorgegauckelt statt dessen ist da ein Rasenmäher Motor verbaut😁

LG Hennaman

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 18. Juni 2015 um 23:23:36 Uhr:

Zitat:

@Dennisa250sport schrieb am 18. Juni 2015 um 22:49:12 Uhr:

Nein! Ich habe doch 5 Mal geschrieben, dass die „Kopie“ nicht das Problem ist sondern die Umsetzung.
Das man ein gutes Konzept kopiert finde ich völlig in Ordnung, ist ja gut als Kunde eine Auswahl zu haben.
Da Mercedes ja das Auto an sich erfunden hat, kann man ihnen sowieso schwer vorwerfen, zu kopieren, alle anderen sind ja per Definition in gewisser Weise eine Kopie, aber das ist in Ordnung. 😉

Die Umsetzung ist wovon ich sehr enttäuscht bin, da ich weitaus mehr erwartet hatte, nachdem Mercedes nach (aus meiner Sicht) dunklen Jahren (1 Mrd. E-Klasse Facelift welches nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, mäßiger neuer M-Klasse, Mercedes Citan(!)) endlich wieder besser wurde und mit S- und C-Klasse zwei wirklich gelungene Autos auf den Markt gebracht hat und mit A und CLA-Klasse zumindest kommerziell erfolgreiche.
Das neue S-Coupé und der grandiose AMG GT(S) sollen hier auch nicht unerwähnt bleiben.

Es mag ja auch sein, dass ein neues Interior zu teuer geworden wäre, dann ist es aber immer noch mercedes Schuld, dass die das Coupè entweder zu spät für diese Generation oder zu früh für die nächste Generation rausgebracht haben. Es wäre so unglaublich viel Potential drin gewesen eine auf Luxus getrimmte Version des X6 herauszubringen.

Da hast du natürlich recht mit, Mercedes hat das GLE Coupé viel zu spät rausgebracht.

Zitat:

@Hennaman schrieb am 18. Juni 2015 um 23:36:47 Uhr:

@ Rnldbmw
da hast Du recht,mir gefallen auch nicht alle Benz Modelle.
Die Fronttriebler finde ich allesamt daneben, den Vogel schießt der GLA AMG45 / A AMG45 ab, 4,5 Liter werden vorgegauckelt statt dessen ist da ein Rasenmäher Motor verbaut😁

LG Hennaman

Was macht Ihr bloß alle, wenn die ersten richtigen

Hybride

oder

Elektroautos

auf den Markt kommen.... Sollen die dann GLA 11 oder GLA 00 heißen, nur weil sie keinen großen Hubraum mehr haben? Ist der Hubraum des Motors für Euch wirklich noch relevant? Schon der BMW 745i aus den 70er Jahren war ein 3.5 Liter Sechszylinder mit einem Turbolader. Entscheidend ist, welche Leistung das Auto auf die Straße bringt. Mit dem Hubraum hat das alles nicht mehr viel zu tun und der Hubraum ist auch nicht mehr das entscheidende Kriterium.

Verwirrend wurde es übrigens bei Mercedes auch schon in den 1980ern, als neben den 200 E und den 500 SE (beides humraumrelevante Modellbezeichnungen) plötzlich der 190 E kam, der mit seltsamen Modellbezeichnungen wie 190 E 2.3 daherkam. Einfach deshalb, weil die ganze Sache nicht logisch war.

Hallo in die Runde!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Dass man sich hier anhören muss, man würde vom Hersteller des X6-Plagiates 'verarscht' werden, geht dann doch ein Stück zu weit! Kleingeistig würde ich das nennen!
Dass es 'Lagerdenken' gibt, kann sicher jeder nachvollziehen, bei manchen ist es mehr, bei anderen weniger ausgeprägt.
Für mich war eigentlich fast 28 Jahre immer Audi als das Nonplusultra gesetzt, aber demnächst steht ein Mercedes, ein Audi und ein Mini (neuste BMW-Dreizylinder-Generation) in der Garage!
Manchmal ist es gar nicht verkehrt, mal über den Tellerand zu schauen! :-)
Grüße

Deine Antwort