GLE Coupe 450 AMG
Hallo,
habe meinen GLE Coupe 450 AMG am 9.09.2015 bestellt, nach der der Bestellung wurde der vorraussichtliche Liefertermin auf Mitte März 2016 geschrieben. Nach zwei Wochen kam dann aus Stuttgart das Schreiben mit Liefertermin Mitte Juli 2016. Dann hörte ich bei meinem Verkäufer im Januar 2016 nach und er sagte mir das der Wagen dann in der letzten April Woche gebaut werden soll. Jetzt meine Frage, wie lange dauert es dann noch von Amerika bis zur Auslieferung bei meinem Händler?
Beste Antwort im Thema
Hier ist immermalwieder von Verbrauchswunder die Rede. Wer sich einen GLE 450 AMG zulegt, hat in meinen Augen direkt verwirkt, sich über Verbräuche aufzuregen. ;-)
367 PSse, die man nur streichelt? Wozu?
Das Ding ist schwer wie ein Panzer und wird entsprechend saufen, je nach Einsatzgebiet, Stadt, Land oder Autobahn, mehr oder weniger.
Aus diesem Grund habe ich mich für den Diesel als Dailydriver entschieden. Und mit dem komme ich auch nicht unter 11 ltr. - na und! Ein 450er hätte das selbe Geld gekostet (91k€ brutto), ein 63er ist neu zu teuer...
Grüße Hillebub
92 Antworten
Hallo zusammen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem neun 350 cdi gle gemacht was verbracht er bei euch im schnitt. Nach dem einfahren?
Mit freundlichen Grüßen
GLE 350 d Coupé: 8500 km, nie unter 11 ltr., meistens Kurz- und Mittelstrecke
Der verbrauch von meinen Gle Coupé 350d
Fast immer im Sport Modus unterwegs.
Danke für feedback!
Mfg
Ähnliche Themen
Also ich bin so froh noch vom Diesel auf den 450er umbestellt zu haben.. Beste Entscheidung, alleine der Sound, vor allem im Sport + Modus . Leistung auch noch besser als im Vorgänger Auto Q7 4.2 tdi FL ... Der Rest vom Fahrzeug sowieso... Verbrauch auch zufrieden, Differenz zum Coupé wahrscheinlich durch schmalere reifen, geringeres Gewicht und evtl besserer Cent-wert...
Gruß Marius
Frage an DC-N1 und dopiech88!
Muß man etwas bestimmtes dazu ordern, um die Daten auf das Handy zu übertragen?
Oder ist das beim Command online mit drin?
Gruß Marc
Zitat:
beim Command online mit drin?
Gruß Marc
jo is drin
Das war aber flott!
Dann habe ich alles richtig gemacht ;-)
Leider muß ich auf meinen 450er noch bis Juli/August warten! :-(
Danke für die schnelle Antwort!
Wann hast Du bestellt gehabt?
Zitat:
@pastormajorquin schrieb am 9. März 2016 um 23:37:44 Uhr:
Das war aber flott!Dann habe ich alles richtig gemacht ;-)
Leider muß ich auf meinen 450er noch bis Juli/August warten! :-(Danke für die schnelle Antwort!
November 2015, er soll in Juli kommen.
Zitat:
@ccfahrer schrieb am 10. März 2016 um 11:57:47 Uhr:
November 2015, er soll in Juli kommen.
Wunder mich immer wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind. Ich habe am 27 Januar bestellt und der Wagen soll Ende Juni, Anfang Juli kommen.
Hab meinen Mitte Februar 2016 bestellt, zuerst hieß es September, jetzt kam schon eine Korrektur auf August. 😁
Ja, die Lieferzeiten wundern mich auch! Ende September 2015 das450 Coupé bestellt. Auslieferung sollte im März 2016 geliefert werden. Jetzt heisst es Lieferung im August 2016 🙁
Bestellt 12/2015 unverbindlicher Liefertermin Juli/August 2016! :-)
Was Verbrauch angeht bin ich überhaupt nicht zufrieden mit meinem GLE Coupé. Zuvor hatte ich einen Q7 3.0 TDI mit 245 PS und den konnte ich mit 8,5 L auf Autobahn und Landstraße bewegen. Mit dem GLE Coupé komme ich nicht unter 11 L egal wie ich fahre. KM-Stand 5500.