ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 350DE/350E Batterie

GLE 350DE/350E Batterie

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 13:45

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Leasingangebot für ein Mercedes GLE 350de eingeholt. Da ich Vielfahrer bin, erreiche ich im Jahr mind. 35.000km+, somit würde ich bei einer Leasingdauer von 36 oder 48 Monate über 100.000km kommen. Nun habe ich dem Angebot entnommen, dass die Batterie nur eine Garantie von 100.000km hat. Hat jemand von euch schon Erfahrung oder/und Probleme mit der Batterie gehabt.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ohje, bei der Fahrleistung bist du ja nur mit laden beschäftigt :D

Ich persönlich würde 3 Jahre/35k km machen. Bei 4 Jahren bist du schon deutlich drüber. Das Risiko wäre mir zu groß.

Habe noch nirgends was von Problemen mit den Akkus gelesen, aber würde ungern der erste sein wollen an deiner Stelle.

Gibt es nicht auch Garantieverlängerung? Welche Streckenlänge hast Du, die Du mit einem Laden erzielen willst. 35k km p.a. ist ja jetzt nicht so viel (ohne Corona). Die elektrische Reichweite beträgt im Winter um die 70-75km, im Sommer vielleicht mehr. Bei einer normalen AC-Ladestation mit Typ2 Stecker lädt er mit 7,4kW und benötigt ca. 3,5h Ladedauer. Wenn Du Zugriff auf eine DC-Station hast, lohnt sich diese Option.

Laut ADAC betrafen bisher Batterieprobleme nur das 12V Netz und nicht die Hochvoltbatterie, aber so arg viele mit hoher Laufleistung gibt es ja nicht. Daher Garantieverlängerung prüfen.

Wir haben den GLE 350 de seit 10/20 und sind bislang 5.000 km gefahren, davon 4.200 elektrisch. Die Ladezeit über Wallbox liegt bei 3 Std., momentan lag die Reichweite bei ca. 65 km, als es wärmer war waren‘s um die 90. Nun steht der Gute schon seit 2 Wochen in der Werkstatt - schwerer Fehler im Hochvolt-Akku. Mal schau‘n, was ich Euch darüber berichten kann.

Themenstarteram 9. März 2021 um 16:12

@SSD_Halle das ist natürlich Mist....

Ich hatte das Problem mit der Garantie auf die Batterie angesprochen, der Verkäufer wollte mir eine Garantieverlängerung verkaufen und hatte mir auch bestätigt, das die für die Batterie gilt. Nach längerer Recherche und Nachfrage bei anderen Mercedes Händler hat sich ergeben, dass Garantieverlängerung für die Batterie nicht gilt, sodass für mich der Kauf/Leasing für den GLE nicht mehr infrage kam...obwohl ich die Kombination aus relativ hoher Reichweite und Diesel sehr charmant fand. Wenn Mercedes bei der Garantie für die Batterie bei den Hybrid Fahrzeugen nachbessert, wird es wieder eine Option für mich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen