GLC Service steht an
Hallo,
ist bestimmt schon oft hier besprochen aber ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
Unser GLC von 2019 hat nun 16.500km gelaufen und es steht ein Service in spätestens 40 Tagen an.
Welcher das ist weiss ich nicht was gemacht wird weiss ich auch nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen.
Ich würde gerne mein Öl selber mitnehmen und auch die Filter...
Schön wäre auch wenn ich eine Empfehlung für Öl usw. bekommen könnte.
Vielen Dank.
19 Antworten
Ich habe bei keinen Hersteller Probleme bei eig. Öl mitbringen.
Zitat:
@Belehm schrieb am 30. Juni 2021 um 17:20:50 Uhr:
@bueckler , wie alt war das Fz. zum Zeitpunkt?
.... ist schon drei E-Klassen her.
Ich nehme mal so um die 5 Jahre. Dann hatte ich früher als ´noch arbeitender´ um die 100.000km.
Selber Öl mitbringen war noch nie ein Problem. Gibt halt dann einen Hinweis auf der Rechnung. Filter mitbringen ist unüblich. Ölfilter Luftfilter sind zwar teurer als im Zubehör aber es geht. Aber der Dieselfilter schlägt beim Freundlichen richtig zu Buche und kostet im Zubehör schon einiges...
Die ganzen anderen Albereien wie Wischwasser, Adblue und sogar Bremsflüssigkeit wechseln kann man abbestellen und dann wird es auch günstiger...
Zitat:
@donkilot schrieb am 30. Juni 2021 um 15:59:22 Uhr:
...
Wie bekomme ich denn heraus Assyst B oder A ist?…..
Siehe Bilder im Anhang, dürfte beim Mopf so ähnlich sein.