GLC Schneeketten + Skitasche
Da bei 18 und 19 Zoll - Winterstiefel (aufgrund AMG ext.) nur begrenzter Platz für Schneeketten bzw. für deren Montage ist, welche (feingliedrigen) Schneeketten sind zu empfehlen bzw. welche Erfahrung habt ihr gemacht? Die Frage richtet sich vor allem an die bereits schnee- bzw. schneekettenerprobten GLC-Fahrer.
Gibt`s bei den Skitaschen ein Modell, welches den Platz der Durchreiche optimal und passend ausfüllt (incl. Befestigungsmöglichkeit, für max. Skianzahl)? Eine orginal Mercedes-Tasche habe ich keine gefunden, gibt`s welche? Im Frühjahr hatte ich unter Zubehör noch eine gesehen, die gibt es scheinbar nicht mehr und war auch verdammt teuer.
Beste Antwort im Thema
Bei mir ist es jetzt die König (Thule) XG-12 Pro in der Größe 247 für Bereifung 235/60 R18 zum Preis von 139,90 Euro geworden.
Hatte die kleinere Version bereits an meiner früheren C-Klasse und war - insbesondere was die Montage anbelangt - sehr zufrieden.
34 Antworten
Ich hole das Thema wegen des bevorstehenden Winters und der kommenden Wintersportsaison noch einmal hervor.
Ich werde auf meinem Fahrzeug auch Winterräder von MB mit Reifengröße 235/60 - 18 fahren und mir in der nächsten Zeit die Ketten von König/Thule kaufen.
Da ich in diesem Jahr nicht über Pässe fahren muss werde ich mir noch etwas Zeit damit lassen.
Was hier von szhxmy zur Montage / Verschlußsystem geschrieben worden ist kann ich aus eigenen Erfahrungen nur bestätigen. Die Ketten habe ich mehrmals auf anderen MB Fahrzeugen in den Alpen / Dolomiten auf schneebedeckten Pässen benutzt. Montage - Fahrern - Demontage einfach Top...
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 3. November 2018 um 13:40:28 Uhr:
Ich hab die PEWAG Servo RS 80. (235/60 18"😉. Dank Allrad auf meinem GLC (BJ 2016) nicht gebraucht 😉
Immer gut wenn man sie nicht braucht... Auch gut sie dabei zu haben wenn man sie braucht...😁
Ich bin auch auf der Suche nach Schneeketten für die Reifengröße 235/60 R18. Ich schwanke zwischen Pewag SUV
RSV 80a und der König Thule XG-12 Pro 247. Die Pewag RSV 80a wurde mir auf Nachfrage bei Pewag für den GLC genannt.
Unklar ist mir bei der König wie der Felgenschutz aussieht, Abbildungen dazu konnte ich nirgendwo finden. In der Beschreibung ist die Rede nur von " Felgenschutz optional ". Kann mich hier vielleicht jemand aufklären?
Danke euch im Voraus.
Gruß Hester