GLC neues Modell , GLK als Coupe

Mercedes GLK X204

Die Auto-Bild zeigt zwei Computerbider.

http://www.autobild.de/.../...del-suv-macan-x4-glc-q6-3938298.html?...

Gruß
Bartabell

Beste Antwort im Thema

Die Auto-Bild zeigt zwei Computerbider.

http://www.autobild.de/.../...del-suv-macan-x4-glc-q6-3938298.html?...

Gruß
Bartabell

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich habe mir den aktuellen GLK nicht zuletzt wegen seiner kantigen Form gekauft.
Seifenstücke gibt`s bei den SUV`s ja schon reichlich.

Der vorgestellte GLK-Nachfolger hätte schon wegen seiner Form keine Chance bei mir.
Davon abgesehen ist die Schrägheckbauform, dazu noch ohne Heckwischer, einfach nur unpraktisch.

Aber natürlich ist die neue Formensprache gefälliger als die klassische SUV-Bauweise und wird zusätzliche Käufer anlocken.
Sollte aber keine Kombiheckvariante mehr angeboten werden, würden sicher auch etliche Interessenten abspringen.

Gruß Norbert

Da ist auch so ein rundgelutsches Model

Für meinen Geschmack sieht er vorne ganz ordentlich aus, von hinten indiskutabel

wie sagt man so schön neu-deutsch

" no go bzw. no roll "

zumindest für mich. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Für meinen Geschmack sieht er vorne ganz ordentlich aus, von hinten indiskutabel

Seh ich ähnlich. Ich finde die GTs von BMW hintenrum allesamt potthässlich und der GLC tendiert leider in die selbe Richtung.

Alles Geschmackssache . Mir gefällt der X6 von BMW ausgesprochen gut und der GLC geht in diese Richtung . Ich freu mich schon sehr auf das Fahrzeug. Und mal ehrlich : Hätte man solche Silhouetten von Mercedes-Benz vor 10 Jahren erwartet ??? Wenn ich mir die erste A-Klasse ansehe und die jetzige.......wooow. Nicht immer bin ich zu 100% mit den Design Linien zufrieden , aber immer noch besser wie der Einheitsbrei aus den 80er/90er Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

Nicht immer bin ich zu 100% mit den Design Linien zufrieden , aber immer noch besser wie der Einheitsbrei aus den 80er/90er Jahren.

Mooooment! Jetzt muss ich mal die Old- und Youngtimer-Sterne verteidigen. Einheitsbrei aus den 80er/90er Jahren? Bereits ein Blick auf die 123er, 126er, 124er, 140er sollte deutlich machen, dass es damals eben noch keinen Einheitsbrei gab. Dagegen gehen die aktuellen Entwicklungen bei MB doch sehr stark in die Richtung einer Gleichschaltung der Baureihen (außer 461er/463er) nach dem Audi-Singleframe-Prinzip.

Herzliche Grüße

HDZ822

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

Mir gefällt der X6 von BMW ausgesprochen gut und der GLC geht in diese Richtung . Ich freu mich schon sehr auf das Fahrzeug.

Noch ein Tip dazu:

Laut Presse soll auch ein Coupé der M-Klasse kommen. Das dürfte Deinen Geschmack dann wohl voll treffen. Und ein ML-Coupé dürfte dem X6 auf Augenhöhe begegnen.

Herzliche Grüße

HDZ822

Mir erschließt sich nicht so recht der Sinn eines SUV-Coupes. Der Laderaum ist dann noch kleiner und es ist kein Coupe und kein SUV .

Zitat:

Mir erschließt sich nicht so recht der Sinn eines SUV-Coupes. Der Laderaum ist dann noch kleiner und es ist kein Coupe und kein SUV .

Es soll ja auch Leute geben, die sich ein Auto kaufen weil sie finden das es gut aussieht.

Schön das es verschiedene Geschmäcker gibt, sonst würden wir nur noch mit dem gleichen

Einheitsbrei rumfahren.

Der Sinn eines großen Laderaums erschließt sich mir nicht, dann kauf ich mir einen Sprinter.

Gruß Nobbiglk

Es gibt viele Frauen, die gern die alte A-Klasse gefahren sind auf Grund der Sitzhöhe. Nun in der neuen A-Klasse sitzen sie wieder unten oder müssen auf andere Marken wechseln. Somit eine gute Alternative für unsere Mädels -)
Gruss Kaymann

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Es soll ja auch Leute geben, die sich ein Auto kaufen weil sie finden das es gut aussieht.
Schön das es verschiedene Geschmäcker gibt, sonst würden wir nur noch mit dem gleichen
Einheitsbrei rumfahren.
Der Sinn eines großen Laderaums erschließt sich mir nicht, dann kauf ich mir einen Sprinter.

Gruß Nobbiglk

Zum Thema Laderaum: Familie mit Kind und Hund

Es soll ja auch Leute geben, die sich ein Auto kaufen weil sie finden das es gut aussieht
und sie aufgrund der fehlenden Kinder und des nicht vorhanden Köters kein
Laderaum benötigen.
Nicht nur die Geschmäcker sind verschieden sondern auch die Familiengrößen.
Gruß Nobbglk

den X6 find ich ebenfalls potthässlich, aber der Entwurf lt. AB gefällt mir, bin da selber erstaunt.😉
Schaut fast elegant aus, nicht so klobig wie der BMW.

Aber praktisch ist er wohl nicht. Kein Heckscheibenwischer, durch die Schräge ist die Sicht nach hinten stark eingeschränkt.

Deine Antwort