ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC mit COMAND: Mit WLAN verbinden?

GLC mit COMAND: Mit WLAN verbinden?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 19:15

Mein GLC wird in meiner Garage keine Verbindung zum Handynetz aufbauen können. Das sehe ich heute bereits beim Smartphone: Kein Empfang. WLAN hingegen könnte ich dort runter bringen - bzw. ist bereits heute ganz knapp empfangbar. Müsste nur einen Repeater installieren.

Die Frage ist nur: Kann sich der GLC auch mit WLAN verbinden? Er selber kann ja immerhin einen WLAN-Accesspoint zur Verfügung stellen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke für Eure Antworten :)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Der Wahnsinn. Da wirst gezwungen

Nein, wirst du nicht. Du kannst dann nur die Dienste nicht nutzen oder gibst „Max Mustermann“ an.

Hat damals nicht viel genutzt. MB hat die Dummy Anmeldedaten mit der hauseigenen Leasing abgeglichen und schreibt mich seither an. Der Wagen ist verkauft aber MB besteht noch immer auf Zusimmung wenn sich am Kleingedruckten was ändert.

Die spinnen doch. Sollen mir den Buckel runter rutschen. Dann bleibt das Ding eben ungenutzt fertig

Guten Morgen, habe eine Frage zum Command im GLC 350 D. Möchte die Karten aktualisieren, sind noch aus 2017. Habe im Netz Möglichkeiten über die SD Karte gefunden. Weitere Frage, kann man bei dem Command eine eigene SIM Karte einsetzen um das Gerät mit dem Internet zu verbinden? Danke für Eure Hilfe :-)

Ich hätte es vor 3 Post nicht erwähnen sollen.

Gerade kam die nächste eMail von MB bezüglich Kommunikationsbedingungen des verkauften GLC mit den MB Servern.

 

"Sehr geehrter Herr ........

Aktualisierung der Mercedes me connect und smart control Datenschutzhinweise"

 

Landet wie immer im Spam.

Hast Du den GLC nicht entkoppelt in der ME App ?

Sicher. Und die App ist schon Jahre deinstalliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen