GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Sicher? Ich sehe den Alten

Mit Verlaub, finde die Preise des GLC MOPF unangemessen hoch. Der "neue" 220d kostet über 3.000€ mehr als der alte 220d. Ja, es ist der OM654 anstatt des OM651 der ganze 5km/h (215 km/h) schneller ist und sicherlich etwas mehr Drehmoment aufweist. Ich habe spaßeshalber den 220d nun moderat konfiguriert und komme auf knapp 72.000€, dies ist in meinen Augen absolut unverhältnismäßig. Wollte auf den 300d warten, der wohl so viel kosten wird wie der aktuelle 6 Zyl. 350d, hat sich damit aber erledigt.

ja, sicher

Jetzt auch bei mir :-) danke für die info

Ähnliche Themen

Tut mir Leid bei dem den Preisen bin ich raus.
5XX€ für ein Reserverad
AMG Innen geht nicht mit Memo Sitzen
Und Alles für 70 K€
Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Zitat:

@kai.23 schrieb am 17. April 2019 um 10:42:07 Uhr:

Mit Verlaub, finde die Preise des GLC MOPF unangemessen hoch. Der "neue" 220d kostet über 3.000€ mehr als der alte 220d. Ja, es ist der OM654 anstatt des OM651 der ganze 5km/h (215 km/h) schneller ist und sicherlich etwas mehr Drehmoment aufweist. Ich habe spaßeshalber den 220d nun moderat konfiguriert und komme auf knapp 72.000€, dies ist in meinen Augen absolut unverhältnismäßig. Wollte auf den 300d warten, der wohl so viel kosten wird wie der aktuelle 6 Zyl. 350d, hat sich damit aber erledigt.

das ist mir eben auch aufgefallen...

hab mal einen 220d konfiguriert. bei weitem nicht ohne sinn und verstand, aber 65000 euro sind da ziemlich schnell beisammen, für einen 4 zylinder motörchen schon knackig...

ich habe mich gedanklich schon in einem 300d als nachfolger für meinen tiguan gesehen. aber selbst mit den üppigen flottenrabatten über meinen arbeitgeber kommt man da mächtig ins grübeln.

vor allem ist irgendwie alles in paketen verschachtelt die mächtig ins geld gehen.

hab grad mal bei c + e klasse geschaut. der aufpreis zum 300d dürfte wohl nochmal knapp 4000 euro bei gleicher serienaussattung betragen. ich glaub da bin ich dann langsam auch raus :-(

Zitat:

@kai.23 schrieb am 17. April 2019 um 10:42:07 Uhr:

Naja so ganz stimmt es nicht. Der Preis ist gestiegen, aber die Serienausstattung ist nun auch anders. Die LED-Scheinwerfer sind u.a. Serie. Der Aufpreis betrug hier noch vor der MOPF rund 1.000 Euro.

Wenn ich ein Fahrzeug exakt wie den Vormopf konfiguriere, komme ich auf rund 500-600 Euro Mehrpreis.

Ich hab gar kein exklusive exterieur mehr gefunden ?! Hab nur standard und amg gesehen. Wobei das amg gleich viel aufpreis kostet wie vorher...

Hat schon jemand die Preisliste gefunden? Ich denke der Konfigurator hat aktuell noch einige Bugs.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 17. April 2019 um 12:30:20 Uhr:

Ich hab gar kein exklusive exterieur mehr gefunden ?! Hab nur standard und amg gesehen. Wobei das amg gleich viel aufpreis kostet wie vorher...

Der Konfigurator passt auch nicht... Das fehlt noch einiges und stimmt auch nicht alles. Ein Exclusive Exterieur gibt es nicht mehr. Die meisten Bestandteile wie z.B. das Chrom-Paket sind nun serienmäßig.

Ja hoffentlich der preis :-) :-) :-)

Also bei mir sind nur 3 (Motor-) Konfigurationen sichtbar.

Zitat:

@BassXs schrieb am 17. April 2019 um 13:21:39 Uhr:

Also bei mir sind nur 3 (Motor-) Konfigurationen sichtbar.

Es gibt zum Marktstart ja auch nur zwei Motorisierungen...

GLC 220d mit vergleichbarer Ausstattung wie mein jetziger 350d (fast Vollausstattung, alle HighEnd-Pakete): 81000 Euronen!

Uff ... 😉

Aber in der Leasingrate ist er günstiger.

Deine Antwort