AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Zitat:

@Rennteam schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:31:52 Uhr:

Zitat:

@fimiki schrieb am 18. Dezember 2017 um 12:59:27 Uhr:

Hallo zusammen,

meine Werksniederlassung spricht noch immer von Auslieferung Ende Januar 2018 / Anfang Februar 2018.
Da sind wir doch mal gespannt wer denn nun sein Fahrzeug wann bekommt.

Wie ist das möglich, wenn alle Werksniederlassungen die offizielle Info bekommen haben, dass die ersten Kundenfahrzeuge erst im Frühjahr 2018 verfügbar sind? 😉

Habe meine Info auch aus der Niederlassung. Sieht gut aus.

Es wäre super wenn der erste der ihn hat sich hier melden würde. Mich würde brennend interessieren welche Emissionsabnahme die ersten Fahrzeuge haben werden.
Also bitte melden wenn es soweit ist.

Zitat:

@mlswiss schrieb am 20. Dezember 2017 um 13:57:02 Uhr:

Wenn das mit der abgasgrenzwerten wahr wäre wieso konnten denn einige fahrzeuge bereits an die journalisten zur Testung ausgehändigt werden ?

Vorserienfahrzeuge?! Ist doch vollkommen üblich so.

Gutes Neues! Morgen sollten ja die ersten gebaut werden ;-)
Wann steht der erste im Performance Center?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr
Laut meinem Händler sollten die ersten Glc 63 Mitte Januar eintreffen.
Ob es stimmt, hoffentlich, warte seit Mitte Juni.
Im AutoScout24 ch ist schon einer inseriert.
Habe dort angerufen. Laut diesem Verkäufer ist das Auto ab Band seit dem 20.12.17
Sollte diese Woche eintreffen

Ps. Bin optimistisch aus einem Grund: da es im AutoScout24 ch ein glc 63 hat und laut Verkäufer dieses Auto gebaut ist.

Aber sonst wäre ich immer noch auf Februar März eingestellt. Da es am Anfang hiess Oktober dann wieder November und dann Dezember Januar Februar, wieder Dezember Januar.
Einfach nicht seriös von Mercedes diese Angaben.

Hoffentlich wird es nicht ein Facelift geben bis Ende Jahr.

Zum Gewicht:

Jetzt ist mir aufgefallen, der glc 63 s wiegt 165 kg mehr als der Glc 43. Dabei wiegt der Motor nur 209 kg? Das sind 30 kg mehr als der V6?

Was sind die weiteren 130 kg? oder mache ich einen Rechenfehler?

Kein rechenfehler die kiste faellt schwer auss... diferential sperren bremsen ... und der spoiler😉
Das gewicht wird in den fahrberichten auch bemaengelt

Lieferung???!
Danke

Aktuelle Angabe Anfang April.
Grüße

Wen meiner nicht kommt bis Ende Januar dann sollen sie ihn behalten! Ich nimm ein e63
Lass mich doch nicht verarschen!
Und Ende Jahr wird das Ding geliftet

A klasse/ Facelift C Klasse/S klasse
Haben alle neue Lenkräder, neue Tablets, neue Scheinwerfer etc
Bald auch GLC!!
Dieses Auto und das lange warten nimmt mir die freude. Am Schluss 10 Monate warten das es 2-3 Monate später geliftet wird

Zitat:

@Montres schrieb am 5. Januar 2018 um 23:00:56 Uhr:

A klasse/ Facelift C Klasse/S klasse
Haben alle neue Lenkräder, neue Tablets, neue Scheinwerfer etc
Bald auch GLC!!
Dieses Auto und das lange warten nimmt mir die freude. Am Schluss 10 Monate warten das es 2-3 Monate später geliftet wird

Ich kann deine Ungeduld voll und ganz verstehen, aber vor Mitte 2019 wird es wohl kein Facelift bei dem GLC geben. Bekomme meinen GLC 63S erst im August und werde keinesfalls aufs Facelift warten.

Danke für die Info
Ja bin unglaublich ungeduldig-)

Ende august wann hast du den bestellt? Und wo?

Deine Antwort