ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 43 Fahrzeug im Display nicht AMG

GLC 43 Fahrzeug im Display nicht AMG

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 0:06

Hallo Freunde

 

Ich heisse Franco, bin aus Zürich und fahre seit 5 Wochen einen GLC43 (natürlich vor Mopf). Das Auto fährt sich super und sieht phänomenal aus.

Mein Auto ist black und gut ausgestattet. Ich habe alle Chromteile schwarz folieren lassen (ausser die Diamanten) und bin wirklich happy.

Ich lese schon länger im Forum mit und habe nun eine Frage an Euch.

Mich stört die Anzeige im Comand Display, denn da wird nicht ein AMG sondern ein ‘gewöhnlicher’ GLC dargestellt. Im GLC 63 meine ich gesehen zu haben, dass der 63er erscheint.

Kann man das ändern? Hat da jemand Erfahrung? Ist nichts tragisches, aber solche Details sollten bei solch teuren Autos besser gelöst sein.

 

Ich würde mich sehr über eine gute Diskussion freuen und wünsche einen schönen Sonntag.

 

Lg

Franco

Beste Antwort im Thema

Lasst doch bitte die Zynik ;)

Ist nur ein nicht lebensnotwendiges Detail, wie der TE ja auch schon sagte. Aber man darf hier doch auch über solche Sachen diskutieren, oder?

Aus Sicht der Technik wäre es ein Kinderspiel, sein eigenes Fahrzeug dort abzubilden. Sogar mit der korrekten Farbe, Ausstattung und wenn's sein muss auch Felgen. Aber MB zeigt leider nicht viel Liebe zum Detail, was COMAND angeht. Eigentlich schade...zu diesem Preis...da muss ich dem TE Recht geben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei mir erscheint ein SUV und kein Coupe, dennoch weiss ich was gemeint ist... ;)

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 14:48

Genau, es wird ein GLC abgebildet, jedoch kein AMG. Könnte man das ebenfalls codieren lassen?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 5. Mai 2019 um 11:34:55 Uhr:

Bei mir erscheint ein SUV und kein Coupe, dennoch weiss ich was gemeint ist... ;)

...und meine Farbe stimmt auch nicht.

Lasst doch bitte die Zynik ;)

Ist nur ein nicht lebensnotwendiges Detail, wie der TE ja auch schon sagte. Aber man darf hier doch auch über solche Sachen diskutieren, oder?

Aus Sicht der Technik wäre es ein Kinderspiel, sein eigenes Fahrzeug dort abzubilden. Sogar mit der korrekten Farbe, Ausstattung und wenn's sein muss auch Felgen. Aber MB zeigt leider nicht viel Liebe zum Detail, was COMAND angeht. Eigentlich schade...zu diesem Preis...da muss ich dem TE Recht geben.

Zitat:

@Classicmac schrieb am 5. Mai 2019 um 18:26:26 Uhr:

Aus Sicht der Technik wäre es ein Kinderspiel, sein eigenes Fahrzeug dort abzubilden. Sogar mit der korrekten Farbe.

Bei der 360 Grad-Kamera haben sie es ja auch hinbekommen mit der Farbe.

Ich hab zwar keinen richtigen AMG sondern ein 350er Coupe mit AMG Exterieur in Schwarz und das wird auch genauso im Display angezeigt, sogar mit den Teittbrettern.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 22:46

Zitat:

@telemesse schrieb am 6. Mai 2019 um 00:10:03 Uhr:

Ich hab zwar keinen richtigen AMG sondern ein 350er Coupe mit AMG Exterieur in Schwarz und das wird auch genauso im Display angezeigt, sogar mit den Teittbrettern.

Du meinst aber nicht die Anzeige im grossen Display??? Da wird doch unter Fahrzeugeinstellungen immer der helle standard GLC abgebildet.

 

Ich werde versuchen, einen Codierer in CH zu kontaktieren und informiere, falls Interesse besteht...

Lg und danke allen, auch den Zynikern ;)

Zitat:

@glc43amg_zuerich schrieb am 6. Mai 2019 um 00:46:36 Uhr:

Zitat:

@telemesse schrieb am 6. Mai 2019 um 00:10:03 Uhr:

Ich hab zwar keinen richtigen AMG sondern ein 350er Coupe mit AMG Exterieur in Schwarz und das wird auch genauso im Display angezeigt, sogar mit den Teittbrettern.

Du meinst aber nicht die Anzeige im grossen Display??? Da wird doch unter Fahrzeugeinstellungen immer der helle standard GLC abgebildet.

Ich werde versuchen, einen Codierer in CH zu kontaktieren und informiere, falls Interesse besteht...

Lg und danke allen, auch den Zynikern ;)

Sorry, ich hab mich geirrt. Hab heute noch mal nachgeschaut und der zeigt bei mir im großen Display ein silbernes Coupe im Serientrimm an. Ich hatte das mit der Anzeige von der Mercedes me App verwechselt.

Zitat:

@telemesse schrieb am 6. Mai 2019 um 13:47:12 Uhr:

 

Sorry, ich hab mich geirrt. Hab heute noch mal nachgeschaut und der zeigt bei mir im großen Display ein silbernes Coupe im Serientrimm an. Ich hatte das mit der Anzeige von der Mercedes me App verwechselt.

Allen Ernstes ein Coupe? Bei mir nur den SUV.

Kannst du bitte mal ein Bild einstellen?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 6. Mai 2019 um 14:27:10 Uhr:

Zitat:

@telemesse schrieb am 6. Mai 2019 um 13:47:12 Uhr:

 

Sorry, ich hab mich geirrt. Hab heute noch mal nachgeschaut und der zeigt bei mir im großen Display ein silbernes Coupe im Serientrimm an. Ich hatte das mit der Anzeige von der Mercedes me App verwechselt.

Allen Ernstes ein Coupe? Bei mir nur den SUV.

Kannst du bitte mal ein Bild einstellen?

Bitteschön!

Sorry für die schlechte Qualität, hab ich vorhin nur schnell mit der Handyknipse gemacht.

Displayanzeige

Danke dir, ist ja ein Ding. Da werde ich mich mal an die Kundenbetreuung wenden, warum ich nur einen SUV habe.

Was genau hast du für einen Wagen von wann?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 6. Mai 2019 um 18:52:38 Uhr:

Danke dir, ist ja ein Ding. Da werde ich mich mal an die Kundenbetreuung wenden, warum ich nur einen SUV habe.

Was genau hast du für einen Wagen von wann?

Meiner ist EZ 3/2018. 350d Coupe in schwarz mit AMG innen und aussen.

Zitat:

@telemesse schrieb am 6. Mai 2019 um 18:49:58 Uhr:

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 6. Mai 2019 um 14:27:10 Uhr:

 

Allen Ernstes ein Coupe? Bei mir nur den SUV.

Kannst du bitte mal ein Bild einstellen?

Bitteschön!

Sorry für die schlechte Qualität, hab ich vorhin nur schnell mit der Handyknipse gemacht.

Aber so sieht doch mein Auto aus!:D:D:D

Probefahrt
Deine Antwort
Ähnliche Themen