GLC 300e Edelstahl Pedalerie
Hi
habe grade mit erschrecken festgestellt, das beim bestellten 300e keine Edelstahl Pedale verbaut sind (Exklusiv Interieur). Weiss einer wo und ob man die nachrüsten kann? Ich kann das optisch gar nicht akzeptieren in schwarzem Plastik. Man muss anscheinend berücksichtigen, dass es ein Hybrid ist. Habe im Zubehör nix gefunden.
Ciao
M.
Beste Antwort im Thema
Habe es ändern lassen bei MB. Kosten ca. 500€. Das Gaspedal muss komplett getauscht werden. So sagte man mir.
38 Antworten
Zitat:
@e220stein schrieb am 2. Juli 2020 um 14:08:11 Uhr:
Quatsch, kostet keine 500 Euro. Schaut mal bei Kunzmann Online Shop. Gaspedal muss getauscht werden, kann man selber machen, bei der Bremse ist es nur ein Überzieher. Kostenpunkt 130 Euro as originales Ersatzteil. Original muss sein, da im Gaspedal noch Elektronik verbaut ist, die muss zum Auto passen. Hab das bei meinem W213 auch selber gemacht, da bei Avantgarde nur das normale Gas- und Bremspedal dabei war.
Ich will nicht wieder den Spielverderber geben, auch weil die User in diesem Unterforum, um es vorsichtig zu sagen, recht Sensibel reagieren. Du hast aber schon den Thread komplett gelesen?
Das mit dem Tausch wurde schon geklärt. Wir sind schon ein Stück weiter. Im 300e wird wohl ein spezielles Pedal verbaut, was mit dem vom Kunzmann nicht identisch ist.
Es kann also gut sein, dass die Kosten beim 300e höher sind und eventuell zusätzliche Einbaukosten dazu kommen.
Von daher könnten die 500,-€ schon passen.
So ein Driss, verstehe nicht wie man so ein Auto in der Ausstattung ohne Edelstahl-Pedale ausliefern kann, grade in Kombi mit dem Ambient Light Paket. Aber das ist ein anderes Thema ...
.
@MacCrashdummy sorry, das muss ich irgendwie auf der Handyapp überlesen bzw. nicht gesehen haben. Da werden immer Beiträge ausgeblendet und dann rutscht man plötzlich tiefer oder höher. Ok, beim de mag das ein. Interessant bzw. gut zu wissen. Alles gut, bin nicht so sensibel 🙂
@cosch
War doch nicht so teuer wie in Erinnerung. Hier die Rechnungsdaten mit Nummern.
Versuch Dein Glück!
Beste Grüße