GLC 300e Edelstahl Pedalerie

Mercedes

Hi
habe grade mit erschrecken festgestellt, das beim bestellten 300e keine Edelstahl Pedale verbaut sind (Exklusiv Interieur). Weiss einer wo und ob man die nachrüsten kann? Ich kann das optisch gar nicht akzeptieren in schwarzem Plastik. Man muss anscheinend berücksichtigen, dass es ein Hybrid ist. Habe im Zubehör nix gefunden.

Ciao
M.

Beste Antwort im Thema

Habe es ändern lassen bei MB. Kosten ca. 500€. Das Gaspedal muss komplett getauscht werden. So sagte man mir.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@Freddy215 schrieb am 1. Juli 2020 um 20:25:38 Uhr:

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 1. Juli 2020 um 20:21:00 Uhr:

Das Bremspedal muß nicht komplett getauscht werden. Dort wird nur die Auflage getauscht.

Ist durchaus möglich. Kann ich nicht beurteilen

Wenn du es nicht beurteilen kannst, warum schreibst du dann hier fleißig mit?

Ein Problem scheint hier der Hybrid (GLC300e) zu sein. Da scheint das original Mercedes Zubehör Teil nicht freigeben zu sein. ...

Der Hybrid hat ein ‚haptisches Fahrpedal‘. Es gibt Rückmeldung, vor Kurven usw. Vom Gas zu gehen. Ein normales wird da nicht gehen.

Zitat:

@cosch schrieb am 1. Juli 2020 um 20:33:39 Uhr:

Ein Problem scheint hier der Hybrid (GLC300e) zu sein. Da scheint das original Mercedes Zubehör Teil nicht freigeben zu sein. ...

Es dürfte doch kein Problem sein, über die FIN die Ersatzteilnummer rauszubekommen.
Wenn du schreibst, dass es den 300e auch mit AMG Interieur gibt, dann sollte das auch als Ersatzteil zu bekommen sein.
Gut möglich, dass dann die von mir oben gepostete Teilenummer nicht die richtige ist.
Beim Händler nachfragen wäre dann wohl der richtige Weg für dich.

Ähnliche Themen

Könnte man da evtl. das aus der AMG Interieur Linie einbauen lassen? Da gibts das ja für den 300e. ODer sind die nicht "kompatibel"?

JA werde fragen, bin gespannt. Vermutlich haben die keine Ahnung 😉.

Zitat:

@cosch schrieb am 1. Juli 2020 um 20:39:02 Uhr:

Könnte man da evtl. das aus der AMG Interieur Linie einbauen lassen? Da gibts das ja für den 300e. ODer sind die nicht "kompatibel"?

Das wird vermutlich nur „Schminke“ für den sportlichen Touch sein. Glaube kaum, dass durch die Wahl einer bestimmten Ausstattungslinie auch die Kennlinie des Pedals eine andere ist. Zumal ja der Motor der gleiche ist.

Ok. Hab ich verstanden. Ist aber kein Grund sich gleich aufzuregen und pissig zu werden.
Ich habe bis vor 5 Jahren beim einem Zulieferer gearbeitet und war zuständig für BMW Pedale. Da gab diesen Stuss mit Überzieher nicht. War vielleicht mein Fehler das ich das auf MB übertragen habe. Zu der Zeit waren die Metallapplikationen in in der Platte eingespritzt und nicht tauschbar.
Tut mir leid das ich das so übertragen habe.

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 1. Juli 2020 um 20:32:49 Uhr:

Zitat:

@Freddy215 schrieb am 1. Juli 2020 um 20:25:38 Uhr:

Ist durchaus möglich. Kann ich nicht beurteilen

Wenn du es nicht beurteilen kannst, warum schreibst du dann hier fleißig mit?
Damit du dich aufregen kannst

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 1. Juli 2020 um 20:40:37 Uhr:

Zitat:

@cosch schrieb am 1. Juli 2020 um 20:39:02 Uhr:

Das wird vermutlich nur „Schminke“ für den sportlichen Touch sein. Glaube kaum, dass durch die Wahl einer bestimmten Ausstattungslinie auch die Kennlinie des Pedals eine andere ist. Zumal ja der Motor der gleiche ist.

Wenn du das vermutest warum schreibst du das dann?

Zitat:

@cosch schrieb am 1. Juli 2020 um 20:40:03 Uhr:

JA werde fragen, bin gespannt. Vermutlich haben die keine Ahnung 😉.

Unter der FIN deines Fahrzeugs sind nur die Teile hinterlegt, die auch verbaut sind.
Wenn du bei Mercedes nach dem Pedal nachfragst, soll er einen Querverweis zu einem Fahrzeug
mit AMG Interieur machen und dort die Teilenummer für Gaspedal und Auflage Bremspedal mit
Edelstahleinlagen raussuchen.
Ansonsten wird er nichts finden.
Im WWW finden sich auch umfangreiche Teilekataloge von Mercedes Fahrzeuge aller Baujahre. Hier könnte man gezielt nach dieser Teilenummer suchen.
Auch im Mercedes Gebrauchtteile-Center könnte man die entsprechenden Teilenummern finden,
wenn dort angeboten. Auch hier den Hinweis beachten, dass es für AMG Interieur ist.
https://www.mbgtc.de
http://www.catcar.info/en/

Habe es ändern lassen bei MB. Kosten ca. 500€. Das Gaspedal muss komplett getauscht werden. So sagte man mir.

Wow! Danke für die INfo. Echt Mist, dass das AMG INterieur nicht miit ACC und ohne Offroad Paket kombinierbar ist.
Kannst Du mir evtl. ein Par INfos für den Händler (Teilenummern/ o.ä.) zukommen lassen, damit die direkt wissen was zu tun ist?

Thx
Martin

Geht aber erst nächste Woche...

Quatsch, kostet keine 500 Euro. Schaut mal bei Kunzmann Online Shop. Gaspedal muss getauscht werden, kann man selber machen, bei der Bremse ist es nur ein Überzieher. Kostenpunkt 130 Euro as originales Ersatzteil. Original muss sein, da im Gaspedal noch Elektronik verbaut ist, die muss zum Auto passen. Hab das bei meinem W213 auch selber gemacht, da bei Avantgarde nur das normale Gas- und Bremspedal dabei war.

Deine Antwort