GLC 300de - Stromverbrauch bei Vorklimatisierung
Ich habe gestern die Batterie meines 300de auf 100% geladen, den Stecker drangelassen und für jetzt die Vorklimatisierung aktiviert.
Meine Wallbox-App zeigt an, dass gerade fast 6 kW ins Auto fließen.
Ist das normal - nur für die Heizung?
18 Antworten
Zitat:
@HansPeterDieter schrieb am 5. Februar 2025 um 14:10:37 Uhr:
Ich weiß jetzt nicht ob der Mild Hybrid auch über Vorklimatisierung verfügt,
Ja für ca. 5 Minuten kann auch der Mild-Hybrid vorklimatisieren. Die Funktion ist somit auch dort vorhanden, jedoch nicht wirklich sinnvoll nutzbar.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 5. Februar 2025 um 14:13:52 Uhr:
Zitat:
@HansPeterDieter schrieb am 5. Februar 2025 um 14:10:37 Uhr:
Ich weiß jetzt nicht ob der Mild Hybrid auch über Vorklimatisierung verfügt,
Ja für ca. 5 Minuten kann auch der Mild-Hybrid vorklimatisieren. Die Funktion ist somit auch dort vorhanden, jedoch nicht wirklich sinnvoll nutzbar.
Aber leider nicht jeder MHEV. Ich habe den 200er, da gibt es das nicht. Wie ich gehört habe, soll der 300er darüber verfügen.
Kann das hier jemand bestätigen?
Ich finde das schon sehr verwunderlich, da der 200er und der 300er ja die gleichen Motoren haben.
Zitat:
@CkCommander schrieb am 5. Februar 2025 um 14:50:49 Uhr:
Aber leider nicht jeder MHEV. Ich habe den 200er, da gibt es das nicht. Wie ich gehört habe, soll der 300er darüber verfügen.
Kann das hier jemand bestätigen?
Auf jeden Fall hat mein 220d diese Möglichkeit ebenfalls, auch wenn ich diese Funktion, wie ich bereits sagt, beim Mild-Hybrid etwas sinnbefreit finde.
zwischen 4 bis etwas über 6kw scheint wohl normal zu sein. Ich habe das heute mal ausprobiert: nachdem der Ladestand erreicht war, hatte ich etwas später eine Vorklimatisierung eingestellt. Anfangs hat er etwa 6,5 kw gezogen, später aber auf etwas über 4KW reduziert.
Der Ausschlag nach unten war nicht wirklich da, das war einfach eine Pause, wo das Handy mit der Anzeige ausgeschaltet war, da zeichnet er nicht auf