GLC 300 E
Bei den Hybrid-GLCs gibt es keine Standheizung im Konfiguration. Gibt es die einfach nicht oder machen die Hybride automatisch über den Akku Standheizung und Standklimatisierung (wie ein echtes E-auto)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@leftlaner schrieb am 13. August 2020 um 10:05:20 Uhr:
Bei den Hybrid-GLCs gibt es keine Standheizung im Konfiguration. Gibt es die einfach nicht oder machen die Hybride automatisch über den Akku Standheizung und Standklimatisierung (wie ein echtes E-auto)?
Gibt es nicht.
Dafür gibt es serienmäßig eine Vorklimatisierung ... also Kühlen und Heizen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich denke, wenn er ordentlich draufdrückt, werden die 11 Liter Benzin wohl nicht ungewöhnlich sein.
vMax waren 150, war recht viel rollern in E und Tempomat
Beim Benziner Vor Mopf mit gleichem Motor und gleicher Höchstgeschwindigkeit von Max 150 so um die 10 Liter mit vergleichbarer Durchschnittsgeschwindigkeit.
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 29. Dezember 2020 um 13:59:17 Uhr:
... 67 von 725 km elektrisch gefahren ist, sind das ja 9,2% nur durch Rekuperation.
Nein. Er kann auch theoretisch 67 km mit Verbrennermotor „aus“ gerollt sein.
Wenn er rekuperiert hat, dann hat er genau so viel kWh verbraucht, wie er rekuperiert hat. Da er beim Start und beim Ende 0 kWh im Akku hatte, hat er 0 kWh/100km verbraucht.
Zitat:
@voko7 schrieb am 29. Dezember 2020 um 23:47:52 Uhr:
...
...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das dann unter "Elektrisch gefahren" angezeigt wird. Das wäre dann doch eine falsche Info. Ausgerollt wird auch mit einem reinen Verbrenner, was sich dann in dessen Verbrauchsanzeige niederschlägt.
Ach so, weil in der App „Rein elektrisch“ steht.
In der Bedienungsanleitung steht aber unter „Reiserechner anzeigen“ folgendes:
Siehe Bild...
emissionsfrei = Verbrennermotor aus
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 30. Dezember 2020 um 11:47:43 Uhr:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das dann unter "Elektrisch gefahren" angezeigt wird. Das wäre dann doch eine falsche Info. Ausgerollt wird auch mit einem reinen Verbrenner, was sich dann in dessen Verbrauchsanzeige niederschlägt.Zitat:
@voko7 schrieb am 29. Dezember 2020 um 23:47:52 Uhr:
...
...
Das kannst Du einfach testen: Autobahn mit Verbrenner auf 180 km/h. 2km vor der Ausfahrt ausrollen lassen ohne Verbrenner und ohne Reku Stufe und den Boardcomputer nullen.
Ich denke auch, dass er das dann als elektrische 2km anzeigt. War zumindest bei meinem alten 350e immer so.