ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 200

GLC 200

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. August 2015 um 17:16

Moin,

ein GLC 200 würde für uns reichen. Gibt es schon was konkretes, wann und ob der "Einsteiger GLC" kommt?

Beste Antwort im Thema

Natürlich sind diese Modelle gesetzt, aber Mercedes produziert den GLC aktuell an der Kapazitätsgrenze und wird deshalb erst einmal nur stärkere Modelle nachschieben, die zusätzlichen Deckungsbeitrag in die Kasse spülen. Die preiswerten Einstiegsmodelle werden erst kommen wenn wieder freie Kapazitätsreserven in Sicht sind.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. August 2015 um 5:43

Aus meiner Sicht wird ein GLC200 erst mit dem neuen OM654 kommen.

Gruß

DN

Und das ist wann? :( warten auch auf einen 200er Diesel ??

Die neuen Motoren (OM 654/656 bzw. M 254/256) werden wohl eher später als früher kommen, ich wäre nicht überrascht wenn sie im GLC erst ab MOPF verfügbar wären.

am 26. Februar 2016 um 13:11

Moin,

hat schon jemand neue Infos bezüglich kleinen Diesel/Benzin Motoren mit Heckantrieb?

 

Gruß

Zitat:

@automolle schrieb am 26. Februar 2016 um 14:11:29 Uhr:

Moin,

hat schon jemand neue Infos bezüglich kleinen Diesel/Benzin Motoren mit Heckantrieb?

 

Gruß

MB wird einen Teufel tun, solche kleineren Versionen auf den Markt zu geben, solange die Auftragslage so gut ist, dass sie kaum nachkommen mit der Produktion. (Lieferzeiten lang wie ein Elefantenleben).

Warum auch? An den "Kleinen" verdienen sie wahrscheinlich weniger und das erhöht nur die Komplexität in der Herstellung Auch erhöht es die Kosten der jeweiligen Einzelkomponenten wegen geringerer relativer Stückzahlen.

Ich hätte auch gerne einen "billigeren" mit Handschaltung geordert und ggf. was anderes noch "angekreuzt", statt das erste Mal im Leben eine Automatik zu fahren (von Leihwagen abgesehen).

am 26. Februar 2016 um 14:33

Nachfrage hin oder her. Die Kleinen sind gesetzt. Um das Portfolio zu komplettieren führt da kein Weg dran vorbei. Es gibt genügend potentielle Käufer und die will Daimler mit Sicherheit nicht an die Konkurrenz verlieren.

Müsste wohl im Frühherbst soweit sein, hab nur leider keine konkreten Infos.

 

Gruß

Natürlich sind diese Modelle gesetzt, aber Mercedes produziert den GLC aktuell an der Kapazitätsgrenze und wird deshalb erst einmal nur stärkere Modelle nachschieben, die zusätzlichen Deckungsbeitrag in die Kasse spülen. Die preiswerten Einstiegsmodelle werden erst kommen wenn wieder freie Kapazitätsreserven in Sicht sind.

Zitat:

@automolle schrieb am 26. Februar 2016 um 15:33:05 Uhr:

Nachfrage hin oder her. Die Kleinen sind gesetzt. Um das Portfolio zu komplettieren führt da kein Weg dran vorbei. Es gibt genügend potentielle Käufer und die will Daimler mit Sicherheit nicht an die Konkurrenz verlieren.

Müsste wohl im Frühherbst soweit sein, hab nur leider keine konkreten Infos.

Den Termin bestimmt allein Audi mit der Präsentation des neuen Q5.

am 28. Februar 2016 um 20:59

Ich bin schon am Überlegen mit einen x3 zu holen statt einem glc. Das sind Gedanken, die mir wirklich keinen Spass machen aber 10000 Euro Unterschied ist schon ne Nummer.

Was für 10.000 Euro Unterschied?

Ich hab einen X3 und habe einen GLC ab übernächster Woche. Bei gleicher Motorklasse und vergleichbarer Ausstattung sind die Preise absolut vergleichbar.

am 29. Februar 2016 um 10:57

Zitat:

@lulesi schrieb am 28. Februar 2016 um 22:47:46 Uhr:

Was für 10.000 Euro Unterschied?

Ich hab einen X3 und habe einen GLC ab übernächster Woche. Bei gleicher Motorklasse und vergleichbarer Ausstattung sind die Preise absolut vergleichbar.

Denke es geht bei ihm um die kleinen Motoren, ohne Allrad. ;)

am 8. April 2016 um 10:07

Zitat:

@Joergi1970 schrieb am 18. August 2015 um 19:16:44 Uhr:

Moin,

ein GLC 200 würde für uns reichen. Gibt es schon was konkretes, wann und ob der "Einsteiger GLC" kommt?

.......wobei mit dem kleineren GLC 200 – mit Schaltgetriebe – erst Mitte 2017 zu rechnen ist.......

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@EESSI schrieb am 8. April 2016 um 12:07:27 Uhr:

Zitat:

.......wobei mit dem kleineren GLC 200 – mit Schaltgetriebe – erst Mitte 2017 zu rechnen ist.......

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ja, das wäre ja mal was, einen GLC200 Jahreswagen zum Vorruhestand zu kaufen.... Immerhin dann wieder ein Auto mit Handschaltung.

Mein GLC250d fährt sich ja ganz gut... aber ICH vermisse die männlich Geprägte Gefühl der Kontrolle über die Technik, wenn ich Handschaltung habe (das mag sich in den nächsten 4 Jahren ja noch ändern).

 

Hallo, wie ich gelesen habe wird der GLC 200d mit 9G-Automatik ab Herbst bestellbar sein und Ende des Jahres sogar schon die ersten Auslieferungen erfolgen sollen. Hat jemand nähere Informationen zur Leistung KW/PS des 200d mit Automatik (ohne Allrad) und Schätzungen zum Basispreis?

Schönen Abend an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen