ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB Konfiguration & Lieferzeiten

GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB X247, Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 6:42

Testfahrt GLB 250 4matic

 

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

 

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

 

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

 

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

 

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

 

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

 

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

 

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

2202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2202 Antworten
am 5. September 2020 um 9:57

Zitat:

@Staufener schrieb am 5. September 2020 um 10:19:50 Uhr:

Jetzt habe ich es...danke! Die Iguazu ist am 28.08. von New York los... das heißt, das sie ca. eine Woche davor in Altamira los sein muss.... da kann meiner nicht drauf sein...

Wenn du bei Myshiptracking auf VesselDetails klickst findest du Infos zu den angelaufenen Häfen. Ist m.E. die beste Seite um kostenlos Schiffsbewegungen zu verfolgen. Schöne Spielerei um die Wartezeit zu überstehen.

Meiner wurde übrigens Anfang Juli gebaut. Konnte ich damals noch in der App verfolgen. Auf Nachfrage letzte Woche bei meinem Händler nach dem Lieferstatus kam: „Er hat das Werk schon verlassen und befindet sich auf dem Weg zur Niederlassung“. ??

...dann wünsch ich euch, dass sich eure GLB im Hafen nicht hinter unseren (den Gesperrten) anstellen müssen - zumal es wohl schon eine Rückrufaktion gibt:

https://www.google.com/.../

Sind sie nicht alle irgendwie auf dem Weg zur Niederlassung/ zum Auslieferungszentrum wenn sie das Werk verlassen haben(?)....;-)

Zitat:

@FZausL schrieb am 5. September 2020 um 11:57:01 Uhr:

Zitat:

@Staufener schrieb am 5. September 2020 um 10:19:50 Uhr:

Jetzt habe ich es...danke! Die Iguazu ist am 28.08. von New York los... das heißt, das sie ca. eine Woche davor in Altamira los sein muss.... da kann meiner nicht drauf sein...

Wenn du bei Myshiptracking auf VesselDetails klickst findest du Infos zu den angelaufenen Häfen. Ist m.E. die beste Seite um kostenlos Schiffsbewegungen zu verfolgen. Schöne Spielerei um die Wartezeit zu überstehen.

Meiner wurde übrigens Anfang Juli gebaut. Konnte ich damals noch in der App verfolgen. Auf Nachfrage letzte Woche bei meinem Händler nach dem Lieferstatus kam: „Er hat das Werk schon verlassen und befindet sich auf dem Weg zur Niederlassung“. ??

Sind sie nicht alle irgendwie auf dem Weg zur Niederlassung/ zum Auslieferungszentrum wenn sie das Werk verlassen haben(?)....;-)

am 8. September 2020 um 11:40

Jetzt habe ich auch Neuigkeiten zu meinem GLB bekommen.

Ich habe Mitte März bestellt, am 24.März kann die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin Oktober.

Mein Freundlicher hat mir gestern mitgeteilt, dass Gonzales

am 15.8. das Werk Aguascalientes verlassen hat und

seit 21.8. am Hafen Altamira steht.

Die Iguaza Highway hat er dann wohl verpasst und das nächste Schiff dürfte wohl die Polaris Highway sein die am

11.09. im Hafen von Altamira ist und am 05.10. in Bremerhaven ankommt.

Wie es dann weitergeht, bin ich mal gespannt. Oktober wird wohl nicht klappen. ;-)

Zitat:

@Votan schrieb am 8. September 2020 um 13:40:44 Uhr:

Jetzt habe ich auch Neuigkeiten zu meinem GLB bekommen.

Ich habe Mitte März bestellt, am 24.März kann die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin Oktober.

Mein Freundlicher hat mir gestern mitgeteilt, dass Gonzales

am 15.8. das Werk Aguascalientes verlassen hat und

seit 21.8. am Hafen Altamira steht.

Die Iguaza Highway hat er dann wohl verpasst und das nächste Schiff dürfte wohl die Polaris Highway sein die am

11.09. im Hafen von Altamira ist und am 05.10. in Bremerhaven ankommt.

Wie es dann weitergeht, bin ich mal gespannt. Oktober wird wohl nicht klappen. ;-)

Interessanter Beitrag.

 

Meine AB ist vom 19.3. mit voraussichtlichem liefertermim November. Meiner wurde vom 12. -17 August produziert, sodass er höchst wahrscheinlich noch irgendwo in Aguascalientes steht. Oktober könnte bei dir durchaus funktionieren, wenn der Händler ein paar freie Slots bei der Zula hat.

Der GLC meines Chefs stand 6 Wochen in Berlin rum, bevor er zugelassen werden konnte. Für die Hauptniederlassung in Berlin m.E. kein schönes Prozedere...

 

Glückspilz, noch einen Monat schlafen, dann isser dir ;-)

Zitat:

@Votan schrieb am 8. September 2020 um 13:40:44 Uhr:

Jetzt habe ich auch Neuigkeiten zu meinem GLB bekommen.

Ich habe Mitte März bestellt, am 24.März kann die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin Oktober.

Mein Freundlicher hat mir gestern mitgeteilt, dass Gonzales

am 15.8. das Werk Aguascalientes verlassen hat und

seit 21.8. am Hafen Altamira steht.

Die Iguaza Highway hat er dann wohl verpasst und das nächste Schiff dürfte wohl die Polaris Highway sein die am

11.09. im Hafen von Altamira ist und am 05.10. in Bremerhaven ankommt.

Wie es dann weitergeht, bin ich mal gespannt. Oktober wird wohl nicht klappen. ;-)

Danke für die Info! Dann hoffe ich mal, dass meiner auch mit auf das gleiche Schiff kommt. Der steht nämlich auch im Hafen von Altamira.

Ich habe in den letzten 3 tagen 3 Lkws mit GLBs und/bzw. zum ersten Mal GLBs auf freier deutscher Wildbahn entdeckt.

 

Irgendwo müssen die alle ja her kommen :cool:

Weil mein Reifendealer meines Vertrauens zwecks der Reifendrucksensoren für die Winterräder gerne die FIN haben möchte, damit die Sensoren dann auch die Richtigen sind habe ich also gestern beim Händler nach dem Stand der Dinge gefragt:

Meine Auftragsbestätigung ist ja vom 5.6. Die FIN soll wohl gegen Ende September vergeben werden. Also beginnt da in etwa auch die Bauzeit. Übergabe ist wie bisher im Januar '21 angedacht.

Allerdings wurde mir auch von Problemen, wohl hauptsächlich von Bestellungen aus Ende 2019 berichtet, die sich die Reifen platt stehen. Mehr weiß ich allerdings nicht.

am 9. September 2020 um 11:26

:D

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 8. September 2020 um 13:46:40 Uhr:

Zitat:

 

Glückspilz, noch einen Monat schlafen, dann isser dir ;-)

Ganz glaube ich noch nicht dran. Aber dann sind unsere Autos wohl auf dem gleichen Schiff. Mit @Staufener seinem GLB könnten die während der langen Überfahrt Skat spielen. :D

Hat eigentlich jemand hier im Netz schon zwischenzeitlich ein Fahrzeug geliefert bekommen, das seit Mitte August in Bremerhaven steht bzw. gestanden hat?

Mittlerweile verliert man leider jegliche Vorfreude, zumal, wenn man ein Leasingfahrzeug hat, das man in Kürze abgeben muss und MB sich noch nicht geäußert hat, ob und zu welchen Konditionen sie bereit sind, ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen.

Ich nicht und ich habe z.Z. Überhaupt kein Auto.

Auch kein Angebot von MB was ein Ersatzfahrzeug betrifft erhalten?

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 8. September 2020 um 23:44:49 Uhr:

Ich habe in den letzten 3 tagen 3 Lkws mit GLBs und/bzw. zum ersten Mal GLBs auf freier deutscher Wildbahn entdeckt.

Irgendwo müssen die alle ja her kommen :cool:

Gestern einen halben Tag im Raum Frankfurt unterwegs gewesen und das erste Mal mehr als nur einen anderen GLB fahren gesehen. Es waren..... 3! :-)))

Ja, bei mir auch überwiegend in Frankfurt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB Konfiguration & Lieferzeiten