- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- GLB Kaufberatung
GLB Kaufberatung
Hallo Zusammen
Ich spiele seit gewisser Zeit mit dem Gedanken mir einen GLB (220d oder 250) zu kaufen, bin aber hin und hergerissen zwischen GLB und GLC.
Mein jetziger ist ein CLS 400 w218 Mopf. Qualitativ ist die Messlatte hoch. Viel Leistung brauche ich nicht mehr, eher mehr Platz und Komfort.
Bin beide probegefahren. Der GLC ist komfortabel und ein insgesamt rundes Auto (auch wortwörtlich). Leider finde ich es schade, dass das GLC (vorMopf und Mopf) Modell im "alten Stil" gehalten ist bezüglich Interieur. Wäre für mich also kein grosses Upgrade. Das Command hatte ich auch beim CLS. Der 2023 GLC ist mir zu teuer.
Das GLB Interieur trifft genau meinen Geschmack. MBUX, Ambilight, Volldigitales Tacho etc. Insgesamt einfach viel moderner. Auch wenn man merkt dass es Qualitativ auf A Klasse Basis ist. Ein grosser Minuspunkt sind die Vordersitze beim GLB. Der Fahrersitz ist mir and den Seiten einfach zu schmal und die Seiten lassen sich auch nicht verstellen. Die Sitze im GLC waren deutlich bequemer.
Meine Frage:
Ist der GLC zuverlässiger als der GLB?
Habt Ihr Probleme mit dem GLB?
Gibt es verschiedene Konfiguration für die Sitze? Comfort, Sportsitze, welche sind breiter bzw. bequemer?
Sind lange Fahrten im GLB komfortabel?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
65 Antworten
Hallo zusammen. Bin neu hier in der Gruppe. Habe mir einen GLB 200 letzten Nov. konfiguriert + bestellt (ind der Schweiz konfiguriert). Hätte etz dazu ein paar fragen.
-Modeljahr 804: ist es das neue facelift?
-Habe das Premium AMG LINE Paket genommen.und sehe jetzt das es "nur noch"das ADVANCED PLUS und das PREMIUM Plus gibt.--> hat das irgendwelche auswirkung auf meine Bestellung sprich fehlt mir da was von der Ausstattung?
-Gibt es das Pre Safe System sowie die Distronic oder habe ich da was falsches gelesen?oder gibt es Allgemein ausstattungspunkte die Mercedes weglässt oder nicht Lieferbar ist?
- Die letzte frage noch ;-) Im Nov bestellt bis wann ca kann +/- ich mit dem GLB rechnen bis er geliefert wird?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?und sorry für die vielen fragen
Schönen Tag noch allerseitd
- JA
- was meinst du mit "sehe jetzt"? Das was im Kaufvertrag drinnen steht muss auch geliefert werden!
- wenn du FAP hast ist die Distronic drin
- 6-9 Monate
Wieso frägst du eigentlich nicht deinen Verkäufer, der müsste alle diese Daten haben?
Zitat:
@tigu schrieb am 25. März 2024 um 13:46:53 Uhr:
- JA
- was meinst du mit "sehe jetzt"? Das was im Kaufvertrag drinnen steht muss auch geliefert werden!
- wenn du FAP hast ist die Distronic drin
- 6-9 Monate
Wieso frägst du eigentlich nicht deinen Verkäufer, der müsste alle diese Daten haben?
Im Konfigurator (hier in der Schweiz) gibt es das PREMIUM Paket nicht mehr. Das Premium Plus Paket und Advanced Plus Paket ist auswählbar.Ob das nur vorübergehend weg ist oder komplett entfernt wurde das wollte ich wisse/fragen.
Wenn das PREMIUM Paket bei deiner Bestellung verfügbar war und bestellt worden ist, solltest Du es auch erhalten.
Zitat:
@SLC_GLB schrieb am 25. März 2024 um 14:13:22 Uhr:
Wenn das PREMIUM Paket bei deiner Bestellung verfügbar war und bestellt worden ist, solltest Du es auch erhalten.
sehe ich auch so, schliesslich hat man dafür ja auch bezahlt... aber nochmal
@Copa22, wieso stellst du die Fragen nicht deinem Verkäufer?
Sorry, ich verstehe ehrlicherweise diese Fragen immer nicht.
Du sagst, das du im November 23 bestellt hast. Dann hast du schon lange deine AB.
Das ist die Auftragsbestätigung!
Da steht alles drin was du bestellt hast und zu diesem Zeitpunkt an Ausstattung bestellbar war.
Sind jetzt Ausstattungen aus dem Konfigurator geflogen, kannst du dir glatt 'n Ei drauf pellen.
Über alle anderen Dinge muss dich dein Händler freundlicherweise benachrichtigen.
Die MoPf (Modellpflege) wird nach meiner Kenntnis seit Spätsommer/Herbst 2023 produziert.
Alle GLB die ab (ich überlege kurz) Mai 2023 bestellt wurden ist die MoPf.
Ja, du bekommst eine MoPf.
Freundliche Grüße