Glasklarscheinwerfer von Hella

VW Vento 1H

Hallo,
habe mir vor 4 Wochen die Glasklarsheinwerfer von Hella gekauft und eingebaut. Dann ließ ich mir die Scheinwerfer neu von einer VW Werkstatt neu einstellen.Mir ist aber aufgefallen das ich ständig von meinem Gegenverkehr aufgeblendet beomme. Ich fuhr dann nochmals in die Werkstatt und man sagten mir das alles in Ordnung sei. Die elektrich Höhenverstellung ist auch richtig eingestellt. Was kann das sein,das ich ständig Lichthupe bekomme?

20 Antworten

ja keine ahnung wie lang das wirklich dauert

hab das mit anderen sachen mitmachen lassen......von daher....

tut mir leid !

autu muss ja ersma hingestellt werden und bis dann einer da is usw.

manno.....jedenfalls weiss er jetzt dass es keine halbe oder ganze stunden sache is

Sorry wegen dem Ausdruck "Stift", bei uns wurde man da meist als "Drecksstift" tituliert.

Gemocht hab ich den Ausdruck auch nie. Aber im Bezug auf evtl. falsch eingestellte Scheinwerfer schien mir das passend. Es sind ja schließlich nicht nur Könner dabei.

Wegen der Einstellzeit kommt's halt auch aufs Auto an. Währrend der Lichttest-Aktion (im Herbst) ist das Einstellen auf alle Fälle kostenlos, sonst kostet es (wenn man gerade kein Stammkunde ist) bestimmt was.
Je nach Auto dauert das aber schon knapp 5 Min. bis 15 Min. (bei alten BMWs, wenn man Teile am Grill abbauen muß).

Und noch was wegen der Lichthupen: Ich habs mal ausprobiert, und hab meine Scheinwerfer extra tief gestellt (mit der LWR). Das hat dann keinen gejuckt, es kamen immer noch die Aufblendungen. Also was solls, weiter mit normalem Licht und nicht drum kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

...
manno.....jedenfalls weiss er jetzt dass es keine halbe oder ganze stunden sache is

ganz genau 🙂

obs 1, 10 oder 15 minuten dauert ist mir dann auch egal, hauptsache nicht viel länger, das man das mal so nebenbei mit abdrücken kann...

...

sorry TEST

mit freundlicher lichthupe *g*

Sonlc