Gladius als Anfänger

Suzuki Motorrad SFV 650

Hallo Zusammen,
Ich wollte mich mal erkundigen und zwar war ich bin leider nicht sehr groß mit meinen 1,69m und habe frisch den A2 gemacht.
Nun war ich bei einem Suzuki und Kawa Händler und dort kam raus das ich entweder die Gladius oder eine Kawa Ninja 300.
Beide Modelle müssen tiefergelegt werden die Gladius um 5cm, die Ninja um 4cm.
Nun kommt meine frage was denkt ihr lohnt sich mehr bzw macht mehr Sinn?

21 Antworten

Grundsätzlich kann man sagen, das ein "Umfaller" bei einer verkleideten Maschine i.d.R. ne ganze Ecke teurer werden kann, als bei einer Nackten.
Der Plastikkram ist sackteuer.

Insofern würde ich persönlich die Gladius der GSX-F vorziehen. Oder eben eine Bandit (GSX-F ohne Verkleidung).
Der Rest ist Geschmackssache...

Sturzpads sin bei beiden (oder allen) Maschinen empfehlenswert.

Hi
Außerdem gibt es zwei Arten von Moppedfahrern: Die noch umfallen und die schon umgefallen sind. Mach Dir keinen Kopp. Ich hab anfangs ein Typ gekauft, welches wenig km, unverbastelt und "Allerweltsmotorrad" war. D.h. Teile auch gebraucht zu bekommen.
Überschätzen kann man sich mit jeder Karre und auf die Nase legen. Können kommt erst mit viel Erfahrung (oder nie).
nosmoke

Habe wie gesagt vor mir später einen Cruiser/Chopper zu kaufen. Diese sind ja noch ma um eine ganze Ecke schwerer. Aus diesem Grund würde ich zu einer gebrauchten GSX greifen. Diese ist ja ausch schon ein ticken schwerer als die normalen naked bikes. und wenn ich eine für 2/3.000 Euro kriege und die fällt mir einmal um, wen juckt es. Das schlimme wäre nur, wenn ich mir eine neue gekauft hätte und diese hätte gleich einen Kratzer.

Eigentlich wollte ich ja am Anfang z. B. eine Kawa Vn900 Custom (2014). Davon haben mir Freunde abgeraten. zumindest für den Anfang. Jetzt habe ich mir gedacht, auch in Bezug auf die Leistung und Gewicht, dass ich die GSX nehme. Hat ja auch schon ein bisschen was unter der Haube.
Wollte zwar erst nicht so ein Bike mit Verkleidung aber mittlerweile, ich weiß auch nicht, habe ich mich in sie verkuckt ;-)
Wenn ich dann nach 1-2 Jahren Fahrpraxis und so gesammelt habe, kann ich diese entweder verkaufen oder lass sie stehen und kaufe mir mein Traum Bike. Oder?
Findet Ihr die GSX ist jetzt für den Anfang gut geeignet? Habe hierzu solche und solche Meinungen gehört.

wenn du größer als 175cm bist, würde ich sagen Fahrrad. Meine persönliche Meinung.