GL63 AMG oder GL /S 350 Diesel

Mercedes GL X166

Hallo

Könnte mir jemand bei der Entscheidung helfen

Fahre jetzt knapp 11 Jahre einen Opel Vectra OPC mit 300PS
und habe jetzt knapp 290t km auf dem Tacho ( Bin selber gelernter KFZ Mechaniker )
also immer alles selber gemacht und Wagen war immer Top bis auf Paar Sachen die halt vom Verschleiss
her zu ersetzen waren

Habe 3 Kinder und jetzt ist das vierte unterwegs

Also jetzt muss was grosses und dickes her..

habe nie gross auf Spritverbrauch geschaut.. weil ich halt auch Leistung wollte
aber trotzdem ist ein AMG eine andere Liga und theoretisch will ich in diese Liga

Meinen Vectra würde ich aber immer noch behalten zur Arbeit usw.. heisst her Benz ist da für komplette
Familie wenn wir unterwegs sind ( nicht Alltags Auto )

Letzten Samstag fuhr ich einen
GLS 350 Neuwagen mit einen normalen Ausstatung ohne AMG Packet
war ja alles schön und gut. Gross, geräumig und und und..
auf der Autobahn auch alles ok.. aber eben hatte nie einen Diesel

Dann bin ich zu einen anderen Händler der einen
GL 63 AMG da hatte Jahrgang 2014

Der Verkäufer da meinte, ich bring ich gleich na vorne... ca 80m von uns stand dieses Auto.
und als er diesen schon nur startete.... Ohhh mein Gott...

Also schickte ich denn Diesel gleich wieder in Rente
und nach der Probefahrt sowieso !!!

Was kann mir jemand empfehlen der einen 350 oder 63 AMG hat oder besser bescheid weiss

38 Antworten

Moin,

Du hast doch ein Spassgerät!? OK emotional würde ich auch für den GL63 sein, aber mal ganz ehrlich, brauch man dass? Ich habe mir ein GLE350 Coupe bestellt und fahre als Firmenwagen einen G350BT. Und diese ganze Dieseldiskusion wird noch lange dauern. Der Staat kann es sich nicht Leisten von heute auf morgen da den Riegel vorschieben. Der Motor begeistert mich immer wieder, Durchzug, Verbauch, ist halt ein Klasse Motor. Klar schau ich immer wieder nach einem G 500, aber am Ende ist das eine absolute Geldvernichtungsmaschine und das ist mir persönlich mitlerweile zu Viel und Schnell fahren kann man auch nicht mehr. Aber bei 4 Kinder wäre doch eine V-Klasse nicht angebrachter?
Bin gespannt was es wird!

Zitat:

@Charles75 schrieb am 8. Februar 2017 um 14:15:49 Uhr:

Moin,

Du hast doch ein Spassgerät!? OK emotional würde ich auch für den GL63 sein, aber mal ganz ehrlich, brauch man dass? Ich habe mir ein GLE350 Coupe bestellt und fahre als Firmenwagen einen G350BT. Und diese ganze Dieseldiskusion wird noch lange dauern. Der Staat kann es sich nicht Leisten von heute auf morgen da den Riegel vorschieben. Der Motor begeistert mich immer wieder, Durchzug, Verbauch, ist halt ein Klasse Motor. Klar schau ich immer wieder nach einem G 500, aber am Ende ist das eine absolute Geldvernichtungsmaschine und das ist mir persönlich mitlerweile zu Viel und Schnell fahren kann man auch nicht mehr. Aber bei 4 Kinder wäre doch eine V-Klasse nicht angebrachter?
Bin gespannt was es wird!

Naja aber eine V klasse will ich nicht
Einfach dieses Bus feeling .. Nein danke

Und um schnell fahren geht es mir nicht
Kann ich nicht um will ich nicht mit der ganzen Familie ... aber eben die Emotionen tun es mir an beim AMG

Und beim Diesel hab ich Angst das mehr Standschäden entstehen weil er halt nur fast am Wochenende und für den Urlaub genutzt wird .. sprich Partikelfilter usw
Und darauf hab ich keinen Bock

Wenn Du den nur als "Wochenendfahrzeug" haben willst. Dann den AMG, dann ist es egal. Zumindest kannst DU dann sagen: ..... ich hatte einen AMG und das war Geil!

Zitat:

@tigu schrieb am 8. Februar 2017 um 13:15:19 Uhr:

Zitat:

@Howie1 schrieb am 8. Februar 2017 um 10:22:15 Uhr:

Mein letzter war ein Range Rover V8 mit einem 4,4 Ltr. Benziner Jaguar Motor..... 20 Ltr war normal.

Mein Bruder hatte den RRS mit dem 4,4l V8 viele Jahre... also > 15L im Schnitt hatte er nie gehabt... sogar Urlaubsfahrt im Sommer vollgepackt mit Dachbox nicht!!! 🙄

Hattest du dauern was am Haken gezogen... normal ist das nicht?

Nein er musste nichts ziehen. Hatte nicht mal eine Anhängerkupplung. Was jedoch der Fall ist, ich habe ihn in den letzten 4 Jahren nahezu nur noch im Stadtverkehr und Kurzstrecke gefahren. Auf langen Fahrten ging es auch mit 15 Ltr.

Gruß Howie