Gl 350 Bluetech bestellt

Mercedes GL X166

Hallo

ich hab ihn vor 2 wochen bestellt🙂
Gl 350 Bluetech
Farbe: Obsidian Schwarz Metallic
innen:Leder Mandelbeige
Zierelemente: Designo Klavierlack schwarz
Ausstatung:
Park Paket mit 360 Grad-Kamera
Fahrasisstenz Paket Plus
AMG Sport Paket Exterieur
IlS
Diebstahlschutz Paket
Memory Paket
On&Offroad Paket
AMG LMR 4 Fach 5 Doppelspeichen Design,"21"
Doppelte Sonnenblende
Ambientbeleuchtung
Wärmedemmend Dunkel Getöntes Glas
Rollos
Winterpaket
Klimatisierungsautomatik Thermotronic
Klimatisierugsautomatik Thermotronic Im Fond
Servoschließen
Laderaumboden Abschließbar
Easy Entry System Elektrisch
Sitzheizung Fond
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Multikuntursitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
Harman/Kardon Logic 7 Surrond System
Fond Entertaimand System
Comand Online mit DVD Wechsler 6 fach
Tv Tuner
Comand Fernbedinung
Nachsichtassizent Plus
Keyless Go

Gesammt Preis 116.000€ kriege ihn ende november🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe es auch getan, wechsel vom VW-Lager nach Mercedes........

Bestellt am 2. Juli 2012 GL 500 4MATIC Off-Roader Diamantweiß metallic Bright / Leder mandelbeige alles drin was geht bis auf Panorama-Schiebedach und Fond-Entertainment/Bang & Olufsen BeoSound AMG.

Gesamtpreis 131691,-€ Liefertermin Mitte Januar 2013..........................

Bin gespannt ob er hält was er verspricht.........................
MFG
BO-LAER

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMG-LiEbHaBeR

Nur reifen ohne felge 2.200 😁

Moin,

ok, ich kenne jetzt nicht die exakte Größe für den GL ..., daher bin ich verwundert über den Preis.

Aktuell und vergleichsweise liegt der Preis für einen kompletten Satz für den W 166 bei € 2.550.-- incl. MwSt.

4 x 1664010202 / MB-Scheibenrad
4 x 255/50R19V / Contis (liegen bei € 250.--/Reifen + MwSt.)
20 x 0009905407 / Schrauben
4 x 66470202 / Radnabenabdeckung

Nur Reifen ohne Felge für € 2.200.-- ... was muss da denn aufgezogen werden beim GL ?

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Zitat:

Nur reifen ohne felge 2.200 😁
Moin,

ok, ich kenne jetzt nicht die exakte Größe für den GL ..., daher bin ich verwundert über den Preis.

Aktuell und vergleichsweise liegt der Preis für einen kompletten Satz für den W 166 bei € 2.550.-- incl. MwSt.

4 x 1664010202 / MB-Scheibenrad
4 x 255/50R19V / Contis (liegen bei € 250.--/Reifen + MwSt.)
20 x 0009905407 / Schrauben
4 x 66470202 / Radnabenabdeckung

Nur Reifen ohne Felge für € 2.200.-- ... was muss da denn aufgezogen werden beim GL ?

Gruß

Bernd

bin mir nicht sicher aber aufjeden fall 295 r21
aber glaube 35er Verhältnis

Zitat:

Original geschrieben von björn V70

Zitat:

Original geschrieben von w166-rubel

Hi,

.... da haben die in Hessen aber Glück gehabt, dass die mit Frankfurt schon einen Großflughafen haben ...
.... im Prospekt steht natürlich nichts über die Bereifung, weil weltweit alle Autos standarmäßig mit Sommerreifen geliefert werden ... Du Träumer !!!! - Muss man schon extra bestellen !!!

jungjunge....dann zeig mir doch einfach mal wo in der preisliste die position winterreifen (beim gl!!!) steht... ich kann sie nämlich hier in hessen nicht finden....aber vielleicht du in "schlaumeier-hausen"!!!
...das man die im zubehör kaufen kann ist schon klar, aber in der preisliste steht nichts davon! und auch nicht das der gl mit sommerreifen ausgeliefert wird....das steht erst auf der bestellbestätigung!!
...mein verkäufer sagte mir, das die reifen allwetter-reifen sind...
...mir ist das eh "wumpe" da mein satz winterreifen für den gl schon in der garage liegen....
...also: erst hirn auf "an" und schlaumeiermodus auf "aus" und dann solche posts aufs klopapier!!
...nichts für ungut!!!

Mein Gott, rege Dich blos nicht so auf auf im alten Jahr. 😎

Du hast Recht und ich meine Ruhe 😮 und träume weiter davon, dass Autos ab Werk mit was anderem, als mit Sommerreifen ausgestattet sind (ohne Aufpreis).

Was regst Du Dich auf, Du hast ja Winterreifen bereits gekauft. Mein Gott sind GL-Fahrer eigentlich alle so - ja wie eigentlich ????😕

Hattest Du Streß über Weihnachten ? Baum abgebrannt inkl. Hütte ? oder was ist los ? 😰😰😰

Da lege ich mich doch nicht mit einem ehemaligen Berliner oder heutigem Hessen an - die eh alles immer besser wissen und immer alle anderen als Schlaumeier beschimpfen, wenn man mal nicht der gleichen Meinung ist. 😁

Trink ein Glas Apfelwein - der beruhigt und fördert die Verdauung (da kannste dann auch das Klopapier sinnvoll gebrauchen) 😁

In dem Sinne
Rubel

(Sorry das muste sein - das letzte Statement von mir zu diesem Thema)

hab mal bei reifencom reingeschaut und aus spaß mal 20"er genommen

265/45 R20 vib Pirelli Stück 512€..... das is schon ein starkes stück

aber sind solche felgegrößen im winter nicht so der hit? nicht vom aussehen her sondern fahrsicherheit und so vorallem beim gl mit 295er?

Ähnliche Themen

Hi,

da kann man mal sehen, wie die Größe bzw. die wenigen Stückzahlen, die Preise nach oben schnellen lassen.

Wenn man dann noch Ketten braucht (weil in Österreich beispielsweise es Straßenabschnitte gibt, wo die Rennleitung kontrolliert, dass Ketten drauf sind), wird das ja echt teuer.

Roooobert G. aus Kitzbühel, würde sagen: " ... gegenüber ´nem neuen Rotorblatt beim Helikopter, sind die Winter-Reifen beim GL für 500 Eur/Stk., doch ein ENDSTUFE ANGEBOT .... Carmen heute gibt es keine neuen High-Heel, ich hab neue Reifen gekauft "😎

Dachte bisher immer, GL und ML sind "untenrum" fast gleich und nur "oben" hauptsächlich länger. Da werde ich mir doch auch mal die technischen Details ansehen. Jetzt neugierig geworden.

Laut der technischen Daten wird der GL 350 mit werksseitig 18 Zoll Felgen (Standard - ohne Aufpreis) ausgeliefert. Da ich beim GL keine interaktive Bedienungsanleitung gefunden habe (warum eigentlich nicht ? ) kann ich nicht die Angaben zu den Winterreifen-Formaten nachlesen. Allerdings ergibt sich nun die Frage, warum so teure 20 Zoll Winterreifen anschaffen ???

Da gibt es doch sicher was preiswertes in 18 Zoll - schließlich habe ich auch was passendes in 18 Zoll / 255er für meinen ML gefunden, als Komplettrad (Borbet Felgen und Nokian) für 1.350 EUR komplett inkl. Montage.

Guten Rutsch (mit und ohne Winterreifen)
Rubel

für meinen werden es auch eher 18" höchstens 19" und da sind die preise, selbst wenn man nicht kompletträder raussucht sondern hier was dort was, um einiges moderater

manchmal denk ich mir, die nachbarschaft zwischen mb und porsche dort in BW ist nicht gut für uns...mb kupfert die preisbildung von denen ab XD

Zitat:

Hi,

da kann man mal sehen, wie die Größe bzw. die wenigen Stückzahlen, die Preise nach oben schnellen lassen.

Wenn man dann noch Ketten braucht (weil in Österreich beispielsweise es Straßenabschnitte gibt, wo die Rennleitung kontrolliert, dass Ketten drauf sind), wird das ja echt teuer.

Roooobert G. aus Kitzbühel, würde sagen: " ... gegenüber ´nem neuen Rotorblatt beim Helikopter, sind die Winter-Reifen beim GL für 500 Eur/Stk., doch ein ENDSTUFE ANGEBOT .... Carmen heute gibt es keine neuen High-Heel, ich hab neue Reifen gekauft "😎

Dachte bisher immer, GL und ML sind "untenrum" fast gleich und nur "oben" hauptsächlich länger. Da werde ich mir doch auch mal die technischen Details ansehen. Jetzt neugierig geworden.

Laut der technischen Daten wird der GL 350 mit werksseitig 18 Zoll Felgen (Standard - ohne Aufpreis) ausgeliefert. Da ich beim GL keine interaktive Bedienungsanleitung gefunden habe (warum eigentlich nicht ? ) kann ich nicht die Angaben zu den Winterreifen-Formaten nachlesen. Allerdings ergibt sich nun die Frage, warum so teure 20 Zoll Winterreifen anschaffen ???

Da gibt es doch sicher was preiswertes in 18 Zoll - schließlich habe ich auch was passendes in 18 Zoll / 255er für meinen ML gefunden, als Komplettrad (Borbet Felgen und Nokian) für 1.350 EUR komplett inkl. Montage.

Guten Rutsch (mit und ohne Winterreifen)
Rubel

ja serie 18 aber mit AMG packet 21!

Zitat:

[

... und dann gehen nur 20 Zoll als kleinstes Winterrad ? Ich traue ja nur wenigen (nur was man selber prüft ... ) und mein MB-Händler wollte mir ja auch seine teuren MB-Felgen verkaufen - eine Größe größer als notwendig, eben Umsatzoptimierung 😰

Fährst mit dem Teil denn überhaupt in den Wintersport ?
Kein Ersatzwägelchen / Zweitwägelchen ?

Auf meinem "Sportwägelchen" sind auch nur Sommerreifen drauf - Winterschluppen kann ich mir da nicht leisten 😁😎 - und fahre damit im Winter eben nur bei schönem Wetter (keine weiten Strecken).

Schon ein teurer Spaß, einen GL mit Winterreifen zu bestücken, wenn es denn zwingend 20 Zoll sein müssen.

Guten Rutsch
Rubel

Zitat:

Zitat:

[
... und dann gehen nur 20 Zoll als kleinstes Winterrad ? Ich traue ja nur wenigen (nur was man selber prüft ... ) und mein MB-Händler wollte mir ja auch seine teuren MB-Felgen verkaufen - eine Größe größer als notwendig, eben Umsatzoptimierung 😰

Auf meinem "Sportwägelchen" sind auch nur Sommerreifen drauf - Winterschluppen kann ich mir da nicht leisten 😁😎 - und fahre damit im Winter eben nur bei schönem Wetter (keine weiten Strecken).

Schon ein teurer Spaß, einen GL mit Winterreifen zu bestücken, wenn es denn zwingend 20 Zoll sein müssen.

Guten Rutsch
Rubel

Hey ein bekannter von mit hat ein satz alus orginal mb+winterreifen dunlop aber in 18r waren auf den alten gl dran (x164) für 500€ ob die passen?

Soo jungs wünsch euch allen ein schönen rutsch ins neue jahr
bin weg für heute

Zitat:

Zitat:

[

Guten Rutsch
Rubel

Moin Rubel,

da gebe ich Dir uneingeschränkt recht ... ;-)

Gruß

Bernd

Hey Jungs
ich habe ihn heute angemeldet abgeholt endlich
Fahrbericht: Super Lenkung, gut am gas für so ein scheweres auto!,Bremsen Perfekt,Agil ist er auch ja und auch ohne active curve system ist mein Caffé in der kurve oder beim
losfahren nicht ausgekippt😁 Massage sitze TOP
zum
Fond entertainment system habe ich 2 fernbedinungen auch fürs comand und 2 paar MB kopfhörer für die 2 monitore bekommen
P.S ich weiß nur nicht wie man das fond enterainment anschaltet????

Hey Jungs
ich habe ihn heute angemeldet abgeholt endlich
Fahrbericht: Super Lenkung, gut am gas für so ein scheweres auto!,Bremsen Perfekt,Agil ist er auch ja und auch ohne active curve system ist mein Caffé in der kurve oder beim
losfahren nicht ausgekippt😁 Massage sitze TOP
zum
Fond entertainment system habe ich 2 fernbedinungen auch fürs comand und 2 paar MB kopfhörer für die 2 monitore bekommen
P.S ich weiß nur nicht wie man das fond enterainment anschaltet????

gruss

sry für doppelpost

Hi,

mit welchen Reifen biste denn nun in Berlin die Straßen unsicher "am machen" ??? Winter- oder Sommerreifen ? oder sogar mit Winterreifen bei sommerlichen Temperaturen ?😁😁😁

Allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit Deinem Dickschiff.

Gruß
Rubel

Zitat:

Hi,

mit welchen Reifen biste denn nun in Berlin die Straßen unsicher "am machen" ??? Winter- oder Sommerreifen ? oder sogar mit Winterreifen bei sommerlichen Temperaturen ?😁😁😁

Allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit Deinem Dickschiff.

Gruß
Rubel

Danke,Sommereifen bei + 10 grad braucht man glaube keine winterreifen😁 🙂

Deine Antwort