GKB vom 1,9L TDi AFN

VW Vento 1H

Hy,
wie finde ich meinen Getriebekennbuchstaben raus?
es handelt sich um einen GTI TDI AFN 1,9l Bj. 97

woher weis ich welches getriebe ich habe ? 02A ???? etc

vielen dank schonmal

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von myfisch

Bei Verwendung der 228mm Kupplung vom 1Z musst umbauen auf Einmassenschwungrad von diesem Auto.

Der AFN hat schon ein 2-Massenschwung. Sportkupplung würde ich nicht für den Alltag empfehlen, fährt sich inder Stadt echt mies...

Gruß Tom (Mit RS-Schwung und Sinterkupplung im Porsche!)

klar, aber was soll ich machen, die originale rutscht durch, zuviel NM

Dann bleibt Dir nix übrig, es gibt aber auch verstärkte organische ohne verringerte Reibfläche. Der 1Z Schwung ist dann schon Pflicht- das 2-Massenteil hat eh nicht das ewige Leben....

schnmal was F1 Racing USA teilen gehört?

welche meint ihr ist besser und auch von den Fahreigenschaften noch ok?

hier die stage 1 bis ca 380 NM ( in dem béreich bin ich ja ungef. ) aber die hat ja reserven wenn sie für das ausgelegt ist

Ähnliche Themen

oder diese hier,

Stage 3 bis 470 NM

Preisunterschied 45 €uro

Die Dosierbarkeit ist mir der ersten wohl besser- die mit der Sternform habe ich bis jetzt nur in wirkliche Renner eingebaut- alle Straßenpiloten haben sonst gemeckert!

ok, danke. genau diese information habe ich gebraucht, also dann werd ich mir jetzt mal das "Stage One" F1-Racing USA KIT besorgen. Bestimmt ne lange Lieferzeit 🙁

werde dann nach dem einbau berichten, wie die Qualität aus den USA ist 😉

erstmal würde ich gucken, obs ein eimassen- oder zweimassenschwungrad ist.

da war nämlich vw ganz clever und hat im selben baujahr, selben motor- und getriebebuchstaben nach lust und laune eins von beiden eingebaut.

schraub dir ein G60-schwung rein, wenn du dabei bist (und deine bestellte kupplung ein EMS ist).

ich hatte damals (die alten zeiten, jaja) in meinem ASD-getriebe ein G60-schwung und eine vr6-sportkupplung von sachs drinne. mörder teil 😁

AFN hatten immer 220mm + 2-Massenschwung!

ja stimmt, das ausgangsauto is ja nen AFN. hatte an 1Z, ALE, AHU gedacht.

hy, also mal ganz ausführlich.
wenn ich das obrige STAGE 1 KIT kaufe, passt das schon an mein Getriebe? laut hersteller ja schon.
und das Schwungrad, es wäre besser ein einmassenschwungrad zu haben ( ab besten noch ein Gewichtsoptimiertes ) ??????? oder muß ich ein EMS verbauen?

kosten?

ja passt.

du brauchst immer eine kupplung passend zum schwungrad. also entweder passend zum ZMS (zweimassenschwungrad) oder EMS (einmassenschwungrad).

ich empfehle eine sachs-sportkupplung vom vr6 (500€) und ein g60-schwung (hatte ich für 40€ ersteigert damals)

dein kit müsste auch passen

kann sein, dass man in der glocke einen knubbel abschleifen muss (das musste ich damals) - sieht man dann aber schon. also beim einbau schon gucken, ob es frei drehen kann

ok, danke. also dann schau ich mal was rauskommt 🙂

also mußte der kit ja für das ZMS sein ???

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ok, danke. also dann schau ich mal was rauskommt 🙂

also mußte der kit ja für das ZMS sein ???

keine ahnung, da musst beim hersteller fragen.

du hast ja ein ZMS? dann isses ja egal,

und notfalls besorgst du dir ein g60-schwung.

oder vorher beim hersteller anfragen für was das nun ist...

Deine Antwort