1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GKB vom 1,9L TDi AFN

GKB vom 1,9L TDi AFN

VW Vento 1H

Hy,
wie finde ich meinen Getriebekennbuchstaben raus?
es handelt sich um einen GTI TDI AFN 1,9l Bj. 97
woher weis ich welches getriebe ich habe ? 02A ???? etc

vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
48 Antworten

danke, ich habe gemeint das sie nur ein beispiel, das diese kombinationen für die Bauform sind,
also gut, dann habe ich 02A :)

hab grad nochmal gelesen willst dir ne kupplung holen
kannste entweder ne 220 oder 228 holen
der afn hat 220 und ahu halt die 228 keine ahnung warum afn ne kleinere hat

ja ne sachs motorsport

Hallo!
Nur mal so zu Info. Nicht alles was auf doppel-wobber steht ist auch wahr. Ich fahre ein Otmar Alt Modelljahr 98 mit AFN und der hat auch ein CYP Getriebe verbaut.
MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

cyp wurde aber nur bis 5/96 gebaut, da wurde an mein auto noch nichtmal gedacht :)

Wo steht das denn?

:D

Das CYP wurde bis 1998 gebaut.

mein 20 jahre gti tdi hat auch das cyp getriebe ;-)

naja, auch egal, brauche ja nur die Bauform, und die ist sicher 02A ????????
Kann man Problemlos die Kupplung vom 90 PS tdi verbauen? oder gibts da probleme? ( scheibe und druckplatte )

Das ist ganz sicher 02A!

und wie sieht es mit der Kupplung vom 1 z aus? kann man die zu 100% 1:1 übernehmen ind den AFN? sind die vom BAutyp her gleich? also passt da alles? wenn ich scheibe und druckplatte umbaue? weil die 1z ist ja größer? hat das schon jemand gemacht?
kann man 1z sportkupplung im AFN verbauen?

Hab mal gelesen daß das geht und sogar empfehlenswert ist wenn man die verstärkte 1Z-Kupplung für Anhängerbetrieb nimmt weil die wesentlich länger halten soll als die vom AFN - aber keine Garantie, gell! Ich bin nicht sicher. Frag mal djteam.

ciao

huhu djteam ???? :) :)

*schieb*

der djteam is im 2er Forum --> schreib am Besten eine PN. Oder auch an Leinad78
ciao

Bei Verwendung der 228mm Kupplung vom 1Z musst umbauen auf Einmassenschwungrad von diesem Auto.
Der AFN hat schon ein 2-Massenschwung, daher auch der geringere Durchmesser. Sportkupplung würde ich nicht für den Alltag empfehlen, fährt sich inder Stadt echt mies...
PS.: Schwungräder 1Z hätte ich noch liegen!
Gruß Tom (Mit RS-Schwung und Sinterkupplung im Porsche!)

hm ok danke

Deine Antwort