1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. GJEMAX (Akku-Werkzeug)

GJEMAX (Akku-Werkzeug)

Moin zusammen,

ich habe die Tage eine Werbung einer angeblich deutschen Firma (wo die Produzieren oder klauen weiß ich nicht..) gesehn.
Die stellen Akkuwerkzeuge her die optisch sehr nah an Makita herannkommen. Auch die Akkus von Makita passen wohl dort, umgekehrt natürlich auch.

GJEMAX

Kennt das jemand von euch bzw. hat vielleicht jemand das Werkzeug schon in Händen gehalten?

Vom Preis her m.M.n. sehr interessant, für den Hobbyschrauber sollte das eigentlich ausreichen.
Vorteil wäre auch, man könnte schon vorhandene Makita Akkus verwenden und hätte so nicht unmengen an verschiedenen Ladesystemen.... Oder als Ersatz den Akku von denen kaufen, für 6 Ah fragen die einen guten Preis an.

Ich hab mit der Firma nix am Hut und mache keine Werbung für die, wollte nur hören ob schon jemand eine Erfahrung teilen könnte.

Gruß

17 Antworten

Zitat:

Parkside Performance mit 1356Nm

Mit Sicherheit kein Festdrehmoment, sondern das immer gerne angeführte "Losbrechmoment"

Aber Papier ist geduldig 😁

Da hast du sicher recht - aber für den PKW-Einsatz hat der Schlagschrauber genügend Power - was bei den mit 400Nm beworbenen Exemplaren teilweise nicht der Fall sein soll.

@aditreiber den Parkside habe ich auch. Der ist viel zu schwer für das was er kann.

Habe ich in einem eigenen Thema hier etwas dargestellt.

https://www.motor-talk.de/.../...side-passp-20-li-a3-t7625288.html?...

Und für das Gewicht ist er viel zu schwach um damit größere Aufgaben zu bewältigen (Radnabenschrauben was das riesige Drehmoment ja vermuten lassen könnte).

Ein Akkuschlagschrauber im Bereich von 400Nm nach Angabe (was auch definitiv nicht erreicht wird) langt für Räderwechsel und andere Autoschraubarbeiten idR aus.

Deine Antwort