Gipsarm & Rollerfahren
Hallo,
also.. meine Frage ist, ob man mit Gips am Unterarm (hab mir 'ne Unterarm-Fraktur beim Snowboarden zugezogen),
noch Rollerfahren darf?
--
und unabhängig davon, ob ich eine Art Blog aufmachen soll, über eigene Erfahrungen & die anfallenden Reparaturen, Tuning-Teile etc - was meinen Derbi angeht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cruisersteve
Was allerdings da ein Richter mit einem medizinischen Sachverständigen zu entscheiden hat, weiß ich auch nicht. Übrigens bin ich über das procedere bei solchen Angelegenheiten bestens informiert.
Dann kennst Du auch die Folgen, wenn es gekracht hat und der unfallaufnehmenden Polizei der Gipsarm auffällt.
- Haftpflicht sagt grob fahrlässig und fordert Regreß.
- Kasko sagt grob fahrlässig und verweigert Regulierung.
- Krankenkasse sagt grob fahrlässig und bezahlt nur einen Teil der Behandlung.
- Staatsanwalt sagt grob fahrlässig und bejaht öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung.
...
Und dann muß der Richter ran.
16 Antworten
Grml!
Der Gips schränkt deine Bewegungsfreiheit auf jeden Fall ein - ist ja meistens Sinn desselben.
Besonders beim Zweirad (im Gegensatz zum Automatikauto) brauchst du wirklich beide Arme und Beine
(es gibt welche, wo nur mit einem Arm Mopped fahren - da ist dieses aber umgebaut mit Tüv).
Wenn du mit einem Gips einen Unfall baust, dann kannst du dich "warm" anziehen.
Dir wird vermutlich (grobe) Fahrlässigkeit unterstellt. Deine Versicherung schreit "Hurra, wir zahlen nicht!" und die Polizei wird Dir unterstellen, dass du das Fahrzeug geführt hast, obwohl du aus gesundheitlichen Gründen dazu nicht in der Lage warst.
Wirst dich selbst bei einem unverschuldeten Unfall rechtfertigen müssen - Unterstellung: Wenn du den Arm nicht in Gips hättest, hättest du problemlos ausweichen können...
Ich sage nur: Viel Spaß, wenn du damit auf der Straße liegst...
kk.
Wegen der "groben Fahrlässigkeit" die mir von jeder Seite vorgeworfen werden kann,
aber auch wegen der behinderten Genesung (ggf. schiefes Zusammenwachsen der Knochen durch das Rattern von einem jedem Roller),
würde ich jedem empfehlen, den Roller bei Gipsarm stehen zu lassen.
-von meiner Seite aus kann geclosed werden-