Gilt die null-Promille Grenze auch rückwirkend?

Hallo,

ab 07 soll ja die 0 Promille Grenze für Fahrer in der Probezeit kommen.

2 Fragen:

A) Ist das schon beschlossen?

B) Am 6.3.07 hab ich meine Probezeit rum. Angenommen am 1.2.07 kommt die Regelung, bin ich dann auch betroffen oder nur die Leute die ab diesem Datum den Lappen machen?

Vielen Dank mit lieben Grüßen

rutscht alle schön ;-)

Julian

22 Antworten

Also in der Schweiz wird sogar Werbung fürs Biertrinken gemacht. Da stehen immer solche Schilder am Straßenrand von der dortigen Verkehrswacht wo ein Bierchen drauf ist und steht geschrieben" Ein Bier ist OK. 0,5 Promile"

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Das war mir bislang vollkommen unbekannt.
Oliver

Mir allerdings auch.

Da hat man dir wohl einen Bären aufgebunden.

Wenn du 0,0 - 0,29 hast, dann passiert garnichts.

Evtl. die Versicherung interessierts.

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Also in der Schweiz wird sogar Werbung fürs Biertrinken gemacht. Da stehen immer solche Schilder am Straßenrand von der dortigen Verkehrswacht wo ein Bierchen drauf ist und steht geschrieben" Ein Bier ist OK. 0,5 Promile"

Gruß Schulle

Ziemlich ungewöhnlich.

Zumal man das wohl kaum an der getrunkenen Menge festmachen kann...

Hat mich auch gewundert. Hab auch schon nach einem Bild gegoogelt aber nichts passendes Gefunden.

Vieleicht kommt ja jemand aus dem Berner Oberland. In Sachseln am Sarner See stand so ein Schild in er Ortsdurchfahrt.

Gruß Schulle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Ein wenig off topic: es gab mal bei Galileo den Test, wieviel Weinbrandbohnen man essen muss, um fahruntüchtig zu sein.
Kann sich jemand an das Ergebnis, also die Zahl erinnern?

Waren glaube ich so um die 49 Pralinen. Meine aber, so etwas in einer Sendung mit Wigald Boning gesehen zu haben 😕

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Gruß Schulle

Is in der Schweiz nich auch rausgekommen das die nüchternen Frauen mehr Unfälle bauen als die angetrunkenen Männer und man deswegen erreichen will dass die Männer wieder selber fahrn?

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Evtl. die Versicherung interessierts.

Ist das überhaupt zulässig, dass die Versicherung StVO-konformes Verhalten negativ bewertet und Versicherungsleistungen versagt?

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Ist das überhaupt zulässig, dass die Versicherung StVO-konformes Verhalten negativ bewertet und Versicherungsleistungen versagt?

Nee, solange man rechtlich auf der sicheren Seite ist dürfen die Versicherungen nix sagen bzw. sie können was sagen aber vor Gericht würde man dann spätestens Recht bekommen. Wer also einen Unfall mit 0,29%o macht dem bezahlt die Vollkasko trotzdem den Schaden. Dass man natürlich nach gesunden Menschenverstand besser mit 0,0 unterwegs ist steht auf einem anderen Blatt.

Deine Antwort