Gilera SMT 50 Bj 2004?
Hallo, Ich werde bald 17 und mache dann Autoführerschein und habe vor mir dann auch eine 50er Supermoto zuzulegen. Ein händler in meiner umgebung verkauft eine neue Gilera SMT 50 Bj. 2004 . Was meint ihr könnte man dafür noch geben??
Ansonsten hat ein händler noch eine CPI SM50 von der ich hier aber nicht viel Gutes gelesen habe, ein anderer händler bekommt demnächst eine Peugeot XPS 50 und dann könnte ich noch eine Derbi Senda X-Race für 1890€ bekommen.
Welche meint ihr ist davon die beste und welche Preise sind "normal"?
Achja n Rieju Händler gibts hier auch noch.
P.S.: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, falls vorhanden 😉
21 Antworten
Eher langsamer, weil beim Roller die lästigen Schaltpausen entfallen.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Eher langsamer, weil beim Roller die lästigen Schaltpausen entfallen.
kann man die denn schneller machen ohne, dass sie gleich 90 oder so fahren? also nur die beschleunigung verbessern?
noch ne frage: welche 50er sm's haben 5 gang getriebe? gibts überhaupt noch welche?
und hab nochwas gelesen: die cpi soll hauptsächlich über die übersetzung gedrosselt sein, während bei den anderen der motor stärker gedrosselt ist. demnach sollte sie ja nen besseren anzug haben oder?
mein gott die cpi hat hlad nen "billigen" motor drinnen. ich hat von der "marke" überhaupt nix
5-gang mopeds gibts sicher noch
alle Minarelli am 5 motoren
die älteren derbi motoren
und noch die älteren morini motoren
die neueren haben alle 6
und noch was zu der übersetzungsgeschichte... wenn das zeit jetz ewig hoch dreht und 50 fährt ist das verdammt scheiße. kauf dir einfach ne gscheide supermoto z.b. aprilia, rieju, gilera etc. dann hast was gescheites. die mopeds unterscheiden sich nicht mehr viel... das war vielleicht zu zündapp, kreidler und sachszeiten so aber jetz is eh nur noch der minarelli oder derbi motor drinnen und die sind annähernd gleich gut (der minarelli ein tick besser) aber das wirst du eh nicht richtig merken weil es wirklich minimal ist...
mfg chri
PS: sei ned so ungeduldig und lieber froh das überhaupt wer was schreibt...
also nach langem suchen hab ich mir jetzt eine Beta RR 50 Supermoto gekauft:
EZ 12/2006
330 km
in Orange/schwarz
quasi wie neu!
für 1750€!
die is geil, ich bin die mal gefahren dié hat ein verdammt geilen anzug also wenn die endrosselt ist und fährt locker taro anschlag
fahr selber ne gilera gsm 50 (bj.01) habe en anderen krümmer anderes ritzel andere vergasredüse drauf udn die kiste läuft locker 70kmh und schönen anzug hat sie auc aber net so wie die beta 😉