1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera GP 800 - Wer hat diesen Super-Roller und kann seine Erfahrungen einbringen?

Gilera GP 800 - Wer hat diesen Super-Roller und kann seine Erfahrungen einbringen?

Hi,

heute habe ich den Gilera GP 800 zum 1. Mal live gesehen und war echt beeindruckt.

Wer das Teil noch nicht kennt, kann sich hier einen kurzen Vorstellungsbericht durchlesen:

http://www.welt.de/.../..._GP_800_Mit_200_Sachen_gen_Rollerhimmel.html

Hat sich schon jemand diesen Roller angeschafft und kann von seinen persönlichen Erfahrungen berichten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Naja, da stellt sich dann natürlich die Frage, ob diese Reparatur-Historie repräsentativ für das Modell ist oder nur ein Ausreißer im Rahmen der Serien-Streuung (umgangssprachlich auch als "Montags-Fahrzeug" bekannt).

In Italien werden

nur

montags Mopez gebaut, der Rest der Woche: Amore, Amore...😁😁😉

214 weitere Antworten
214 Antworten

Ich nicht und das habe ich auch nie behauptet. Der GP800 war mit 193 km/h eingetragen und das Schnellste was er unter optimalen Bedingungen schaffte, waren echte 196 km/h. Laut Tacho waren das ca. 215. Beim SRV ist es ebenso, wobei Dieser nur 194 schaffte.

Zitat:

@Dogma2006 schrieb am 4. Mai 2017 um 19:14:59 Uhr:

Ich nicht und das habe ich auch nie behauptet. Der GP800 war mit 193 km/h eingetragen und das Schnellste was er unter optimalen Bedingungen schaffte, waren echte 196 km/h. Laut Tacho waren das ca. 215. Beim SRV ist es ebenso, wobei Dieser nur 194 schaffte.

Ich weiß ja nicht was ihr alle für Tachos habt,oder rechnet nun jeder einfach mal 15+ Kmh dabei,hier sogar 19 Kmh? Sogar wird bei 50ern behauptet 45 Kmh sind laut Tacho 55-60 Kmh also in Ordnung.

Beim GP800 und beim Nachfolger SRV ist das definitiv so. Das ja heutzutage mit GPS leicht zu überprüfen.

Zitat:

@Dogma2006 schrieb am 4. Mai 2017 um 21:03:41 Uhr:

Beim GP800 und beim Nachfolger SRV ist das definitiv so. Das ja heutzutage mit GPS leicht zu überprüfen.

Da scheint es aber auch Unterschiede zu geben.
Mein Navi und das Handy stimmen meist auch nicht überein.