Gilera DNA 50er- Laserauspuff - ABE
Hallo Community,
Ich habe ein Anliegen und ziemlich neu in der Roller Branche unterwegs.
Habe mir vor einem Monat eine Gilera DNA 50er zugelegt.
Jetzt habe ich vor einer Woche auf Ebay Kleinanzeigen einen "piaggio gilera laser auspuff e43002" gekauft und dranngemacht. Läuft Super das Teil. Macht einen angenehmen Lärm und fährt sich prächtig.
Er fuhr schon vor dem Laserauspuff auf langen strecken gute 80km/h mit seinem Originalauspuff.
Mir ist bewusst das der so nicht bleiben kann und ich hätte den gern auf 50-55km/h runtergedrosselt aber mit besserem anzug ( weil der momentan relativ spät erst richtig gut zieht)
Ich habe echt spaß mit dem Teil und will keinen stress mit der Polizei und ich wurde schon mehrfach von Freunden hingewiesen "wenn du erwischt wirst mit dem lärm und die merken das der 80 fährt , bist du im arsch)
Anscheinend brauch ich auch eine Art zertifikat (ABE) für den Auspuff den ich immer mit mir führen sollte, leider bin ich im Netz nicht fündig geworden könnte mir da jemand helfen und sagen wie ich an so einen ABE rankomme?
Denn meine Idee wäre jetzt folgende
Drosseln auf 50-55km/h
Laserauspuff drann lassen aber mir einen ABE irgendwo runterladen,ausdrucken und im Helmfach aufbewahren
habe ich an irgendwas nicht gedacht? würdet ihr mich bitte aufmerksam machen auf dinge dir mir an der ganzen sache entgehen?
Muss ich den Aufpuss eventuell wie im Netz gelesen bei der TÜV eintragen lassen?
zu mir: bin 28 jahre alt und habe seit 2012 einen normalen Führerschein Klasse B und darf damit normal 50er Roller fahren ^^
Wäre mega dankar über jeden Tipp und jede Hilfe damit ich keinen stress mit der Polizei bekomme
Bisher bin ich damit ohne Kontrolle rumgefahren und ich glaube ich überstrapaziere mein Glück und hatte bisher auch wahrscheinlich nur wegen der Motorrad Optik keinen Verdacht geschöpft
könnte sich aber noch ändern wenn die den Auspuff richtig anschauen beim fahren bzw. hören wie der gröhlt ^^
Als Bild seht ihr wie mein Auspuff aussieht
20 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 9. Juli 2020 um 15:28:01 Uhr:
Naja... 1b war auch vor über 20!? Jahren...
Und meine Führerscheine kennen noch nicht einmal das,da ging`s von 1-5
1b liegt auch zwischen 1-5 :-)
Zitat:
@garssen schrieb am 9. Juli 2020 um 19:04:21 Uhr:
1b liegt auch zwischen 1-5 :-)
Aber ohne das abc 😁
Jeder muss sich irgendwann steigern 😛