Gilera dna 50 springt nicht an.
Moin Moin an alle.
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe eine Gilera dna gebracht gekauft und am Anfang lief alles gut soweit.
Dann sprang sie eines Tages nicht mehr an.
Also habe ich angefangen um zu schauen woran es liegen könnte.
Zündfunke hat die Kerze.
Dann habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt.
Benzinpumpe wurde auch erneuert.
Kann mit dem e-starter leider nicht starten man hört nur wie das Relais klickt also bleibt ursprünglich der Kicker aber wie gesagt damit klappt es auch leider nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfz
35 Antworten
Welchen Schieber?
O.k werde es morgen mal mit Hilfe eines Kollegen versuchen einer kickt der andere sprüht
Das Teil, was hochgeht, wenn du am Gas ziehst (im Vergaser). Da wo unten die Nadel dranhängt..
Wenn du von der Luftfilterseite reinschaust, siehst du den schieber/Kolben wie die Vergasernadel dranhängt. Das Ding muss hoch (Gas geben) dann Starten und da reinsprühen. Wenn du eine Einlassmembrane noch zwischen Vergaser und Motor hast, würde ohne den Anlasser (starten) nicht der Bremsenreiniger angesaugt werden.
Ähnliche Themen
Moin Sorry hatte es nicht geschafft zu antworten.
Also als ich das mit dem Kollegen versuchen wollte hatte er den einen Kühlerschlauch der in die Motor Richtung ging abgemacht weil es daraus triefte.
Und da kam uns eine richtige rostige Suppe entgegen.
Dann haben wir angefangen den Motor vom Vorderteil zu lösen und den Kopf mal abgeschraubt.
Und da War die selbe Suppe drin wie im kùhlerschlauch.
Und nicht gerade wenig.
Könnte das der Grund gewesen sein warum er nicht anspringen wollte wenn da soviel Wasser Öl Benzin Rost Gemisch drin war?
Ich habe mal ein Foto vom offenen Kopf wo man ganz unten die suppe sieht
Na logisch! Wenn da Wasser drin ist, wo das Gemisch durchgehen sollte... Leg das Teil trocken und mach irgendwas öliges rein. Mit glück sind die Lager nicht geschädigt... Von wo aus das Wasser reinkommt, sollest du schnellstens herrausfinden...
O.k ich habe jetzt alles getrocknet und gereinigt.
Und lass es heute alles noch komplett austrocknen.
Ich mache mich mal auf die suche nach dem Leck.
Falls ich es finden kann.
Wenn das Teil ne Wasserkühlung hat, wird es wohl die kopfdichtung sein. Würde ich schon mal bestellen.
siehsten hätten wir die Kerze raus genommen und du hättest mal gekickt, wär alles schon früher raus gekommen... Mist. Aber mit Wasser drin, wird es die zkd sein. Ob sie nun durch das Wasser gekommen ist, oder schon vorher...
Ja Wasserkühlung und einen neuen Kopf komplett hab ich auch schon bestellt.
Der wird aber erst Montag oder Dienstag da sein und ich werde mich dann wieder melden ob es funzt.
Ich Danke dir bis dahin auf jeden Fall für deine Hilfe
Schau, dass du Wasserverdrängendes Öl oder so in den trockengelegten Rumpf bekommst. WD40 oder so... Denke mal, du hast den Motor nicht ausgebaut...?
Also Motor habe ich vom Vorderteil abgebaut.
Habe den Motor mit offenem Kopf und dem Hinterrad soweit abgebaut.
Ja wd40 habe ich schon reingetan in den Kopf.
Nicht in den Kopf. Bzw. auch in den Block! Die Kurbelwellenlager ggf. irgenwie vor Korrosion retten.
Hallo bei mir Kickstarter kaputt ..
Elektrisch hört man nur das relais klicken
Habe neue Batterie reingemacht da die alte leer war
Gibts ne Chance des Ding zu laufen zu bringen ?
Hallo Leute. Hätte mal eine Frage an euch. Habe mir eine Gilera dna gekauft, was schon 10 Jahre in der Garage stand. Natürlich hat überhaupt nichts funktioniert. Zuerst kam eine neu Batterie neue zündspule und eine neue Zündkerze. Der Funke war jetzt vorhanden. Nun kriegte der vergaser keinen Sprit. Alles ausgebaut benzinhahn benzinpumpe alles mit bremsenreiniger sauber gemacht eingebaut läuft. Nun habe ich ein Problem wo ich nicht weiter komme . Der Vergaser läuft komplett voll mit Sprit. Was kann das sein?