ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Simson springt nicht an trotz zündfunke und benzin

Simson springt nicht an trotz zündfunke und benzin

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 12:20

Hi,

meine simson s53 m springt seit kurzem nicht mehr an:(

sie ist davor immer gefahren doch ist während der fahrt ausgegangen. da ist sie dann auch erst nach ca. 15 min. angegangen.

Zündkerze,stecker,zündkabel und zündspule sind neu, d.h. Zündfunke ist vorhanden.

manchmal beim ankicken kommen fehlzündungen doch die zündung ist richtig eingestellt. Vergaser wurde auch gesäubert doch es tut sich nichts. beim ankicken ist die zündkerze nass aber die Vergaser einstellungen passen. Das find ich ziemlich merkwürdig.

außerdem klingt die simson beim ankicken ziemlich tief.

Sprit ist auch im schlauch

sie besitzt eine E-Zündung

Vermutung:

Kann es vlt sein das eine oder mehrere Düsen im Vergaser nicht mehr richtig funktionieren?

Steuerteil? (dann dürfte aber kein ZF kommen oder?)

 

Ich weiß nicht mehr weiter!! Bitte um schnelle Hilfe :/ Danke schon mal im Vorraus :)

:)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Der Beitrag hat sich wohl etwas verirrt. Sollte vermutlich dort hin

-> http://www.motor-talk.de/forum/leichtkraftraeder-b17.html

Ich habe mal die Meldeklingel gedrückt. ;)

Noch vor geklingel erledigt :p

Grüße

Steini

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 12:57

Sry bin neu hier :D

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 15:10

Hat den niemand eine Idee?? :((

entweder keine kompression oder auspuff zu...

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 9:49

Kompression stimmt und auspuff habe ich auch ausgebrannt

Zitat:

Original geschrieben von brayz

Hi,

meine simson s53 m springt seit kurzem nicht mehr an:(

sie ist davor immer gefahren doch ist während der fahrt ausgegangen. da ist sie dann auch erst nach ca. 15 min. angegangen.

Zündkerze,stecker,zündkabel und zündspule sind neu, d.h. Zündfunke ist vorhanden.

manchmal beim ankicken kommen fehlzündungen doch die zündung ist richtig eingestellt. Vergaser wurde auch gesäubert doch es tut sich nichts. beim ankicken ist die zündkerze nass aber die Vergaser einstellungen passen. Das find ich ziemlich merkwürdig.

außerdem klingt die simson beim ankicken ziemlich tief.

Sprit ist auch im schlauch

sie besitzt eine E-Zündung

Vermutung:

Kann es vlt sein das eine oder mehrere Düsen im Vergaser nicht mehr richtig funktionieren?

Steuerteil? (dann dürfte aber kein ZF kommen oder?)

 

Ich weiß nicht mehr weiter!! Bitte um schnelle Hilfe :/ Danke schon mal im Vorraus :)

:)

Kurbelwellendichtringe ok ??? :rolleyes:

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von brayz

Hi,

meine simson s53 m springt seit kurzem nicht mehr an:(

sie ist davor immer gefahren doch ist während der fahrt ausgegangen. da ist sie dann auch erst nach ca. 15 min. angegangen.

Zündkerze,stecker,zündkabel und zündspule sind neu, d.h. Zündfunke ist vorhanden.

manchmal beim ankicken kommen fehlzündungen doch die zündung ist richtig eingestellt. Vergaser wurde auch gesäubert doch es tut sich nichts. beim ankicken ist die zündkerze nass aber die Vergaser einstellungen passen. Das find ich ziemlich merkwürdig.

außerdem klingt die simson beim ankicken ziemlich tief.

Sprit ist auch im schlauch

 

sie besitzt eine E-Zündung

 

Vermutung:

Kann es vlt sein das eine oder mehrere Düsen im Vergaser nicht mehr richtig funktionieren?

Steuerteil? (dann dürfte aber kein ZF kommen oder?)

 

 

Ich weiß nicht mehr weiter!! Bitte um schnelle Hilfe :/ Danke schon mal im Vorraus :)

:)

Zündspule ist in Ordnung ???

 

LG;)

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 15:31

Ja alles in Ordnung der auspuff ist auch frei! ;(

sie zündet auch denn als ich den auspuff abgenommen habe hat man das deutlich gehört

aber die hört sich beim ankicken so komisch tief an ;( wie wenn sie zu viel sprit bekommt, aber die Vergaser Einstellungen stimmen

kann es auch was mit der elektrik zu tun haben? ( Mein Vorderlicht funktioniert auch nicht)

das merkwürdige ist das sie davor immer lief und dann auf einmal nicht mehr! Da muss es doch irgendwas durch gehauen haben. (Kurzschluss...)

Hallo

 

Ich würd mal den Kabelbaum durchmessen wegen der Elektrik. Hast du noch nen anderen Vergaser zum Testen. Der Schwimmer kann schon mal spinnen. Vergasereinstellung ohne Choke gemacht.

Hier mal nen Link

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

 

LG

 

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

 

Hallo

Ich würd mal den Kabelbaum durchmessen wegen der Elektrik.

LG

Hi wie mache ich das und was meinst du mit kabelbaum ? ( welche kabel...)

Zitat:

Original geschrieben von brayz

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

 

Hallo

 

Ich würd mal den Kabelbaum durchmessen wegen der Elektrik.

 

LG

Hi wie mache ich das und was meinst du mit kabelbaum ? ( welche kabel...)

Indem du die Kabel von der Zündspule abgehen am Ende auf ankommenden Srom(Spannung) prüfst. Ist denn das Kabel von der Zündspule zur Kerze in Ordnung.

 

LG

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Zitat:

Original geschrieben von brayz

 

. Ist denn das Kabel von der Zündspule zur Kerze in Ordnung.

LG

Ja hab eine ganz neue zündspule gekauft und kabel + kerzensteckerauch

Hab oben noch einmal nachgelesen. Ist ja ne S53. Die kenne ich gar net. Hatte nur S50 und S51 Elektronik. Auf diese beziehen sich meine Tipps. Bei der S53 bin ich dann auch am Ende. Wir haben unsere immer zum Laufen bekommen. Nen klener Tipp. Es gibt doch bestimmt spezielle Simson Foren und da speziell auch für die S53. Dort sitzen die die wissen was es sein kann und die Dir dann bestimmt auch schnell helfen können. Würd mal danach suchen.

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Simson springt nicht an trotz zündfunke und benzin