Gilera C36 Purejet Lauft nicht.

Hallo Freunde habe Gilera Purejet Einspritzer. Tacho nur 1300 km. Bj. 2002 das Roller war sehr lange gestanden und ich habe so gekauft ohne Funktion. Und Folgendes Problem.
Roller startet sehr schwer nach mehrere versuche nur in Leerlauf und nach paar Sekunden geht aus aber wenn nicht warm kann ich noch gas geben und nicht richtig aber läuft. Wenn Motor warm lauft nur kurz auf Leerlauf und geht aus. So wie ich vermute bekommt kein Sprit.
Und Jetzt was ich habe Probiert.
Neue Zündkerze funke ok.
Neue Luftijektor
Kompressor und Benzinpumpe geprüft druck ok.
Einspritzeinheit und Drosselklappe gebraucht gekauft und getauscht.
Kabel geprüft.
Membrane gereinigt.

Zündkerze nach paar mall starten total schwarz.
Wer kann sagen was kann noch kaputt.
Roller fast Neu nur lange gestanden.

Danke für jeden Tipp.
MFG

24 Antworten

Messen, anders wirds nicht gehen. Wenn der vorhanden ist.

Meine Güte ihr habt es aber wieder mal mit dem " spritzen " 🙂 🙂

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 4. Oktober 2016 um 17:38:07 Uhr:

Aprilia ,Gilera ,Piaggio alles eine Mischpoke.

Nicht bis 2004, da gab es Aprillia noch

Das ist bei Einspritzern nun mal so üblich.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 4. Oktober 2016 um 18:11:00 Uhr:

Du kennst dich da bestens aus 🙂 respekt 🙂

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 4. Oktober 2016 um 18:11:00 Uhr:

Die Anlage war ja auch von Bosch und Aprillia soweit ich weiß, klar das da kopiert wurde beim ein(spritzen), sorry Vinny 🙂

Hallo sorry für spätere antwort aber nach lange suchen habe gefunden Problem.
Ich war bei 2 Piaggio Händler ohne erfolg. Dann habe gemessen was in einem Ausgang von Steuergerät genau für Einspritzdüse ( Luftinjektor ) kommt Stromsignal aber zu klein. Habe eine gebrauchte bei Ebay kaut und alles lauft.

Top ,gratuliere.

Hallo habe auch ein Problem mit dem Gilera C46 purejet die einspritzdüse funktioniert und spritzt aber der luftinjector zerstäubt nicht und öffnet nicht aber wenn ich 12V anschließe öffnet er und wenn er am Kabelstecker ist nicht am stecker kommt so ungefähr 10-11v schlecht zu messen wegen den Impulsen laut Bordcomputer ist auch Fehler 11 luftinjector schuld aber er öffnet ja trotzdem wenn ich manuell 12V drauf gebe könnte er trotzdem defekt sein oder gibt es noch was anderes was dieses auslösen kann oder wie kann man es noch anders testen mfg

Sorry was zu Spät Problem gelost. Warst Steuergerät. Pin für Luftinjektor hatte falsche werte gegeben. Und bei 2 Händler Steuergerät war geprüft und keine fehler gefunden.

Deine Antwort