Gigantischer Wertverlust
Hi,
ich möchte in ca. 3 Wochen mein c200K Sportcoupe verkaufen. Ich habe jetzt schonmal angefangen ein paar Händler abzuklappern. Der Neuprei 7/2002 war ca. 32500.-€. Die paar Händler die ich bis jetzt abgeklappert habe wollen, wenn sie ihn überhaupt wollwn so um die 16000.- bis 17000.-€ zahlen. Das finde ich ziemlich heftig bei einer Laufleitung von 21000Km und einem sehr guten Zustand des Fahrzeugs.
Mir kommen die Tränen :-) . Habt ihr ähnlicher Erfahrungen, ist der Gebrauchtmarkt gerade so im Eimer wie alle jammern? Auch so und noch was, meiner hat keine Automatik, die Händler wollen alle Automatik, sie meinen 99% der Interessenten fragen danach. Ist das im Sportcoupe wirklich so, wie seht ihr das?
Gruß
17 Antworten
VERKAUFT !!
Ich habe mein SC (04/2003, NP 37.200 EUR) mit 11.000 km privat verkauft, und zwar für 26.500 ...
Hallo,
möchte mich mal als "Forumfremder" zu Wort melden. Ich fahre normal einen Audi TT, hatte aber letztlich mal die Gelegenheit für eine gewisse Zeit ein SC 220 CDi (vor Mopf) als Schalter zu fahren. Meinem subjektiven Empfinden zu Folge ist die Audi-Schaltung deutlich besser. Vor allem der 1. und 2. Gang lässt sich deutlich leichter einlegen. Bei Mercedes würde ich zur Automatik greifen, da ist MB erste Sahne.
Schönes Wochenende !
Hassi
Ich danke euch allen recht herzlich für die zahlreichen Tipps und natürlich auch für die ausgiebige Diskussion über Schalter und Automatik ;-) .
Ich werde euch nächsten Monat berichten was ich für meinen letztendlich dann für einen Preis bekommen habe.
Grüße aus Stuttgart