Gid Gegen Tid
Hallo ihr alle,
versuche seit 6 monaten mein Vectra GTS BJ 12/03 von TID auf GID zu umbauen, habe scon drei Displays gekauft und bei alle drei habe der selber problemen gahabt,über Tech2 kommt immer raus das es bestehet keine verbindung mit dem Radio (CDR 2005) HABE BEI Schelper.de die ganze anleitungen für den Tausch gefolgt und alle Kabel hinter der Radio einzel nachgeschaut und kontolliert aber erfolglos, jetzt nach der dritter versuch funktionieren die Lenkrad-bedienungs fürs Radio nicht mehr, wäre sehr schön wenn jemanden der selber erffarung gehabt hat und mich helfen kann!! Übrigens wenn auf der GID Display safe anzeige kommt im abwechslung mit datum uhrzeit usw... ist es trotzdem freigaschaltet wie der vorbesitzer sagt?
Eine wunderscöne Sonntag noch, Toni.
ps. sorry für schlechte deutsch aber ich bin italiener, ciao.
21 Antworten
@GTSpaghetti:
Zitat:
Eine frage, was ist eigenlich der unterschied zwieschen check kontrol und BC? Wenn ich der hebel für BC besorge und der richtige display kann ich es auch in mein vectra freischalten lassen?
Check Control sind Textmeldungen des Systems und zeigen Dir im Klartext an, wenn z.B. eine Glühlampe defekt ist oder das Scheibenwaschwasser leer ist. Kann man beim FOH freischalten lassen. Voraussetzung ist, dass entweder der Sensor für das Waschwasser verbaut ist oder zumindest das Kabel mit Stecker am Behälter liegt, um den Sensor nachrüsten zu können (siehe hier auch
www.put-schelper.de)
Der Bordcomputer zeigt Dir Daten an, wie z.B. Momentanverbrauch, Reichweite, zurückgelegte Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, bereits verbrauchter Sprit u.ä.
Voraussetzung ist aber imho mindestens das GID, wenn Du z.B. die Klimaautomatik verbaut hast und das CD 30 MP3 liegen diese Voraussetzungen schon mal vor.
Genaueres kannst Du auf der tollen Seite von www.put-schelper.de nachlesen. Alles sehr ausführlich und informativ beschrieben.
Gruß
Al
ich hatte ein cd70 navi! morgen oder freitag wird mein gid ausgebaut und gegen ein cid getauscht! dann kann ich dir die teilenr sagen!
Hallo Jungs,
weist eigentlich jemanden ob überhaupt möglich ist ein GID in ein Vectra rein zu bauen die mit CDR2005, Klima Manuell und TID ausgestattet ist wie bei mir!?! Ich habe auch kein BC.
Habe Tempomat selber freischalten lassen und das ging einwandfrei!! Laut meine suche habe rausbekommen das CDR2005 nur mit Tid arbeiten und deswegen immer wenn ich ein GID gehabt habe ( bis jetzt 3 verschiedene) war immer über den Tech2 die Fehlermeldung zu lesen "KEINE VERBINDUNG MIT RADIO"
Soll ich enfach die Sache lassen? Oder gibts doch eine möglichkeit, aus reine schönheits grunden, den GID zu haben ohne BC und weitere Highlite?!?!?!
Hinten mein TID befinde sich eine 18 Pol. Stecker die ich sorgfertig wie schelper zeigt pin für pin auf die 32 Pol. gewechselt habe, die zwei gleichfarbige kabel (Grün) die auf pos 1 und 4 von 18 Pol. sich befinden habe auch umgetauscht falls da der fehler gewesen wäre aber keine erfolg daraus gehabt!!
Ich muss sagen, Leider, das bei FOH sind über solche sachen TOTAL ÜBERFORDET, zu mindest in Bamberg, hat Jemanden wo anders mehr Glück gehabt? Nehm alle mögliche Tipps gern an, bin mit Nerven am ende, fahre seit zwei woche mit halbe kokpit zerlegt weil könnte nicht mehr original einbeuen da die Lenkrad bedienungs knöpfe nicht mehr gehen, folge wahrscheinlich von zu viel am kabel ruhm machen, diese Pins sind ziemlich empfindlich!!!
Also Jungs, wer helfen kann???
Ein Grüß aus Bamberg, Toni, ciao.
***Zitat von schelper's site***********
Beachte aber: Es gibt 2 verschiedene GID`s. Die einen gehören zu den Navigationsradios NCDC2013/2015 oder CCRT2008, die anderen gehören zu
den Radios CDR2005/CCR2006. Wenn Du es also gebraucht kaufst, muss es vorher in Verbindung mit einem CDR2005/CCR2006
gelaufen haben, sonst funktioniert es nicht. Weiterhin sollte man nicht auf ein CID (Color Info Display) aufrüsten, da dies nur für
die Navigationsradios gedacht ist und somit auch nicht funktioniert (Aussnahme man rüstet auf Navi-Radio auf)
demzufolge geht das GID nur, wenn es vorher auch mit einem 2005 oder 2006er Radio verbaut war oder fabrikneu ist, alle anderen, die schon mal mit einem höherwertigen Radio verbaut wurden, sollten da nicht funktionieren... kanns daran liegen...?