ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gibts zur Zeit was besseres

Gibts zur Zeit was besseres

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 16:09

Hallo,

habe diese Seite gefunden und mir ein Angebot für einen Audi A4 geholt.

knappe 21% Nachlaß auf einen Neuwagen (incl. Schwerbehindertenrabatt + 595€ Auftragsprämie).

Meineserachtens sehr stattlich und das beste man kann ihn auch zu den üblichen Audi Konditionen finanzieren (3,9% eff.)

Wie sind Eure Meinungen dazu?

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich habe mal einen Preisvergleich gemacht:

Ford Mondeo Kombi  Diesel 140 PS ohne zusätzliche Ausstattung für 26500 €

Als Jahreswagen bekomme ich den für 19000 € mit Ausstattung

und als 15jährigen für 1000€. Das neu immer teure als gebraucht ist ist ja keine besondere Erkenntnis.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2010 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Habe heute früh den Vermittlungsauftrag unterschrieben und gefaxt.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß

Markus

Na lang hat es gedauert :p

:confused:

am 8. Juni 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich habe mal einen Preisvergleich gemacht:

Ford Mondeo Kombi  Diesel 140 PS ohne zusätzliche Ausstattung für 26500 €

Als Jahreswagen bekomme ich den für 19000 € mit Ausstattung

... ein Jahreswagen kann preislich sehr interessant sein. Bei meinem A3 Sportback war es nur so, dass von den vielen, vielen Angeboten nach Eingabe des Motortyps (wg. LPG ging nur der 1,6 l), der Farbe, eines Schiebedachs und der Klimaanlage nur noch eine Handvoll Fahrzeuge übrig blieb, die dann auch noch teure Extras hatten, die ich nicht wollte (Navi), dafür aber manche Dinge nicht hatten (USB-Anschluss, elektrische Sitzverstellung), die ich auf jeden Fall haben wollte.

Ich habe mich letztendlich hier vermitteln lassen und meinen Wagen als völlig normaler VAG-Kunde in Ingolstadt abgeholt. Wenn ich das richtig sehe, gibt es momentan zusätzlich zum Rabatt bei Audi eine Abwrackprämie von 2.000 €.

mfG

Michael

am 8. Juni 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

 

Na lang hat es gedauert :p

:confused:

Na lange hat es gedauert bis du zugeschlagen hast, suchst ja schon eine weile...

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

 

:confused:

Na lange hat es gedauert bis du zugeschlagen hast, suchst ja schon eine weile...

Naja, war Zeitmäßig nicht unter Druck und Man(n) sucht halt immer denk ich nach den besten Konditionen.

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 12:07

Hallo,

heute morgen kam per Email der Kaufvertrag (Händler kenne ich jetzt auch :D) hab gleich unterschrieben und ihn per Post zurückgeschickt.

Liefertermin per Vertrag: unverbindlich August 2010

Warte jetzt auf die Auftragsbestätigung des Autohauses.

Gruß

Markus

Hallo

Bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen, habe aber trotzdem etwas zu sagen bezüglich günstig einen Neuwagen zu kaufen.

Angebot von Audi:

Mein Sohn hat sich einen Neuwagen zugelegt:

Audi A3, 1,6 Liter, 102 PS

mit Extras hat das Fahrzeug einen Listenpreis von ca. 24500 € + Zualssung. Bezahlt hat mein Sohn ziemlich genau 7000 € weniger, nämlich 17500 € + Zulassung. ( das ist ein Rabatt von ca. 29-30 % )

Voraussetzung war, dass man einen firmenfremden Pkw ( älter als 2003 ) in Zahlung gibt, welcher dann noch extra berechnet wurde. Der Erlös ist also nicht in den 7000 € Rabatt eingerechnet.

Dieses Angebot bezieht sich jedoch nur auf den A3 mit dieser Maschine, die wohl demnächst aus dem Programm genommen wird.

Finanzierung 1,9 % auf 36 Monate. In Verbindung mit dem Darlehensvertrag konnte man eine Versicherung abschließen für einen Beitrag von 35 € im Monat ( Haftpflicht, VK 300 €, TK 150 € )

Mein Sohn ist erst 21 Jahre und hat keinerlei Schadenfreiheitsrabatt vorzuweisen. So günstig bekommt er den Wagen sonst nicht versichert bei SF 0 in der Haftpflicht ( 230 %) und in der VK ( 125 %). Habe die Sache mal bei einer anderen Versicherung durchgerechnet und komme hier auf einen Beitrag von ca. 150 € im Monat . Mit dieser Versicherung schließt man gleichzeitig eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre ab.

Ich glaub, günstiger gehts kaum.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Ich glaub, günstiger gehts kaum.

Ja - allerdings erwirbt sich dein Sohn so auch keinen Schadenfreiheitsrabatt. Wenn's also keine Omas/Opas oder andere Verwandten gibt, die ihm später mal ihren Rabatt "vererben" können, wird's spätestens dann teuer, wenn er sich mit einem (ggf. typklassenmäßig teureren) Auto selbst versichert.

Idealerweise fährt man daher am Anfang einen in der VS günstigen Wagen und meldet ihn auf sich an.

Aber vielleicht gibt's ja tatsächlich OmaOpa o.ä., oder du selber planst in absehbarer Zeit deinen Lappen abzugeben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Ich glaub, günstiger gehts kaum.

Ja - allerdings erwirbt sich dein Sohn so auch keinen Schadenfreiheitsrabatt. Wenn's also keine Omas/Opas oder andere Verwandten gibt, die ihm später mal ihren Rabatt "vererben" können, wird's spätestens dann teuer, wenn er sich mit einem (ggf. typklassenmäßig teureren) Auto selbst versichert.

Idealerweise fährt man daher am Anfang einen in der VS günstigen Wagen und meldet ihn auf sich an.

Aber vielleicht gibt's ja tatsächlich OmaOpa o.ä., oder du selber planst in absehbarer Zeit deinen Lappen abzugeben ;)

Hallo

So nicht ganz richtig. Fährt er 3 Jahre ohne Schaden hat er zumindest schon einmal SF 3. Anders natürlich bei einem oder mehreren Schäden. Die Schäden wirken sich zwar nicht auf den Beitrag während der 3 Jahre aus, Schadenfreiheitsrabatt gibts dann aber natürlich nicht.

Zur Zeit ist dieser Beitrag von 420 €/Jahr natürlich nicht zu toppen. Wie gesagt, bei einer anderen Versicherung zu den gleichen Bedingungen sind das 1800 €/Jahr.

Oh, das ist mir neu. Dann ist das Angebot tatsächlich gut.

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich habe mal einen Preisvergleich gemacht:

Ford Mondeo Kombi  Diesel 140 PS ohne zusätzliche Ausstattung für 26500 €

Als Jahreswagen bekomme ich den für 19000 € mit Ausstattung

und als 15jährigen für 1000€. Das neu immer teure als gebraucht ist ist ja keine besondere Erkenntnis.

zumal man die möglichen nachlässe bei einem ford mondeo sicherlich nicht mit den nachlässen auf einen audi A4 vergleichen kann.

und der vergleich mit dem jahreswagen...wie der vorredner schon sagte: totaler mumpitz.

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

 

Ja - allerdings erwirbt sich dein Sohn so auch keinen Schadenfreiheitsrabatt. Wenn's also keine Omas/Opas oder andere Verwandten gibt, die ihm später mal ihren Rabatt "vererben" können, wird's spätestens dann teuer, wenn er sich mit einem (ggf. typklassenmäßig teureren) Auto selbst versichert.

Idealerweise fährt man daher am Anfang einen in der VS günstigen Wagen und meldet ihn auf sich an.

Aber vielleicht gibt's ja tatsächlich OmaOpa o.ä., oder du selber planst in absehbarer Zeit deinen Lappen abzugeben ;)

Hallo

So nicht ganz richtig. Fährt er 3 Jahre ohne Schaden hat er zumindest schon einmal SF 3. Anders natürlich bei einem oder mehreren Schäden. Die Schäden wirken sich zwar nicht auf den Beitrag während der 3 Jahre aus, Schadenfreiheitsrabatt gibts dann aber natürlich nicht.

Zur Zeit ist dieser Beitrag von 420 €/Jahr natürlich nicht zu toppen. Wie gesagt, bei einer anderen Versicherung zu den gleichen Bedingungen sind das 1800 €/Jahr.

absolut korrekt.

habe ich bei meiner freundin auch gemacht..."mini smile".

ne vollkasko für 29euro im monat OHNE rückstufung im schadensfall.

für jemanden der keinen eigenen SF hat: völlig unschlagbar ;)

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Hallo,

heute morgen kam per Email der Kaufvertrag (Händler kenne ich jetzt auch :D) hab gleich unterschrieben und ihn per Post zurückgeschickt.

Liefertermin per Vertrag: unverbindlich August 2010

Warte jetzt auf die Auftragsbestätigung des Autohauses.

Gruß

Markus

So, heute kam per Post die Auftragsbestätigung des Händlers.

Habe alles soweit überprüft und die Zahlen nochmal studiert - alles passt und jetzt heißt es warten.

Als Liefertermin steht weiterhin: unverbindlich August 2010.

Abholen werde ich im Werk Neckarsulm.

Ich denke in der Summe würd ich sagen "Bequemer und einfacher gehts nicht Geld zu sparen"

Mein nächstes Auto werde ich auf jeden Fall wieder im Netz bestellen - obs beim gleichen Vermittler sein wird, sei erstmal dahingestellt - wer weiß vielleicht haben andere bis dahin bessere Konditionen.

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 9:55

Kurzes Update:

Vorraussichtliche Auslieferungswoche: KW 32 :D

Gruß

Markus

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 7:32

Kurze Info:

Abholung in Neckarsulm am 16.08.2010 zwischen 8 - 10 Uhr.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Damit's günstige Vorführer, Halb- und Jahreswagen gibt, muss es aber auch Leute geben, die dem Scharm eines Neuwagens nicht widerstehen können. Daher kann man rein wirtschaftlich betrachtet - zugegebenermaßen sehr eigennützig - den Kauf eines Neuwagens nur unterstützen ;)

Oder Leute die Euros wie "Heu" haben und Ihre Autos wie Ihre Unterhosen wechseln :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gibts zur Zeit was besseres