Gibts Probleme beim Polo II?
Hallo!!
Ich will mir in naher Zukunft einen Polo II kaufen. Habe mich auch schon in Zeitungen und im Internet umgeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass bei einigen Polos recht früh die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde. Ist das ein Problem bei den Motoren? Ich will mir einen Benziner zulegen. Ich dachte an den 1,3er, würde zur Not aber auch den 1,0er nehmen. Welche Motorvarianten gibt es eigentlich sonst noch (Benziner)? Gibt es sonst noch irgendwelche Macken auf die man beim Kauf achten muss? Vielen Dank schon mal!
Gruß Phil
21 Antworten
Also, ich fahre bis jetzt einen Citroen AX, da kenn ich mich mit beschissenem Fahrverhalten gut aus;-) Ich denke der Polo wird da schon einen Tick besser sein?! Erstmal Danke für eure Beiträge!
Phil
mal noch ne frage!Ist der Polo 2F nicht eigentlich ein Polo 3??Weil in allen Listen im Netz und auf diversen schrottplätzen steht da immer Polo3
Gruß
hi
bei dem thema gibt es immer verschiedene meinungen! die einen sagen, dass der polo 86c/2F nur ein facelift des polo 2 (86c) ist, die anderen sind der meinung, dass es ein eigenständiges modell, also der polo 3 ist.
ich persönlich nenn den polo 86c/2F auch polo 3, weil sich das irgendwie so eingebürgert hat. is irgendwie auch komisch den polo 6n als polo 3 und nicht als polo 4 zu bezeichnen.
aber soweit ich weiß war der 86c/2F nur als facelift des polo 2 von volkswagen rausgebracht worden.
gruß
Also habe ich miene Fragen im falschen Forum gestellt??